MC-22 "Gas zu Hoch" is wech !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnorf
    gnorf

Re: MC-22 "Gas zu Hoch" is wech !

Also ich habe von Graupner eine Antwort bekommen.

Das Problem ist ein Zeitproblem das durch unterschiedliche Toleranzen von Kondensatoren auftritt. Durch ein kostenloses Softwareupdate bei Graupner kann das Problem behoben werden. Dazu muss das Gerät an die Serviceabteilung geschickt werden.

Gruß
    Ingo

Kommentar

• rappistar
      rappistar

Hallo!

Habe übrigens bei meiner MC 22, neu gekauft Mitte 2005, genau das gleiche Problem! Also ACHTUNG !!!, es ist kein "Anwenderfehler", kein "lies erst mal die Bedienungsanleitung" oder ähnliches, sondern ein existenter Fehler!
      Habe diesen thread schon länger beobachtet, wollte aber eben nicht mit oben genannten Begriffen abgekanzelt werden, da ich durchaus zu den Leuten gehöre, die (bevor sie posten) erstmal die Anleitung lesen.

Kommentar

• Robby
        Robby

Hallo,

zuerst möchte ich mich bei Ingo für seine Mühe bedanken der Sache auf den Grund zu gehen. Zugegeben, dies wäre meine Aufgabe gewesen, hatte mich jedoch mit diesem "Bug" bereits abgefunden. Nochmals vielen Dank.

So wie rappistar es schreibt geht es mir auch. Ich poste erst Problemchen, wenn ich diese auch wirklich nicht mehr lösen kann.
        Antworten wie in diesem Thread zu Anwenderfehlern muss man sicherlich ernst nehmen, denn es könnte ja wirklich so sein. Meistens haben diese Leute dann aber auch keine Lösungsmöglichkeit und schieben es pauschal auf den Anwender.

Ich bin nun erleichtert und kenne den Grund für diese Fehlfunktion.

Gruß Robby

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Das Softwareupdate bei Graupner hat einwandfrei funkioniert...

Jetzt gibt es auch wieder Alarmmeldungen..

Gruß
          Ingo

Kommentar

• Frank Roedelsperger
            Frank Roedelsperger

Hallo Ingo,

werden beim Softwareupdate die Modellspeicher gelöscht, oder spielt Graupner die Modelle wieder auf?

Gruß
            Frank

Kommentar

• gnorf
              gnorf

Also bei mir waren alle Modelle nach dem Update wieder drauf. Aber darauf verlassen muss man sich nicht unbedingt.

Wenn Du aber einen Schnittstellenverteiler hast würde ich sicherheitshalber die Modelle sichern, oder ganz wichtige Modell auf einem Zettel aufschreiben. Von Friedhelm Zucker gibt es das Programm zum sichern (kostenlos und bei Gefallen Spende an Unicef), Kabel bei e-bay und den Verteiler von Graupner.. Mit ein wenig Glück kann man mit 50 Euro dabei sein

Ich habe es nicht gemacht weil ich nur noch alte Modelle drauf hatte die ich verkauft oder beim landen verbuddelt habe..

Gruß
              Ingo

Kommentar

Lädt...
              X