Da mein Hubi zwei mal aus ungeklärten Ursachen abgestürzt ist, habe ich diesmal auch meine 9Z WC II samt HF Modul zu Robbe eingeschickt, um auf dieser Seite einen Fehler auschliessen zu können.
Dazu zu sagen ist, dass die Anlage importiert worden ist. Bevor ich allerdings die Anlage gekauft hatte, habe ich bei Robbe angerufen und dort wurde mir in der Service Abteilung gesagt, dass dies kein Problem sei, dass ich natürlich aber alles Kosten tragen müsste und kein Anspruch auf Garantie hätte (natürlich habe ich leider keine Tonband aufname von diesem Gespräch
)Nach 2 Wochen habe ich jetzt einen Brief von Robbe erhalten:
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Ihr Sender ist bei uns zur ßberprüfung eingegangen.
Es handelt sich um ein Gerät, welches von uns nicht vertrieben wird und wofür wir auch keinen Service durchführen.
Das mitgelieferte HF-Modul stammt von uns und könnte geprüft werde. Die Kosten dafür liegen bei ca. 30 Euro.
Bitte teilen sie (<- kleingeschrieben, tsts
) und mit, ob der Test des HF Moduls allein für Sie sinnvoll ist, damit wir die Arbeiten ausführen können..mfg etc...
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
So nun zu meinen Fragen: (Zuerst die \"leichtere\")
- Sind 30 Euro (rund 60 Mark wenn ich mich nicht verrechnet habe !!) nicht ein wenig sehr viel für eine überprüfung des HF-Moduls ? *
- Die Aussagen von Robbe, dass die Anlage von Ihnen nicht vertrieben wird ist ja wohl eine Glatte Lüge. Ich nehme an dass sie darauf anspielen dass sie nicht von ihnen direkt gekauft ist.
Ich werde da am Montag nochmal anrufen und nachhaken. Hat evtl einervon euch schon mal eine Import-Anlage bei Robbe überprüfen oder reparieren lassen ? Was könnte ich noch probieren ?
Falls alle Stricke reissen: hat evtl jemand noch irgend eine Adresse wo man die Anlage könnte überpüfen lassen ? Weiss ja nicht obs da auch \"privat Unternehmen\" o.ä gibt die so etwas machen...
(könnte ja mal Graupner anschreiben *G*G*G*).
mfg
Christian -
Nicht was, sondern WIE !
---------

Kommentar