Störsicherheit von IFS, Fasst, Spektrum, Assan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

Störsicherheit von IFS, Fasst, Spektrum, Assan

Hallo,

bin gerade auf diese Videos gestoßen die ich sehr intressant fand.
    Auch die Unterschiede der Systeme werden da sehr gut sichtbar.

Assan:

IFS/XPS:

Fasst:

Spektrum:

Dabei sind klar die schwächen von IFS zu erkennen.
    Sowohl Fasst und Spektrum sind danach was die Störsicherheit angeht die besten Systeme.

Gruß
    Mario
    Zuletzt geändert von Baba; 02.05.2008, 11:31.
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

AW: Störsicherheit von IFS, Fasst, Spektrum, Assan

Man bin ich froh meine DX-7 jetzt zu haben Danke für den informativen Link.

Gruß Ali

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Ich habe auch seit 10 Tagen eine DX-7:-)

na dann habe ich ja nochmal Glück gehabt.

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Rolf-K.
        Member
        • 04.10.2006
        • 117
        • Rolf

Hallo zusammen

Na so wie es aussieht ist meine DX6i doch brauchbar.
        Hab schon einige Flüge mit der DX6i gemacht und bin noch immer Begeistert von der kleinen Anlage.

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• Rexman
          Rexman

Spectrum is the best !!!!

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

hab auch ne DX-7. Bin eig ganz zufrieden. Nur wenn einem jemand direkt an der Antenne vorbei läuft kanns Aussetzer geben.

MfG Erik

Kommentar

• sacha
              sacha

Wie bitte ? Du bist am Fliegen und musst dabei aufpassen, dass keiner vor Dir durchlaeuft, sonst hast Du Aussetzter ? Damit koennte und wollte ich nicht fliegen.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

erm, das ist glaub ich bei 2,4ghz normal ..grade Wasser (Mensch) wird sehr schlecht durchdrungen und ein "irgendwie drumrum" gibts faktisch nicht
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
                  Wie bitte ? Du bist am Fliegen und musst dabei aufpassen, dass keiner vor Dir durchlaeuft, sonst hast Du Aussetzter ? Damit koennte und wollte ich nicht fliegen.

Gruss

Sacha

Also ich will sowieso nicht, dass jemand zwischen mir und dem Heli durchläuft, sonst würd ich nicht fliegen!

Kommentar

• Lama51
                    Lama51

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                    erm, das ist glaub ich bei 2,4ghz normal ..grade Wasser (Mensch) wird sehr schlecht durchdrungen und ein "irgendwie drumrum" gibts faktisch nicht
                    Exakt. 2.4 GHz wird auch gern mal als "Brathähnchenfrequenz" bezeichnet (obwohl es sich mit Mikrowelle eigentlich schlecht brät). Die wird von Wasser sehr brauchbar absorbiert - Eindringtiefe einige cm.
                    Kann man am hemischen Mikrowellenherd (typ. bei 2.455 GHz) leicht ausprobieren, indem man einen dickeren, noch gefrorenen Braten damit zu kochen versucht. Ergebnis: Außen durch, innen gefroren.
                    Butter auftauen geht auch, wenn man es mit weniger Lebensmittelpanscherei ausprobieren will: Außen flüssig, innen gefroren.

Drumrum geht nicht, weil bei einer Wellenlänge von gerade mal 12cm quasioptische Ausbreitung vorliegt. Hindernisse, die deutlich größer als diese 12cm sind, verursachen Schatten, genau wie bei Licht.

Halte ich aber für kein großes Problem, weil man - solange der Depp da rumsteht - eh das Modell nicht sehen kann und ein Schritt zur Seite das Problem löst.

Mit etwas Glück geht's auch trotzdem über einen alternativen Ausbreitungsweg.

Kommentar

• copterx
                      copterx

also ich fliege assan und damit hab ich keinerlei probleme

Kommentar

• conny
                        conny

@sacha

das mit dem "es darf niemand zwischen mir und meinem Modell stehen" dachte ich bisher auch und habe daher versucht es zu provozieren, leider ohne Erfolg. Kann mir mal jemand erklären wieso meine DX6i in einem geschlossenen PKW (Touran) auf dem Rücksitz liegend immer noch meinen gut 100m entfernten parkflyer (mit AR 6100e, also OHNE Satellitenempfänger) der auf dem Boden steht ohne Probleme (kein Failsafe aktiv) kontrolliert (nicht im Range test odus sondern im normalen Betrieb) ??
                        Ein Auto sollte doch eigentlich genug "Schatten" produzieren oder ?

Gruß

Conny

Kommentar

• sme
                          sme
                          Member
                          • 21.02.2008
                          • 868
                          • Stefan
                          • Düsseldorf

Hallo,

ich persönlich halte die ganze Abschattungsdiskusion durch einen Menschen - völlig unabhängig davon inwieweit war oder nicht - für ziemliche Panikmache.
                          Ich hatte bisher jedensfalls noch nie das Problem das sich jemand so zwischen mich und meinen Heli gestellt hat.
                          Und wenn das mal passieren sollte wird das Problem mit einem Tritt in die Kniekehle gelöst.-)

Gruß
                          Stefan
                          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• sdancer
                            sdancer

Zitat von Lama51 Beitrag anzeigen
                            Exakt. 2.4 GHz wird auch gern mal als "Brathähnchenfrequenz" bezeichnet (obwohl es sich mit Mikrowelle eigentlich schlecht brät). Die wird von Wasser sehr brauchbar absorbiert - Eindringtiefe einige cm.
                            Das ist soweit erstmal nicht ganz richtig. Wasser ist im relevanten Bereich von um 2.4GHz noch relativ durchlässig. Wenn man eine Mikrowelle in einem Bereich betreiben würde, der von Wasser gut absorbiert wäre, hätte man ja effektiv Schwachsinn gebaut. Man will ja erreichen, dass Suppe/Pizza/Hamster gleichmäßig erwärmt werden. Daher nimmt man ein Frequenzband, das nur recht schwach absorbiert wird, reflektiert die Strahlung aber mehrmals durch das Ziel. (Außerdem induziert man nette Wirbelströme, die auch heizen.)

Praktisch habe ich noch in kaum einem Experiment auf 2,4GHz wirklich katastrophale Resultate gesehen, wenn mal ein Mensch zufällig durch die Strecke läuft, und da waren 0dBm Sendeleistung an schlechten Antennen das höchste der Gefühle.

Wenn jetzt aber mal jemand konkrete Zahlen für Fett auftreiben würde...

Kommentar

• sdancer
                              sdancer

Kleiner Zusatz: Fett hat eine schwächere "Reaktion", heizt sich aber schneller auf.

Kommentar

Lädt...
                              X