Also, ich verstehe nicht, warum dieses Thema wieder zu so einer Diskussion ausarten muss. Zack hat gefragt, ob er sich die Evo9 oder die FF9 kaufen soll, er hat sich die FF9 gekauft und damit meiner Meinung nach das einzig Vernünftige getan.
Ich kann verstehen, dass es auch diverse Leute gibt, die mit MPX zufrieden sind (wäre ja auch ein Ding wenn alle unzufrieden wären!
, und die dürfen das auch gerne posten. Nur ist es halt Fakt, dass sich hier schon einige Piloten gemeldet haben, die mit MPX massive Probleme hatten, aber kein einziger, der Theater mit Futaba oder Graupner hat. Das sollte schon zu denken geben!Ich persönlich bin bisher nur Futaba geflogen, zuerst FX-18, dann FF9 und jetzt FF9-Super, und ich habe es nicht bereut. Zu der Evo 9 kann ich nicht viel sagen, ich habe ein paar Mal kleinere Flieger vom Kollegen damit geflogen. Vom Handling her ist mir dabei nur aufgefallen, dass das vorne angebrachte Display sicherlich an der sinvolleren Stelle sitzt als das der FF-9. Dafür finde ich aber die mechanische Verarbeitung, z. B. die der Schalter, Schieber und vor allem auch des gehäuses ziemlich billig gemacht.
Die FF9-Super ist eine tolle Anlage für den Preis, ich habe für die Synthesizerversion als Einzelsender mit Akku damals ca. 330€ bezahlt, und sie ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die mechanische Verarbeitung ist spitze, die Schalter rasten sehr gut, lediglich die Mittelstellungsraste des linken Schiebers (der rechte hat leider keine) ist für den Arsch. Die Software ist, finde ich, sehr einfach zu bedienen, einen Vergleich zu anderen Sendern kann ich aber leider nicht machen. Störungen hatte ich noch nie damit, Reichweitenprobleme eh nicht. (Mit der FX-18 bin ich damals sogar bei abgeschraubter Antenne mit Motorfiegern auf Sichtgernze rumgeeiert, ohne auch nur einen Zucker).
Gruß: Björn

Kommentar