Negativ ist immer schlecht, sagt doch schon der Name
Gegen so viel geballten Sachverstand bin ich machtlos...
Bin zwar, wie oben schon erkennbar kein Graupner-User, aber das Prinzip ist bei allen gleich. Servodrehrichtung umdrehen geht nicht, da man sich sonst die richtig rum laufende Pitchfunktion verändert, bleibt also nur, die Funktion umzudrehen. Das macht man bei der mc-22 ja anscheinend über das Minuszeichen im TS-Mischer, oder?
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
ßberhaupt nichts. Es gibt Kombinationen, da kannst du die Servos umstecken und die Drehrichtung umkehren wie du willst, du kommst nicht drumherum, eine Funktion negativ zu machen. Aber genau dazu ist die Möglichkeit da.
Das leuchtet ein, also ist die von mir genannte Lösung wohl doch die einzige. Kann in meiner letzten Antwort die Lösung 1) und 3) wohl nicht mehr löschen weil dei Antowrt schon zu alt ist...
Das hat nichts mit Anteilnahme zu tun und eine Beleidigung ist das von meiner Seite aus schon gar nicht gewesen. Das ist Hobby, da habe ich gar keine Lust, mich ernsthaft zu streiten. Aber du musst ja wohl selber zugeben, das dein Argument mit "negativem Vorzeichen = bedeutet immer schlecht" ziemlicher Quatsch war (erkläre das mal einem Mathematiker)!
Was das hier mit dem negativen Karma soll, weiß ich auch nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen, wie gesagt, es ist Hobby, Freizeitbeschäftigung und Ablenkung vom stressigen Job. ßrger habe ich den Tag über schon genug. Hier gehts nur um Diskussion...
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
bereits die erste Antwort von gnorf ist korrekt und so, wie es die Programmierer und die Anleitung vorsehen. Servos umstecken usw. ist blanker Unsinn, siehe oben! Auch ist mir nicht klar, warum in einer Computer-Anlage ein dafür vorgesehener(!) Vorzeichenwechsel schlecht sein soll.
Die ganze restliche Diskussion ist teilweise schwachsinnig und beweist mal wieder, dass sich Leute, die den Anlagentyp nicht kennen, einfach mal Pause machen sollten, auch wenns schwer fällt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar