Hi Renè,
ich bin wieder genau von der anderen Truppe! Ich kann jedem nur abraten sich eine Multiplex Anlage zuzulegen.
Ich bin gut 15 Jahre mir Multiplex unterwegs gewesen, und kann da von einigem schlechtem berichten.
Ich werde nie vergessen wie ich mir für meinen 1 Benziner (Sukhoi Su 26mxl von Rippin mit 3 W60 Heindel) extra noch einen PCM Empfänger für meine MPX 2020 gekauft hatte. Damaliger Kostenpunkt des "Super PCM Empfängers" 480 DM.
Dann durfte ich beim Einflug zugucken, wie das Failsafe zugeschlagen hat.
Das waren dann mal 2000 DM für die Tonne, weil leider nichtmal mehr der Motor heile war.
Hinterher erfährt man dann, das multiplex für das PCM System doch sowieso zu blöd ist, und derern Empfänger für Benzinmotoren absolut ungeeignet sind, wegen der Elektronischen Zündung!
Das Erfährt man aber nicht von Multiplex, sondern von andern Kollegen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Aber wir Modellbauer haben ja das Geld, um es zum Fenster rauszuwerfen, deshalb braucht man da ja nicht drauf hinzuweisen.
Was sind schon 2000DM*
Wer die nicht mindestens einmal im Monat für das Hobby aufwenden kann, der soll halt Briefmarken sammeln gehen, nicht wahr?
Nunja, für mich ist das Thema Multiplex zumindest gegessen. Meine 2020 habe ich übrigens in der Mülltonne entsorgt! Wollte sie erst in Ebay verticken, doch letztendlich wollte ich das niemandem antun!
An alle Multiplex Besitzer! Seit mir nicht böse! Ich freue mich wenn ihr mit eurer Multiplex zufrieden seid.
Ich kann halt nur sagen wie es bei mir und etlichen meiner Verienskollegen gewesen ist, die dann allesamt auf Futaba umgestiegen sind.

Kommentar