Pultsender und 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Re: Pultsender und 3D

1. dominik fliegt eine futaba hand-funke (das dingens mit windows) in einen pult eingebaut
    2. viele hängen die handfunke wie einen pult an den haken
    3. ja, es ist ein muss, denn mit antenne nach oben bist du immer ein noob
    4. was soll der hype, zukünftig fliegen wir eh mit helm (steuerung via hirnstromsensoren)

binschonwech.....
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin,

@Stefan, Uwe, woher wollt Ihr wissen das Dominik Hägele so eine Funke fliegt?

Und wieder einer aus der Gerüchteküche

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

also was ich mich erinnern kann, hab ich Dominik Hägele auf einem Bild (war glaub ich vom Dreiländereck Helitreffen, Sommer 2006) mit einer FX-40 gesehen. Also keine Handfunke im Pult, sondern ein echter "Bauchladen".

Ich persönlich bevorzuge den Handsender beim Heli, da ich mit Daumensteuerung ein etwas direkteres Fluggefühl habe. Das ist schwer zu beschreiben, muß man einfach mal ausprobieren. Aber mit Pult konnte ich noch präziser Schweben, daß muß ich zugeben.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
          • 6385
          • Sven
          • Halle (Saale)

Och menno,

Zitat von Uwe Caspart
          ...zukünftig fliegen wir eh mit helm (steuerung via hirnstromsensoren)
          dann muss ich ja das Hobby an den Nagel hängen, frei nach der Devise vom YYR:
          Schnell, tief und OHNE Hirn
          Grüße Sven
          Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• whistler
            whistler

@leo61442
            Sehr schöner Kommentar
            Ich hätte allerdings echt mit mehr Entrüstung hier gerechnet

Ich sehe auch keinen direkten Nachteil für Pult und 3D. Sicherlich ist man mit dem Daumen auf den Knüppeln irgendwie schneller, aber auch schnell drüber hinweg.
            Ich fliege mit Handsender irgendwie viel eckiger und hektischer, hatte ich immer das Gefühl.
            Obwohl es im Handling manchmal echt nervt, mit dem Bauchladen nochmal eben den auf dem Weg natürlich ausgegangenen Motor wieder anzuwerfen, etc. Ohne wenigstens die Antenne einzuziehen, ist man echt behindert!

Im Wesentlich ist es doch so, daß Pultfliegen heutzutage echt unmodern ist, altmodisch und uncool. Bei uns im Verein steigen immer mehr Leute um auf Handsender, weil das vermeintlich besser für 3D ist. Aber im Wesentlichen ist es wohl eher das Image und das Handling, was die Entscheidung beeinflußt, und nicht so sehr ein Geschwindigkeitsvorteil oder die mögliche Präzision beim Steuern. Glaube ich jedenfall so dran...
            Grüße - Detlef

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

Zitat von whistler
              Im Wesentlich ist es doch so, daß Pultfliegen heutzutage echt unmodern ist, altmodisch und uncool.
              dazu erstmal bin gerne altmodisch und uncool.
              Ich bin zwar kein 3D Flieger, sondern Anfänger, aber ich bin am Anfang mit meiner MX 12 ohne Pultbausatz geflogen und kam damit nicht richtig klar, war es vom Sim mit 2 Fingern gewohnt. Ich hab schon ein bisschen an mir gezweifelt das das mit der Fliegerei nicht so richtig was wird. Alles war irgendwie unpräzise und murks.
              Hab jetzt seit 2 oder 3 Wochen nen Contestpult und es ist ein unterschied wie Tag un Nacht. Ich komme damit jetzt echt gut zurecht, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Ich hab vom Jan jetzt noch laaaange Knüppel bekommen, kommt hoffentlich auch gut. Muss die noch aufbohren und neues Gewinde reinmachen, weil die für Futaba gedacht waren. Ich lasse mich mal überraschen.

MfG Dennis

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo
                Also ich fliege Handsender mit dem Daumen auf den Knüppel...
                Aber ich übe wie blöd die 2 FIngersteuerung wie beim Pult im sim.
                Warum? Ich kann so viel Präziser fliegen finde ich...leider ist das umstellen garnicht so einfach..
                aber ich hoffe ich schaff das
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Hoi,

Ich habe mir Winter 2005/2006 gesagt : Wenn Du schon scheiße fliegst versuch wenigstens Cool auszusehen ...

Vondaher habe ich meinen "Bauchladen" vertickert und mir einen gescheiten Handsender zugelegt ! Ihr werdets jetzt nicht glauben aber ich fliege jetzt 2007 doch schon wesentlich besser allerdings könnte das auch an den vielen Flugstunden liegen die dazwischen liegen

Ganz ehrlich es ist total Latte ich komme mit beidem gut zurecht , wenn ich aber die Wahl habe nehme ich den Handsender ! (Ihr wisst schon Coool ausschaun)

mfG

Ricardo , der jetzt nur noch das 3Dß üben muss

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

...also bei mir gehts nur mit Pult wenns halbwegs präzise sein soll...hab noch die langen Knüppel auf der Fc...fühl mich wie in nem Bagger was die Knüppel angeht

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Zitat von Agusta
                      dass Handsenderpiloten motorisch schneller zu sein scheinen. (??)
                      Das ist mit verlaub Quatsch, schau dir Dominik Hägele an oder Robert Sixt. Da ist das Gegenteil bewiesen.
                      Ich fliege selber auch Pult und komme absolut prima damit zurecht.
                      Und wenn ich Ehrlich bin, wenn ich die Jungs mit ihren Handsendern so manchmal fliegen sehe, da kommt in mir immer der Spielzeuggedanke hoch . Ich krieg das einfach nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht wo das her kommt. Ist einfach so.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

wer richtig cool sein will fliegt so wie Curtis Youngblood fliegt (oder zumindest früher mal flog)...

Kommentar

• omega-alpha
                          omega-alpha

Zitat von Kraeuterbutter
                          wer richtig cool sein will fliegt so wie Curtis Youngblood fliegt (oder zumindest früher mal flog)...
                          und zwar wie?? sry für meine unwissenheit

Kommentar

• Agusta
                            Agusta

Zitat von Klaus G.

Das ist mit verlaub Quatsch, schau dir Dominik Hägele an oder Robert Sixt. Da ist das Gegenteil bewiesen.
                            Ich fliege selber auch Pult und komme absolut prima damit zurecht.
                            Und wenn ich Ehrlich bin, wenn ich die Jungs mit ihren Handsendern so manchmal fliegen sehe, da kommt in mir immer der Spielzeuggedanke hoch . Ich krieg das einfach nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht wo das her kommt. Ist einfach so.
                            jepp...bis zum Erscheinen der T14 fand ich die Dinger auch immer Kacke...

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Im Wesentlich ist es doch so, daß Pultfliegen heutzutage echt unmodern ist, altmodisch und uncool.
                              Im Wesentlichen ist es doch so, daß wir nach und nach so ziemlich alles von den Amis übernehmen, und da die noch nie Pultsender geflogen sind müssen viele natürlich den Extreme-Handsender-Flying-Trend aus U-S-A übernehmen um cool zu sein, sonst würden sie ja nie Heli fliegen können wie Alan Szabo.

Aber ein wesentlicher Faktor ist sicher, daß man bereits für unter 200.- einen brauchbaren Heli-Handsender bekommt, weil dieser in rauhen Mengen für den amerikanischen Markt hergestellt wird, während die paar Pultflieger in Europa über 400 ausgeben müssen, weil die Geräte extra in kleineren Stückzahlen hergestellt werden müssen.

Ich habe zu einer Zeit mit dem Modellfliegen angefangen, wo es keinerlei "gute" Handsender gab, lediglich billige Einsteiger-Handsender.
                              Und da bin ich doch ganz froh, nicht jedem Trend nachlaufen zu müssen.
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

@omega-alpha:
                                ich Zitiere mal "TheManFromMoon" von anderer Stelle:

Moin!

Curtis Youngblood benutzt den rechten Knüppel für Nick, Roll und Gier!

Nichk und Roll wie gewohnt, Gier in dem er den Knüppel dreht, deswegen die "Dose" auf dem Knüppel.

Ich kenne noch einen anderen Sender von ihm bei dem er Pitch dann mit der linken Hand steuert. Allerdings greift er dabei mit der linken Hand von links unten unter den Sender und der Pitchknüppel ist dann an der rechten oberen Ecke des Senders angebracht. Somit liegt der Sender auf dem Handgelenk und dem Handballen der linken Hand.

Gruß
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X