Pultsender und 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: Pultsender und 3D

der fliegt bzw. ist wirklich so geflogen

RESPEKT!

Nur warum macht man es sich unnötig schwer? und jetzt sagt nicht das das gewohnheit ist. Mit einem Küppel drei Funktionen....

Finde aber trotzdem krass das er das so hinbekommt und auch noch so klasse fliegt

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hi

Nun wenn Du das schon seltsam findest dann schau Dir mal das Video vom Sir Iceman 1994 an ;-)

Da hat er noch so eine hmm Singlestickanlage im Arm liegen ....

Genauso klasse finde ich was der Kerl zu der Zeit schon geflogen ist WAHNSINN ! Vorallem mit der Technik (Motor Kreisel etc)

mfG

Ricardo

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

Wie schauts mit vids aus? Was zu kriegen? Hab eigendlich recht viele Videos, aber ned von Mr. Youngblood.

Zitat von flyrichard
        Hi

Nun wenn Du das schon seltsam findest dann schau Dir mal das Video vom Sir Iceman 1994 an ;-)
        Haste das? Interssiert mich jetzt wirklich.

MfG Dennis

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hmmmpf ,

muss ich mal die Platte auf dem andern Rechner umgraben ich hoffe mal das ich das noch finde! Ist auf alle Fälle SEHENSWERT ! ;-) Vieleicht kennts ja noch jemand und hat einen Link ? Ich habe das damals irgendwie von ner Seite runtergeladen wo auch die Videos von Roettingen drauf waren ?!?

mfG

Ricardo , der gerade in sich geht ;-)

Kommentar

• Matthias Pfeffer
            Matthias Pfeffer

Hallo.

Ich fliege auch 3D mit einer Mc 22 und das funktioniert ganz gut.

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

Ob Pult oder nicht sagt euch gleich das Licht  

Bin 7 Jahre Pult geflogen bis ich mir vor 3 Jahren überlegt habe eine Handsender zu zulegen weils einfach handlicher ist. Außerdem passt der Handsender in die Startbox und ich muß den Bauchladen nicht extra mitschleppen.
              Das Umsteigen ging eigentlich problemlos.
              Nach 3 Jahren Hand habe ich inzwischen mehrfach für Bekannte Helis und Fläche mit Pultsender eingeflogen . Auch damit gibts keine Probleme.

Es ist eigentlich egal ist halt ein bissel Gewohnheitssache.

Pult Segler werfen geht etwas schlechter

Im Winter wenn die Finger steif und zittrig werden hält man den Knüppel mit 3 Fingern doch etwas ruhiger als nur mit dem Daumen .
              Falko Dietsch

Kommentar

• whistler
                whistler

Der letzte Punkt ist auch immer ein Argument für mich. Außerdem habe ich im Winter die Wind-/Regenschutzhaube um den Bauchladen und meine Pultheizung in Betrieb, da kann man es auch bei Wind und < 0° aushalten und verzittert nicht alles. Die Handpuschel für Handsender sind irgendwie zu eng und es kippen dauernd Schalter um.
                Im Winter möchte ich nicht tauschen, im Sommer manchmal schon...
                Ich denke / fürchte, ich werde meine Ersatz-MC24 diesen Sommer mal gegen eine Ersatz-MX24 tauschen, um dem Thema nochmal einen Versuch zu geben.
                Vielleicht fliege ich dann ja auch nochmal was cooler ( ...)
                Grüße - Detlef

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

jepp....wir hier im westerwald wollen auch cooler werden!

Kommentar

• spacebaron
                    helispecials.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 21.09.2005
                    • 2434
                    • Erich
                    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

erwiesen bei mir ist dass mit dem pultsender beim laufen die körperbewegungen mit in das fuluggeschehen eingreifen. aber.........
                    ich mache mir ein spass daraus, wenn ich alleine auf dem platz bin, naseschwebend ein mal um den platz zu laufen. jede körperbewegung, die sich in das fluggeschehen einbringt muss ich dann aussteuern und so habe ich immer ein wenig zusatztraining. probierts mal aus issss volllll lustig.
                    der einfluss der körperbewegung auf die steuerung hat auch was mit der lage der fernsteuerung ( am torso oder hüfte ) und des trageriemens ( halsgurt oder kreuzgurt ) zu tun.
                    meine meinung.....
                    wenn ich mein sender fc28 mit kreuzgurt am körper habe und ich mit laufendem motor vom vorbereitungsraum auf den startplatz laufe habe ich 2 hände frei um den heli zu tragen.
                    habe mich übrigens auch schon mit handsendern versucht. bekomme ich aber nicht gebacken.

jeder so wie gewohnt.

grüsse
                    erich
                    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von Gero Adrian
                      Moin,

@Stefan, Uwe, woher wollt Ihr wissen das Dominik Hägele so eine Funke fliegt?

Und wieder einer aus der Gerüchteküche

na ganz einfach, weil ich aus der selben ecke bin und man sich ab und an zum fliegen trifft
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                      X