Futaba T14MZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Futaba T14MZ

Hm..typisch deutsch!

Alles neue erst mal schlecht reden, obwohl es noch niemand kennt.

Illmatic

Kommentar

• renso
      renso

Futaba T14MZ

hi,

wir kennen halt windows...
      höre ich da einen rassistischen touch? :-)) nur spass bin ja kein ganzer deutscher...

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Futaba T14MZ

Hallo,

anderswo wird schon gejammert weil das Ding angeblich kein PCM1024 kann... dabei ist das zu 99% drin, sonst würde sich Futaba ja selbst ausbremsen.

Futaba Japan gibt auf jeden Fall noch keine weiteren Details raus, warten wir die Messe ab.

Windows CE sollte auf einer geschlossenen Plattform durchaus vernünftig laufen, zumal das User Interface vermutlich ohnehin von Futaba selbst stammt.

Das Gehäuse gefällt mir schonmal, nicht so viele protzige Ecken die nur Schmutz sammeln wie früher, sondern schön schlichtes Design.

ßbrigens soll der Sender USB Port und CF Kartenslot haben. Mit ner 128MB Karte kann man dann einige Helis speichern :-) aber vermutlich ist das mehr für den MP3 Player gedacht.

Gruss,
        Andi

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Futaba T14MZ

Und wo ist die integrierte Kamera? Und MMS?

Das braucht der Mensch und jede Menge Java Spiele, und MTV Klingeltöne. Sonst wird die Fernsteuerung noch von der Jugend verpönt...

Kommentar

• SnowMaKeR
            Member
            • 28.07.2003
            • 147
            • Volker

Futaba T14MZ

Hallo,

muss jetzt unbedingt meinen Senf dazugeben.
            Also, ich weiß nicht, warum ihr so viel gegen Windows habt.
            Ja, die Marktpolitik von MS ist nicht die feinste, zugegeben.

Trotzdem kann ich nur eines sagen.
            Microsoft Betriebssysteme laufe absolut stabil, wenn Sie vernünftig betrieben werden.
            Es gibt nur 2 Gründe für eine instabiles MS-System:
            1. Ein unfähiger Programmierer hat mal schnell ein Programm zusammengeschrieben und nicht vernünftig ausgetestet. Dank der guten Dokumentation der Programmierschnittstellen ist das ja kein Problem.

2. Rechner die immer den neuesten Beta-Grafiktreiber und Tools von so tollen CD´s wie aus Computerbild usw. draufhaben.

Sorry, das musste jetzt raus und ich bin nicht unbedingt der MS verehrer.

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Futaba T14MZ

Hi!

Rechner die immer den neuesten Beta-Grafiktreiber und Tools von so tollen CD´s wie aus Computerbild usw. draufhaben.
              Das problem wird genau so ähnlich sein. Wenn man schon WIN CE drauf hat, kann man doch noch jede Menge andere Gimmicks auf den Sender laden. Und wenn das Tamagotchi gefüttert werden will, fällt dann der Heli runter.

Generell finde ich diese Plattform-Idee richtig gut. Stellt Euch mal vor, das macht Schule und man kann dadurch irgendwann die gleiche Software auf Sendern der unterschielichsten Hersteller laufen lassen...

Vielleicht bekommen wir die Sender irgendwann fast geschenkt und kaufen nur noch Lizenzen für die Software. Erst mal mit Standard anfangen und dann je nach Bedarf upgraden. Und das vielleicht alles ohne Verlust der Modelldaten...

Lehrer/Schüler mit BlueTooth wäre machbar.

Jetzt aber genug geträumt...

Markus

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Futaba T14MZ

Hallo,

noch eine Warnung, verwechselt Windows CE und Pocket PC nicht.

Futaba wird sicher nur den Kern von Windows CE benutzen und seine eigenen Erweiterungen programmieren, denkbar ist zB Gyros und Empfänger an den Sender zu hängen und Sachen einzustellen.

Windows Probleme an die User zu schieben ist falsch. Windows XP ohne Erweiterungen auf Intel Hardware von Microsoft zertifiziert brauchst nur per DSL ans Internet zu hängen und etwas warten... dann siehst du, dass das OS selbst durchaus einige Lücken hat.
                Ansonsten mit etwas Umsicht und ohne Games und anderen Müll läuft XP bei mir crashfrei - allerdings auch nicht im 24h Betrieb.

>Generell finde ich diese Plattform-Idee richtig gut. Stellt Euch mal vor, das macht Schule und man kann dadurch irgendwann die gleiche Software auf Sendern der unterschielichsten Hersteller laufen lassen...

Gerade das würde wohl reihenweise Modellen das Leben kosten. Und was hast du von JR Software auf einem Futaba Sender, hehe...

