März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thommy
    Member
    • 18.01.2021
    • 126
    • Thomas

AW: März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?

Immer noch Futaba T18MZ, als 2.Sender die T16IZ.
    Läuft ohne Probleme
    600ESP Hughes Police, 650X, 500 Airwolf, 500 Jayhawk SAB Goblin 700, Logo Mikado 550 SX

Kommentar

• carsten
      Member
      • 17.12.2016
      • 578
      • carsten

DX 9 seit 5 Jahren, werde aber nach Störungen bei mir am Platz auf Frsky x18 oder Spirit wave (mal sehe eas die machen ).

Kommentar

• NZ2000
        Member
        • 10.03.2019
        • 18
        • Niklas
        • Biberach an der Riss

Auf der Rotor habe ich eine Evo erworben und nach den ersten Erfahrungen mit Heli-X und dem Logo 200 echt zufrieden. Komme von einer Futaba T14SG...
        Protos 380 Evo v2; Minicopter Diabolo L, Logo 200

Kommentar

• Danoo
          Member
          • 08.10.2009
          • 314
          • Daniel

Bin immer noch mit Futaba T14SG am Start.
          Bin aber sehr gespannt auf die "Spirit Wave"!
          Have fun!

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
            Hab nach wie vor meine Graupner MC20, hatte das Gerät aber sicher ein Jahr nicht mehr in der Hand.
            Das Hobby ist ein wenig "eingeschlafen".

Na ja, vielleicht wird's wieder.
            Kenne ich
            Bei mir auch immer noch die Graupner MX-16, auch seit ein paar Monaten wenig in der Hand (nur mal etwas am Sim)
            Wir aber bald wieder!
            Grüße, Micha

Kommentar

• reinhard 4301
              Member
              • 19.10.2007
              • 198
              • Reinhard

von Graupner auf Jeti, bereue keine Minute

Kommentar

• docjoga
                Member
                • 01.04.2007
                • 297
                • jörn
                • MSC Soltau

Hey Leute, ich verwende eine Jeti DC 16 und einen Jeti Mezon Regler mit Pyro 700-52 im Logo 700.
                Geht perfekt inklusive Telemetrie.
                Gruß Jörn
                no pitch no fun

Kommentar

• toni67
                  Member
                  • 20.04.2022
                  • 323
                  • Toni
                  • Truttikon / TG

Sali
                  Ich bin mit einer Spektrum NX 10 (Indoor) und einer Jeti DS16 II (Outdoor) unterwegs.
                  Weil die aktuellen Receiver mit einigen wenigen (die ich aber nutze) FBLs nicht kompatibel sind und wegen den bescheidenen Knüppelagregaten gab es die Erweiterung um ein Jeti-System.
                  Gruss Thomas
                  Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Fliege immer noch mit einer 10 Jahre alten Graupner mx12. Möcht schon umsteigen, da ich ein integriertes FBL mit Rettungsfunktion haben will. Jeti ist natürlich Favorit, möcht aber noch das Spirit Wave System abwarten.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                      Fliege immer noch mit einer 10 Jahre alten Graupner mx12. Möcht schon umsteigen, da ich ein integriertes FBL mit Rettungsfunktion haben will.
                      Kommt bei Graupner

Meinrad

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Ich fliege seit erscheinen die Jeti DC16, davor jahrelang Graupner, Futaba und Spektrum.
                        Bei Jeti stimmt als erster Sender einfach alles ( klingt komisch, ist aber wirklich so), die grundsolide Hardware mit den Aluminumfrästeilen, der elektronische Aufbau wenn man den Sender öffnet, die störungsfreie Funkstrecke, die Kompatibilität mit Telemetrie und nicht zuletzt die direkte Integration mit dem Spirit RS. Vor rund 2 Jahren habe ich dann auf die DC16 2 gewechselt, welche in wenigen Dingen noch etwas besser ist.
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• tribort
                          Member
                          • 08.09.2014
                          • 326
                          • Dennis
                          • Köln/ Bonn

Seit ich so einiges durch habe in den letzten Jahren, bin ich seit 2 Jahren bei Jeti hängen geblieben.
                          Meiner Meinung nach und gerade bei der DS12 Stimmt einfach alles, weder bei der Programmierung noch bei den Funktionen vermisse ich etwas.
                          Ich fliege Fläche und Heli mit dem Sender.
                          Mit dem Spirit RS lässt es sich auch ganz einfach Heli fliegen ohne weiteren Empfänger.
                          Das fand ich schon bei Spektrum und Graupner gut, nur das Spirit lässt sich wesentlich besser Programmieren.
                          [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
                          Kenne ich nicht!
                          [/LEFT]

Kommentar

• lottacustoms
                            Senior Member
                            • 16.04.2015
                            • 1135
                            • Marco
                            • Bei Tübingen

Spektrum natürlich,

betreibe rund 50 Modelle damit.

Kommentar

• Mo83
                              Member
                              • 13.06.2015
                              • 865
                              • Moritz
                              • Bremen und umzu

Von ganz früher Robbe FX18 über Futaba zu Spektrum (mit 2 oder 3 kleinen Umwegen), kurze Zeit Jeti und dann die alte DX8 wieder ausgepackt und die Jeti zur Hölle geschickt.
                              Für mich funktioniert Spektrum bisher am besten. Nicht zu viel Schnickschnack, handlich und ausreichend. Irgendwann werde ich mir noch mal ne Vbar Control gönnen weil ich die mal testen will.

Kommentar

• Ramius
                                Member
                                • 04.12.2022
                                • 38
                                • Carsten
                                • Laucha

Immer noch Spektrum.
                                Hab mit einer DX6i begonnen und bin bei der DX18G2 hängen geblieben. Hatte in allen Jahren nie Probleme. 90% Fläche, 10% Heli. Da die DX18 langsam in "die Jahre" kommt und mir aktuelle Spektrumsender nicht so wirklich gefallen wollen, suche ich, noch erfolglos, nach Alternativen.
                                Hatte mich mit der Radiomaster TX16 auseinander gesetzt. Der Sender an sich ist ne Wucht! EdgeTX war leider überhaupt nicht mein Ding. Ein Hobby im Hobby war mir dann doch zu viel.

Kommentar

Lädt...
                                X