Hallo, ich bin ganz neu und wollte mal fragen, ob die MX16 von Graupner für einen Belt-CP gut geeignet ist?
2,4GHz: Welche Marke?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sandy89
AW: 2,4GHz: Welche Marke?
Hallo, ich bin ganz neu und wollte mal fragen, ob die MX16 von Graupner für einen Belt-CP gut geeignet ist?
-
Heligary
Genau. Ist ja nicht mein Problem, wenn JSB möglicherweise das ganze Geld für die "Hochglanzwerbung" am Ende zum Fenster rausgeschmissen hat. (so wie Graupner)Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
Warten wir's ab, und gehen wir fliegen!
MfG Gerald
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
Hi Sandy,
in diesem Thread bist du Falsch ;-)
Schau mal mit der Suchfunktion...
Aber die MX16s ist bestens geeignet, die kannst du beruhigt kaufen.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hallo, ein Nachtrag,
und dabei ist die tatsächliche Sende-Bandbreite nur 100kHz(FASST)Hoppt auf 36 Kanälen mit je 2 MHz BandbreiteZuletzt geändert von Wings Only; 17.03.2008, 05:08.
Kommentar
-
Ich sehe, das hier einige schon mitreden, aber ich finde für das Futaba Fasst System noch keinen Anbieter, der die Module auch liefern kann. Woher habt ihr eure Module oder zumindest die ERFAHRUNGEN? Spektrum liefert zumindest ein Paar Module aus, was mich derzeit überlegen lässt, ein Spektrumsystem zu kaufen, allerdings kann ich dann später nicht einfach zurück auf Futaba wechseln, wenn ich in ein Paar Jahren einen neuen Sender kaufe, da die Empfänger nicht kompatibel sind. Also muss ich mich jetzt schon festlegen, welchen Senderhersteller ich in Zukunft verwenden will. Bisher hatte ich einige Modelle in PCM betrieben, dabei ist es ja genauso, aber ich konnte genauso im PPM Modus senden, was mir die freier Empfängerwahl ließ, das ist in Zukunft wohl vorbei, das sollte man auch mal beherzigen. Ich werde auf jedenfall noch einmal ßberlegen, um dann bei einem Kurzschlusskauf genau das falsche System zu kaufen. Gruß Andreas
PS: ich habe mich mittlerweile so verrückt machen lassen, das ich bei jedem Flug mit PPM denke, das ich Störungen habe.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
moin,Zitat von Wings Only Beitrag anzeigenHallo, ein Nachtrag,
und dabei ist die tatsächliche Sende-Bandbreite nur 100kHz
wie soll man das verstehn ?
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Hallo,Zitat von marcos Beitrag anzeigenaber ich finde für das Futaba Fasst System noch keinen Anbieter, der die Module auch liefern kann. Woher habt ihr eure Module oder zumindest die ERFAHRUNGEN?
das Problem ist das relativ viele das FASST vorbestellt, genauso wie ich. Somit ist das was derzeit an Modulen geliefert wird meist sofort schon wieder weg bzw vergriffen. Es soll aber derzeit ein Container unterwegs sein. Wenn der ankommt soll sich die Situation deutlich verbessern.
Also ich Fliege seit Anfang Februar mit FASST, und ach in meinen Seglern und somit auch schon mal bis an die Sichtgrenze, und hatte noch nicht einen Aussetzer Zucker oder Failsafe.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ingo V
Geht mir genau so.Zitat von marcos Beitrag anzeigenPS: ich habe mich mittlerweile so verrückt machen lassen, das ich bei jedem Flug mit PPM denke, das ich Störungen habe.
MfG Ingo
Kommentar
-
Heligary
Komische Sache.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
das Problem ist das relativ viele das FASST vorbestellt, genauso wie ich. Somit ist das was derzeit an Modulen geliefert wird meist sofort schon wieder weg bzw vergriffen. Es soll aber derzeit ein Container unterwegs sein. Wenn der ankommt soll sich die Situation deutlich verbessern.
Gruß
Uli
Am Heiligen Abend 2007 fuhr ich bei einem Händler in der Nähe vorbei, der hatte zwei FF7 2,4 GHz lagernd. Nach meinem Besuch nur noch eine
Vor zwei Wochen rufe ich bei einem bekannten Online Händler an wegen dem T14 Modul. Er sagte, er hätte es schon seit 3 Wochen da, nur nicht im Onlineshop gelistet. Tja, jetzt hat er keins mehr.
Wozu also vorbestellen? Die meisten Vorbesteller warten ja immer noch
MfG Gerald
Kommentar
-
Zitat von Heligary Beitrag anzeigenWozu also vorbestellen? Die meisten Vorbesteller warten ja immer noch
Hallo,
da habe ich meines aber schon länger. :-))
Ich denke mal du hattest auch nur Glück das es bei deinem Händler kein anderer Vorbestellt hat.
Gruß
Kommentar
-
Tja, da sieht man halt, wie gut heutzutage die werbetechnische und auch gruppendynamische Manipulation wirken kann.Zitat von marcos Beitrag anzeigenPS: ich habe mich mittlerweile so verrückt machen lassen, das ich bei jedem Flug mit PPM denke, das ich Störungen habe.
Wichtig ist schon, dass man sich dessen, wie hier, irgendwie bewußt ist.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
lustig, meine teuren Modelle fliege ich nach wie vor mit 35MHzGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Ovid
Achso, laut JSB sollen im laufe des Jahres neue Sender mit 9 und 12 Kanälen kommen. Evt. lohnt sich das warten ja!
Kommentar
-
Aldervatter
Zitat von Wings Only Beitrag anzeigenHallo, ein Nachtrag,
und dabei ist die tatsächliche Sende-Bandbreite nur 100kHzDanke für den Nachtrag Rudy.Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenmoin,
wie soll man das verstehn ?
grüße
@Meister
Das tatsächliche Nutzsignal ist 100khz breit und wird auf 2000khz aufgespreitzt
--> DSSS
Richtig Rudy?
Gruß, Viktor
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Fantus Beitrag anzeigenlustig, meine teuren Modelle fliege ich nach wie vor mit 35MHz
ich fliege Mittlerweile alles nur noch mit 2,4 Ghz, auch meine 4m Alpina. Und ich kenne einige die ihre 8000 Euro Jets auch nur noch mit 2,4 Ghz fliegen, die sagen sogar nie wieder 35 Mhz.
Fliegen aber alle FASST.
Gruß
Kommentar

Kommentar