ßbrigens werden kaum irgendwelche Windows CE Games auf dem Sender funktionieren, ich bezweifle dass Futaba dort das Pocket PC GUI usw überhaupt drauf hat.

Andi

Kommentar

• heliminator
                  heliminator

Futaba T14MZ

Hi,
                  eine Austauschbarkeit von Modellen/Funktionen zwischen Sendern unterschiedlicher Hersteller halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn dann müssten sie sich ja erstmal auf eine Art API verständigen.

Ich meine, es könnte noch schlimmer kommen: wenn ein Senderhersteller auf einmal meint, den Sender unter Java zu betreiben.
                  10 sec. Garbage Collection während der Jet im Todessturz auf den Boden zurast...
                  Es gibt nur eine Steigerung der Untauglichkeit zu MS und Java: der gemeinsame Betrieb beider.

Meine Meinung ist gefestigt: MS unter Umständen auf den Desktop, aber nirgends, wo es um zeitkritische oder hochverfügbare Konzepte geht.
                  Schon den heutigen Sendern mangelt es an banalsten Verfügbarkeitskonzepten, da brauche ich nicht noch MS on top (und Java schon gar nicht )

Gruss,
                  Thilo

Kommentar

• RAPTOR50
                    Member
                    • 10.07.2003
                    • 167
                    • Thomas
                    • Rhein Hessen

Futaba T14MZ

Halllo Heli Piloten,

Das Ding ist meiner Meinung nach viel zu teuer und reine Spielerei. Toll wenn man beim Fliegen auf das Farbdisplay schauen kann, ich kanns leider nicht . .
                    Na ja man hat ja dann noch ein Errinerungsfoto auf dem Display wenns das Modell zerlegt hat.

Die Software die in einer Fernsteueranlage verwendet wird sollte sich an den reinen Maschinencode anlehnen und nicht künstlich grafisch aufgepeppt sein damit es schöner aussieht und dann auch noch W....ws. ;( ;(

Ich werde weiterhin meine MX 22 mit nur S/W Display benutzen und das gesparte Geld in meine fliegenden Objeckte investieren.

So ... das war nur meine Meinung
                    C.U. Thomas
                    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• holger
                      Member
                      • 02.07.2002
                      • 778
                      • Holger

Futaba T14MZ

Hallo,

wenn ich daran denke, wie oft ich meinen PocketPC (ebenfalls Windows CE auf StrongArm) resetten muss...

Aber mit einem solchen Sender kann die alte Ausrede "Störung" nun wirklich aufs Altenteil geschickt werden. Stattdessen werden wir dann wohl öfters so etwas hören wie:

Ich bin abgestürzt aufgrund eines
                      [X] Bugs
                      [ ] Wurms
                      [ ] Virus
                      [ ] Bluescreens

Und nicht vergessen, immer die neuesten Sicherheitspatches zu installieren, wer weiss, wer sonst den Heli wirklich steuert

Viele Grüße,
                      Holger

Kommentar

• Alex Lehmann
                        Alex Lehmann

Futaba T14MZ

Habe die Anlage gerade frisch von Cyberheli angeboten bekommen. Scheint lieferbar zu sein ?!

Kommentar

• fullflow
                          Member
                          • 10.11.2003
                          • 218
                          • Florian
                          • Hünxe

Futaba T14MZ

Hallo zusammen!

Trotzdem kann ich nur eines sagen.
                          Microsoft Betriebssysteme laufe absolut stabil, wenn Sie vernünftig betrieben werden.
                          Der Witz war gut!

Einfach Linux von ner Dbox drauf machen und zwischen fliegen und premiere gucken wechseln

Mfg florian

Kommentar

• SnowMaKeR
                            Member
                            • 28.07.2003
                            • 147
                            • Volker

Futaba T14MZ

Hi,

HarHar. ROTFL.
                            Der war gut. Und mitten im Film die DBox booten weil Linux keine Lust mehr hat.
                            8)

Kommentar

• helirup
                              helirup

Futaba T14MZ

Und mitten im Film die DBox booten weil Linux keine Lust mehr hat
                              rw@gambler:~ > uptime
                              3:38pm up 400 days, 10:53, 1 user, load average: 0.00, 0.00, 0.00

Das sollte für eine Fernsteuerung doch reichen...

Gruß,

Rupert

Kommentar

• SnowMaKeR
                                Member
                                • 28.07.2003
                                • 147
                                • Volker

Futaba T14MZ

Hi,
                                ja, sollte gerade so reichen .
                                Nur könnten die Akkus hierfür etwas schwer werden. 8)
                                Die Uptime kenn ich von unserem SNA-Gateway.

Kommentar

Lädt...
                                X