muss ich mal die Platte auf dem andern Rechner umgraben ich hoffe mal das ich das noch finde! Ist auf alle Fälle SEHENSWERT ! ;-) Vieleicht kennts ja noch jemand und hat einen Link ? Ich habe das damals irgendwie von ner Seite runtergeladen wo auch die Videos von Roettingen drauf waren ?!?
Bin 7 Jahre Pult geflogen bis ich mir vor 3 Jahren überlegt habe eine Handsender zu zulegen weils einfach handlicher ist. Außerdem passt der Handsender in die Startbox und ich muß den Bauchladen nicht extra mitschleppen.
Das Umsteigen ging eigentlich problemlos.
Nach 3 Jahren Hand habe ich inzwischen mehrfach für Bekannte Helis und Fläche mit Pultsender eingeflogen . Auch damit gibts keine Probleme.
Es ist eigentlich egal ist halt ein bissel Gewohnheitssache.
Pult Segler werfen geht etwas schlechter
Im Winter wenn die Finger steif und zittrig werden hält man den Knüppel mit 3 Fingern doch etwas ruhiger als nur mit dem Daumen .
Der letzte Punkt ist auch immer ein Argument für mich. Außerdem habe ich im Winter die Wind-/Regenschutzhaube um den Bauchladen und meine Pultheizung in Betrieb, da kann man es auch bei Wind und < 0° aushalten und verzittert nicht alles. Die Handpuschel für Handsender sind irgendwie zu eng und es kippen dauernd Schalter um.
Im Winter möchte ich nicht tauschen, im Sommer manchmal schon...
Ich denke / fürchte, ich werde meine Ersatz-MC24 diesen Sommer mal gegen eine Ersatz-MX24 tauschen, um dem Thema nochmal einen Versuch zu geben.
Vielleicht fliege ich dann ja auch nochmal was cooler ( ...)
Grüße - Detlef
erwiesen bei mir ist dass mit dem pultsender beim laufen die körperbewegungen mit in das fuluggeschehen eingreifen. aber.........
ich mache mir ein spass daraus, wenn ich alleine auf dem platz bin, naseschwebend ein mal um den platz zu laufen. jede körperbewegung, die sich in das fluggeschehen einbringt muss ich dann aussteuern und so habe ich immer ein wenig zusatztraining. probierts mal aus issss volllll lustig.
der einfluss der körperbewegung auf die steuerung hat auch was mit der lage der fernsteuerung ( am torso oder hüfte ) und des trageriemens ( halsgurt oder kreuzgurt ) zu tun.
meine meinung.....
wenn ich mein sender fc28 mit kreuzgurt am körper habe und ich mit laufendem motor vom vorbereitungsraum auf den startplatz laufe habe ich 2 hände frei um den heli zu tragen.
habe mich übrigens auch schon mit handsendern versucht. bekomme ich aber nicht gebacken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar