9Z WC II Import �berüfung bei Robbe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

9Z WC II Import ßberüfung bei Robbe ?

Hallo Günther!

Dass sogar dein Hubi bezahlt worden ist hört sich für mich gerade zu UNMßGLICh an ! Habe wirklich noch nie ähnliches gehört ! Respekt!

Zu der ganzen Sache nochmal:

Was mich ein wenig wundert...robbe sagt klar, fremdimporter werden nicht repariert...
    Wieso kostet es dann trotzdem 30 Euro um in 15min ein HF Modul zu testen (sind immerhin fast. 50% des verkaufspreises wenn ich mich nicht irre)....

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi !

Das mit dem bezahlten Heli kenne ich aber auch. Ein Kollege hatte einen (fast) Totalschaden an einer Uni-Expert, nachdem der 3-D-Gyro ausgetickt ist. Nach einigen Schriftwechseln über einen Rechtsanwalt forderte die Fa. Robbe die defekten Teile und die E-Teil-Rechnungen an und überwies den Betrag. Ob sie rechtlich hätten zahlen müssen oder nur bezahlt haben, um keine negative Werbung zu bekommen, weiß ich nicht. Es könnte mal ein Rechtsanwalt klarlegen, wie weit die Produkthaftung jetzt in unserem Bereich wirklich geht.

Markus

Kommentar

• Blackhawk
        Blackhawk

Hallo Markus
        Hallo Fossy

Bei mir war der Senderausfall deshalb nachweisbar, da die Anlage beim Hersteller zur Rep. war und danach während der erneuten Einstellung wieder einen Software-Ausfall hatte.

Ich gab damals alles unserem Firmenanwalt und der stellte eine grobe Fahrlässigkeit fest, da für die Anlage nur eine forläufige Beschreibung vorhanden war. 8o

Eine Betriebsanleitung war damals noch nicht beigepackt.

Und nach der dritten Rep. war die Unterspannungs-Warnung im Werk auf 0 Volt eingestellt. 8o 8o 8o

Das habe ich sogar schriftlich. :]

Man muß sich halt nur auf die Füße stellen.

Ich habe dadurch ca. €2.200,- zurückerhalten.

Aber das kann ich halt nur im direkten Weg.

Bei einem Einkauf in Fernost wird das ganze dann ein wenig schwierig bzw. unmöglich.

LG
        Günter

Kommentar

• bkramer
          bkramer

Hallo Gunter !

... na ja, so ganz von selbst haben die Dir das auch nicht ersetzt.
          Soweit ich mich erinnern kann war schon ein "bischen" Nachdruck von Deiner Seite notwendig.

BNr. für die Kst. Zahnräder habe ich keine, aber da es das Servo seit ca. 7 Monaten giebt dürfte Robbe wohl klar sein was gemeint ist !

Die werden wohl nichts verkaufen, wo sie keine E-Teile in entsprechendem Umfang vorrätig haben !

Oder *

LG

Bernhard

Kommentar

• Blackhawk
            Blackhawk

Hallo Bernhard

Also soweit ich mich erinnern kann, hat Robbe früher auch nur komplette Getriebesätze verkauft.

Beim 9250 hat es lange Zeit auch nur den kompletten Satz gegeben.

Bei Metallgetrieben ist der Preis dafür allerdings schon schweißtreibend hoch. 8o

Die Kunststoffsätze sind immer erst später erschienen.

Wenn du ein Ersatzrad jetzt schon brauchst, dann wirst du wohl oder übel auf einen Komplettradsatz zurückgreifen müssen.

LG
            Günter

Kommentar

• bkramer
              bkramer

Hallo Günter !

=] "Bei Metallgetrieben ist der Preis dafür allerdings schon schweißtreibend hoch..."

Also wegwerfen und in Fern Ost ein Neues bestellen ...*

Wären wir ja doch wieder "bei´m Thema" ...

... und für diesen "Support" hat der Generalimporteur mit Preis und Gebietsschutz von mir um ca. 50% mehr genommen als bei "globalen" Mitbewerbern üblich *

LG

Bernhard

Kommentar

• Blackhawk
                Blackhawk

Hallo Bernhard

Das von dir angesprochene Servo kostet derzeit in ß 126,- €
                Der komplette Zahnradsatz 47,15 €

Ich kann mir nicht vorstellen, das du das Servo um € 50,- bekommst. ?(

Wenn doch - dann muß ich dir recht geben. ;(

Dann aber repariere ich nichts mehr und entsorge das Servo ohne Reparatur in der "Rundablage".

LG
                Günter

Kommentar

• Chris.Weiss
                  Chris.Weiss

Mal so nebenbei... der Witz bei der Sache ist dass Robbe seit 8 Wochen auch keine KOMPLETTEN Getriebe für S9206 liefern kann...tsssssssssss ?( X(

Kommentar

Lädt...
                  X