Pultsender und 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Pultsender und 3D

Hallo!

Würde mich mal interessieren , wieviele Leute 3D mit einem Pultsender fliegen.
    Fliege selbst ne FC 28 und beobachte, dass Handsenderpiloten motorisch schneller zu sein scheinen. (??)
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

Re: Pultsender und 3D

Hallo, ich fliege mit Handsender und bin trotzdem zu langsam
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

moin,
      ich hab schon 3D piloten gesehen, die mit pultsender geflogen sind.

ich selbst fliege auch pultsender. ich bin aber nur anfänger

bin gerade dabei rückenschweben und und rückenflug zu machen bzw zu üben.

irgendwie ist es für mich sehr komisch, negativ pitch und dabei heck steuern, weil der pitchknüppel dabei recht weiter unterhalb der mitte ist.
      vielleicht ist es nur eine gewöhnungssache, aber ich werde mal handsender ausprobieren, sofern ich mal einen handsender ausprobiere.

mit dem G3 simme ich ja mit handsender, da ist es nicht ganz so komisch wie mit pulsender

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

topiloten wie tobias wagner ( fx40 undoder fc28 ) und robert sixt fliegen ( mc24 ) so wie ich meine beide pultsender. ich denke es kommt entscheidend auf dem piloten mit an. das gleiche prinzip beim heli....... nicht der heli entscheidet wie gut man 3d fliegen kann.

oder lige ich falsch
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191