welche FB für Anfänger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: welche FB für Anfänger ?

Zitat von Calimero100
    das Budget ist das kleinere Problem, allerdings will ich nicht so viel anlegen, da es ne Anfängervariante sein soll.
    Also so bis ca. 250 € hab ich mal angedacht
    Hallo,
    mach noch ne Null hinten dran und dann die FX-40

Duck und weg.

Spass bei Seite, die MX-16 ist sicherlich nicht schlecht, aber ich würde auch mal nach einer MC22 ocer MX22 schauen. ßbrigends finde ich persönlich das man mit einem Pultsender ruhiger und präziser fliegt als mit einem Handsender. Ist meine persönliche Erfahrung.

Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• MichaelH
      Member
      • 13.02.2006
      • 406
      • Michael
      • in den Weinbergen an der Mosel

Hi
      hatte mir erst ne FX 18 gekauft und dann ne FF9,also wie immer 2 mal bezahlt
      nehme die FX jetzt für Lehrer-Schüler mit meinem Sohn.
      wenn du die FF9 ohne Zubehör käufst liegste wohl bei 290€.hab damals 287,- bezahlt
      gruß
      GruÃ? Michael

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1523
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

MX 16S: (ca. 230€ 8K, Quarz, Akku und Empf. 1Servo, 1Schalterkabel) sehr gutes Preisleistungsverhältnis, Display Mittel, aber die stößt glaube ich für Heli zu schnell an ihre Grenzen (z.B. 3Punkt Kurve für Gas und Pitch).
        Also meine hat keine Quarze= Synthesizer und hat für Gas und Pitch 5-Punkt Kurven

...und ich wüßte nicht, was die (für mich) noch mehr können soll. Mehrblattköpfe z.B. hab ich nicht vor zu fliegen.
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• diego
          diego

Also meine hat keine Quarze= Synthesizer und hat für Gas und Pitch 5-Punkt Kurven
          ...und ich wüßte nicht, was die (für mich) noch mehr können soll. Mehrblattköpfe z.B. hab ich nicht vor zu fliegen.
          Hallo flydown,

du hattest mit der MX16s natürlich recht! Ich weiß leider nicht mehr, auf welcher Internetseite ich die Daten gelesen habe. Es muss sich wohl um eine falsche Beschreibung gehandelt haben oder ich habe die ßberschrift nicht richtig gelesen .

Angeschaut hatte ich die Anlage schon beim Händler, aber nicht ins Handbuch geschaut. Jetzt habe ich mir Die Anleitung von Graupner geladen. Mann! Das ist ja ein Preisleistungshit. Zumal ich mit meiner MC16/20 Qualitativ nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich werde jetzt wohl diese Anlage zulegen. Sie hat tatsächlich genug Möglichkeiten für später und auf 2,4 GHZ lässt sie auch aufrüsten (Wenn die BETA-Tester ihre Arbeit verrichtet haben und das Regelwerk eindeutig ist).

Gruß,

Michael

Kommentar

• chinchan
            chinchan

Zitat von MichaelH
            Hi
            hatte mir erst ne FX 18 gekauft und dann ne FF9,also wie immer 2 mal bezahlt  
            nehme die FX jetzt für Lehrer-Schüler mit meinem Sohn.
            wenn du die FF9 ohne Zubehör käufst liegste wohl bei 290€.hab damals 287,- bezahlt
            gruß
            Es gibt die FF9 auch ohne das ganze Zubehör?
            Wo?

Kommentar

Lädt...
            X