Dabei wollte ich doch diesen Sommer mal richtig Heli-Fliegen lernen...Ach was ein Mist, dann kauf ich mir halt solange einen kleinen Blade CX2 oder so, zum Einfliegen.
Weiß denn niemand ein genaues Entscheidungsdatum?
Für Dich? Warum nicht HEUTE? Denn die Entscheidung zum Heli-Fliegen ist doch nicht von der HF-Technik der Funke abhängig.
Schon für recht wenig Geld gibt´s Sender von Graupner und Robbe, die man - ob nun alte oder vielleich neue / update 2G4 Technik - mittels Modul nachrüsten kann.
Also - fang doch mit 35 MHz an.....Fass Dir ein Herz!
Hallo,
so ich habe mal bei der BNA bezüglich der Legalität und der Sendeleistung angefragt. Zur Legalität konnte mit die BNA noch nichts sagen da dort derzeit die Untersuchungen Laufen aber zur Sendeleistung kam folgendes:
Daneben dürfen Funkanlagen, die gegen die Bestimmungen der Norm EN 300 328 verstoßen, auf deren Grundlage sie in Verkehr gebracht wurden, auch nicht mit 10 mW betrieben werden. 10 mW maximale Strahlungsleistung gelten für die Funkanwendung der sogenannten Short Range Devices (SRDs') im 2,4 GHz- Band. Für diese wird üblicherweise jedoch die EN 300 440 angewandt.
D.h sollte sich heraustellen das irgendwelche Systeme nicht mit der EN 300 328 Koform sind dürfen die hier gar nicht betrieben werden. Dann gibt es nur 2 möglichkeiten, entweder Wandlung beim Händler/Hersteller/Impotuer oder einfach in die Tonne hauen.
Gott sei dank habe ich FASST.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar