Und XPS/IFS hoppt NICHT weg!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Und XPS/IFS hoppt NICHT weg!
Hallo,
das sieht dann ja für alle die das Graupner System nutzen wollen nicht so toll aus.
Aber was sagt Graupner dazu* Immerhin wird dan ja eine zugesagte Produkteigenschaft nicht erfüllt?
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
-
Joys11
Ich bin kein Elektroniker und habe auch nicht Labor zum testen , aber ich habe defenetiv erlebt wie ein FH statt gefunden hat . Es hat sich durch rytmisches Heckpendeln in der Kurve bemerkbar gemacht. Es kann sein dass bestimmte vorraussetzungen für FH erfühlt werden müssen , aber es hat bei mir wohl funktioniert.
Kommentar
-
Zitat von Joys11 Beitrag anzeigenIch bin kein Elektroniker und habe auch nicht Labor zum testen , aber ich habe defenetiv erlebt wie ein FH statt gefunden hat . Es hat sich durch rytmisches Heckpendeln in der Kurve bemerkbar gemacht. Es kann sein dass bestimmte vorraussetzungen für FH erfühlt werden müssen , aber es hat bei mir wohl funktioniert.
hi,
ich wüste nicht wieso das heck rythmisch pendeln soll, wenn der frequenzsprung stattfindet.
vielleicht hast du einfach nur ein hold gemacht.
und dann würde ich mir sorgen machen.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Joys11
Na ja Hold kommt ja bei Failsafe und der kommt erst nach 2 sec. und bei mir waren es ca. 3 mal pro sec. und dann war alles ok.
Kommentar
-
also ohne die frequenz gemessen zu haben, kannst du das nicht beweisen.Zitat von Joys11 Beitrag anzeigenNa ja Hold kommt ja bei Failsafe und der kommt erst nach 2 sec. und bei mir waren es ca. 3 mal pro sec. und dann war alles ok.
wie hast du die failsafe zeit gemessen ?
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
als du das damals mit dem Heckpendeln hier im Forum erzählt hast, hab ich auch schon nicht geglaubt, daß man daran den Frequenzwechsel erkennen soll. Denn warum um alles in der Welt soll sich während einem Wechsel der Heckkanal irgendwie ändern? Und warum nur der und nicht andere? Gibt auch noch andere Gründe, warum sich ein Kreiselsystem in einer Kurve kurz aufschwingen kann. Und Hold gibts immer dann, wenn mal ein neues Datenpaket ausbleibt. Wenn viele in einer Reihe ausbleiben, nämlich für die eingstellte Failsafe-Zeit, dann gibts eben Failsafe. Also es kann im Betrieb durchaus mehrfach ein kurzes Hold auftreten. Ist dann wieder mal ein gutes Paket dabei, wird der Failsafecounter zurückgesetzt.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Joys11
Einleuchtend . Damit kann ich dieses Verhalten erklären.
Dann bin ich mal gespannt was Graupner und JD dazu sagen ?
Wenn es so ist wie sich ankündigt wird eine welle von Klagen / Schadenersatz.. / Rückgaben geben.
Dann mal sehen.
P.S: Trotz allem hatte ich bis heute keine Abstürze und Ausfälle mit XPS modulen ( Gekauft noch bei Amis , also nicht bei Graupner !)
Kommentar
-
Acer99
Ach herrje.....
Warum wird immer gleich Klage, Schadensersatz, unlauter etc etc etc gerufen, und dass auch noch in Wellenform....?
Nicht mißverstehen: Ich will wissentlich oder fahrlässig falsche Angaben zu einem Produkt nicht gutheissen oder schönreden, nur die Aufregung, die 2.4 permanent umgibt, ist doch etwas verwunderlich.
Nach xy Jahren in MHz Bereich kommt etwas Neues im Ghz Bereich. Es wird doch bitteschön niemand geglaubt haben, dass diese Neuerung gänzlich problemfrei abläuft, oder?
Was dem Robbe sein Zguid, ist dem Graupner sein Hopping. Warten wir doch mal in Ruhe die Stellungnahme ab.
OL
Kommentar
-
Kann man nicht besser ausdrücken.Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenNach xy Jahren in MHz Bereich kommt etwas Neues im Ghz Bereich. Es wird doch bitteschön niemand geglaubt haben, dass diese Neuerung gänzlich problemfrei abläuft, oder?
Was dem Robbe sein Zguid, ist dem Graupner sein Hopping. Warten wir doch mal in Ruhe die Stellungnahme ab.
Diese und noch weitere "Kinderkrankheiten" werden auftreten und beseitigt werden.
Warten wir eben ab.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Nur von wem? Graupner vertreibt das doch nur, und der amerikanischer Hersteller XPS hat in den USA momentan einen ganz üblen Ruf alles zu versprechen, und nix in den Griff zu bekommen
Ist zu hoffen, dass sich was tut, denn Graupners totales Sortiment an Sendern baut darauf jetzt auf.
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenKann man nicht besser ausdrücken.
Diese und noch weitere "Kinderkrankheiten" werden auftreten und beseitigt werden.
Warten wir eben ab.
moin,
es macht aber schon einen grossen unterschied, ob es wie bei robbe, ein produktions/materialfehler oder menschliches versagen bei der kontrolle oder programmierung ist,
oder ob es wie bei graupner von grund auf ein systematischer fehler ist.
fehler 1 kann überall passieren.
fehler 2 ist einfach dummheit.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Acer99
Nun, ich bin zwar bekennender "Robbe-Jünger", was das anbelangt, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn ein namhaftes Unternehmen wie Graupner zu gegebener Zeit nicht reagieren würde. Graupner wird wissen, dass eine unkontrolliert brodelnde Gerüchteküche recht schädlich sein kann.
Gleichzeitig bin ich auch bekennender HF-Laie, wie das in praxi mit der Frequenswechselei per Anforderung durch den Empfänger (ist doch so bei IFS, oder?) funktionieren soll, habe ich bislang nicht verstanden. Aber das wird mein persönliches Problem sein :-)
OL
Kommentar
-
Heligary
Das ist mir als Laie auch nicht klar. ßber die gestörte Frequenz soll der Empfänger eine Verbindung mit dem Sender aufnehmen, um die Frequenz zu wechseln?Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
Gleichzeitig bin ich auch bekennender HF-Laie, wie das in praxi mit der Frequenswechselei per Anforderung durch den Empfänger (ist doch so bei IFS, oder?) funktionieren soll, habe ich bislang nicht verstanden. Aber das wird mein persönliches Problem sein :-)
OL
MfG Gerald
Kommentar
-
schroeder100
Hi,Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenGleichzeitig bin ich auch bekennender HF-Laie, wie das in praxi mit der Frequenswechselei per Anforderung durch den Empfänger (ist doch so bei IFS, oder?) funktionieren soll, habe ich bislang nicht verstanden. Aber das wird mein persönliches Problem sein :-)
OL
das wuerde mich auchmal sehr interessieren. Wie macht FASST den Frequenzwechsel? Ueber Round Robin? Wann und wie werden die Kanaele und Zeitschlitze ausgehandelt? Wo ist die Synchroninstanz, wenn es so laeuft? Atomuhr Braunschweig?
Vieleicht bleibt das nicht mein "persoenliches Problem"

Gruss Bjoern
Kommentar

Kommentar