März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

AW: März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?

Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen
    bei FrSky habe ich immer das Gefühl, dass man sich erstmal irgendwo ne Tabelle suchen muss welcher Empfänger nun zu welchem Sender passt oder so
    Und auch noch, welche Software auf dem Empfänger ist. Je nach Version spricht derselbe Empfänger ACCST oder ACCESS...
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• pope1701
        Member
        • 12.01.2022
        • 547
        • Peter
        • Bei Stuttgart

Fand ich jetzt on topic, aber okay...
        Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• heli_schrat
          Member
          • 07.12.2017
          • 313
          • Martin
          • MFC Nürnberger Land

Hätte jetzt auch gedacht, dass das on topic ist...

Aber gut: Ansonsten fliege ich schon ne ganze Zeit lang mit meiner Spektrum DX9 Black Edition, die bislang unauffällig und problemlos ihren Dienst verrichtet.

Mal sehen, was sich irgendwann mal in Zukunft ergibt

Kommentar

• Danoo
            Member
            • 08.10.2009
            • 314
            • Daniel

Es sind noch ein paar Stimmen dazu gekommen und habe diese noch erfasst.

Grüsse
            Daniel
            Angehängte Dateien
            Have fun!

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1713
              • Andre
              • Hamburg

Sieht ja wirklich danach aus, als wenn der Trend weitegeht, dass die User von den "klassischen" Marken zu Jeti und Mikado diffundieren. Bei Mikado stagniert es natürlich nachdem man über ein Jahr keine Funken liefern konnte. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

p.s. ich bin noch bei Graupner..aber in ein paar Tagen auch mit Mikado in der Luft - zumindest was die Helis angeht.
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• tribort
                Member
                • 08.09.2014
                • 326
                • Dennis
                • Köln/ Bonn

Das ist ja mal ganz interessant zu sehen!

Bei Graupner wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, die Sender funktionieren nicht unbedingt anwenderfreundlich und nach der Insolvenz ging es dann weiter abwärts.

Powerbox wird sich auch mit den Jahren nicht wirklich durchsetzen, dazu ist es zu exotisch.

Multiplex war auch immer schon eher wenig vertreten und ist für viele einfach keine Alternative, das wird auch in Zukunft so bleiben.

Spektrum war damals günstig und hat gerade den Einstieg für viele leicht gemacht, aktuell ist Spektrum eher hochpreisig und da kann man auch gleich Jeti kaufen.
                Das gleiche gilt für FRSky, entweder man liebt es oder hasst es.

Bei Vbar hätte ich eigentlich gedacht, das der Trend weiter anzieht, gerade bei den Heli Piloten.
                Ich kann aber absolut nichts zu dem Sender sagen, ist für mich aber auch keine Alternative zu Jeti, es sei denn ich würde vermutlich V-Stabi fliegen.

Das der Trend so in Richtung Jeti geht habe ich zwar vermutet, war aber selbst überrascht, das es so stark ist.
                Ich finde Jeti macht (fast) alles richtig, von den Funktionen bringt jedes Modell alles mit was man braucht oder Update fähig ist.
                Mit der DS12 ist es auch keine Frage mehr welchen Sender ich mir kaufe für fast jeden erschwinglich mit allen vorzügen.
                Das bekommt man auch im Fliegerkreis mit, alle liebäugeln mit einer Jeti und immer mehr kaufen sich auch eine und sind absolut zufrieden.
                Zuletzt geändert von tribort; 01.04.2023, 13:41.
                [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
                Kenne ich nicht!
                [/LEFT]

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                  Bei Graupner wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, die Sender funktionieren nicht unbedingt anwenderfreundlich
                  Aha, ein Insider!?
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• flydown
                    Senior Member
                    • 26.11.2003
                    • 1523
                    • Uwe
                    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Diese Aussage wundert mich auch etwas.
                    lG Uwe
                    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                      Bei Graupner wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, die Sender funktionieren nicht unbedingt anwenderfreundlich
                      Auf die Begründung bin ich mal gespannt? wo funktionieren Die Sender nicht anwenderfreundlich?

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J

(Mod)
                        Die Benutzeroberfläche einzelner Herstellerkonzepte zu vergleich sollte als eigenes Thema besprochen werden.

(/mod)

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Jürgen,

da hast Du vollkommen recht, ist nicht der Sinn einer stimmen-bezogenen Umfrage.

Allerdings macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, zu der Stimmabgabe auch noch Kommentare abgeben zu können. Wozu denn? Logischerweise wird man seine Markenentscheidung zusätzlich noch bekräftigen, was dann zu so unsäglich dümmlichen Auswüchsen führen kann. Um so eine Diskussionsrichtung eingrenzen zu können, muß man die passenden Antworten abwehren, was den anderen gegenüber auch nicht gerade fair ist. Schließlich bleibt der "Auslöser" bestehen, er hat quasi sein Ziel erreicht.
                          Vielleicht sollte man bei zukünftigen Umfragen dies berücksichtigen, die Stimme allein sollte doch reichen.

In diesem Sinne noch schönen Sonntag
                          Meinrad
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 02.04.2023, 15:40. Grund: Userbezug editiert

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J

Meine Meinung:
                            Warum jemand sich für ein System entschieden hat, kann jeder gerne argumentieren. Diese Entscheidung macht auch jeder (hoffentlich) nicht ohne Nachdenken.
                            Darüber zu diskutieren sollte dann aber in einem eigenen Thema erfolgen.

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Warum jemand sich für ein System entschieden hat, kann jeder gerne argumentieren. Diese Entscheidung macht auch jeder (hoffentlich) nicht ohne Nachdenken.
                              Das stimmt, aber leider wird hier oft nicht argumentiert, warum man ein System gut findet, was völlig legitim ist, sonders es werden Diffamierungen, ohne Argumentation, gegen andere Hersteller ausgesprochen.

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollte man bei zukünftigen Umfragen dies berücksichtigen, die Stimme allein sollte doch reichen.
                                Hallo Meinrad,

Dazu müsste zuerst mal die Forensoftware in der Lage sein.
                                Man kann hier keine Umfrage starten und gleichzeitig die Kommentar Funktion deaktivieren.
                                Was ich auch gut so finde.
                                Ein Forum lebt halt von Kommentaren und dessen Mitglieder.
                                (Auch wenn man selbst den einen oder anderen Kommentar nicht gut findet).
                                Wenn jemand nur abstimmen möchte, dann kann er dies tun, man wird ja nicht gezwungen die Kommentare zu lesen.

Gruß
                                Werner

Kommentar

Lädt...
                                X