Hallo zusammen,
ich glaub ich bin der einzigste der noch den Originalen Graupner Akku in seiner MC 24 hat und dies seit 3 Jahren und bzgl. Haltbarkeit noch keine Probleme hat. Es stimmt ich wurde dies bzgl. schon des öfteren angesprochen, was Du hast immer noch den erste Akku drin. Aber was soll ich machen als nicht nach jedem Flugtag zu laden. Wenn ich bedenke das ich für einen Flug von 12 min ca. 200mA verbrauche, kann ich doch hochrechnen wie lange ich sicher fliegen kann. Es stimmt, auch bei mir geht der Akku recht schnell von 11,1 V auf 10,6V-10,4V runter. Aber da bleibt er dann Stunden lang stehen. Ach und laden tu ich mit einem Ultra Duo Plus mit max. 1A an der Originalen Ladebuchse. Ich denke das ich deswegen noch keine Probleme habe da ich einfach nur fliege und meinen Akku nur dann Lade wenn am Sender unter 10V angezeigt wird. So alle 2 Monate EL ich den Akku. Dazu ziehe ich ihn von der Platine ab und solange er noch über der angegebenen Kapa ist bleibt er drin ohne wenn und aber. Ich fliege nicht nur Heli sondern auch Flächenmodelle und Segler, daher kann ich mich nicht immer an meinen Heli Flugzeiten orientieren (10V).
Gruß
Reiner

, mein Senderakku besteht aus 8 Einzelzellen in dem zum Sender gehörigen Batteriehalter. Ihr habt Recht, wenn Ihr jetzt sagt: Mensch, dann bau' Dir doch erst mal ein richtiges Pack ein, inline verlötet. Klar, werde ich auch machen, wenn ich passende Fertigpacks ergattern kann. Die Holzhammermethode gegen ge-outete Unzulänglichkeit wäre eine zweite Stromquelle, außen dran oder per Kabel. Warum nicht, solange es nicht extrem unhandlich wird.
Ja da gibts rote Köpfe . Auf dem Flugplatz sinds keine Hobbyraum Temperaturen .
Kommentar