Senderpult für VBar (Eure Erfahrungen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: Senderpult für VBar (Eure Erfahrungen)

Das mag sein - und es freud mich auch immer wieder und macht Spaß zuzusehen wenn einer das mal sauber fliegt.

Aber bei vielen bisher gesehenen Flügen oder auch Videos fehlt mir recht oft das "Gefühl".
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• black-liner
      Member
      • 09.01.2010
      • 33
      • Thorsten

Hallo liebe Fan Gemeinde des Vbar Control Handsenders. Ich möchte Euch mal meine aktuelle Lösung vorstellen um den Sender als Pultsender zu betreiben. Zu meiner Vorgeschichte: Als ich vor 30 Jahren mit der RC-Heli Fliegerei angefangen habe waren die Pultsender überwiegend im Einsatz. Auch ich habe einen solchen Sender dann über 20 Jahre lang benutzt. Als ich dann in diesem Jahr wieder Lust an der Fliegerei bekommen habe, und mein Interesse an dem Mikado Vbar Control evo Sender recht groß war musste eine Lösung her, da eine Umgewöhnung auf Handsender nach so langer Zeit nicht mehr in Frage kam.
      Außerdem sollte der neue Sender inkl. einem Logo 200 in meinen Rucksack passen, um öfters mal spontan mit dem MTB einfach irgendwo auf´s Feld zu Fahren um ein paar Flüge zu machen.
      Das neue „Senderpult“ ist ein Eigenbau und besteht im Prinzip aus zwei CFK-Platten, welche einfach in passende Aufnahmen gesteckt werden, die in die Gehäuse-Rückwand der Vbar seitlich eingebracht wurden. Natürlich mussten hier vier Löcher gebohrt werden, was nicht Jedermanns Sache ist einen neuen Sender „anzubohren“.
      Die Handauflagen können superschnell angebracht u. auch wieder abgesteckt werden, was für meine Nutzung ein großer Vorteil ist gegenüber dem Mikado Serienpult, was es ja auch gibt, oder Lösungen von anderen Anbietern für diesen Sender.
      Parallel zum Umbau habe ich dann noch die vorderen Drehregler mit den hinteren Kippschaltern getauscht um beim Fliegen z.b. die Rettungsfunktion oben direkt neben dem Bankumschalter zu haben. Ich habe bis jetzt in dieser Ausführung als Pultsender weit über 100 Flüge gemacht ohne Probleme und komme damit sehr gut zurecht.
      Anbei jetzt noch ein paar Fotos dazu, wie die Vbar zum Pultsender geworden ist.​

Gruß Thorsten​

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Kommentar

• robert-galitz
        Member
        • 27.06.2008
        • 804
        • Robert
        • München - Süd

[QUOTE=Keven S;
        Nur beim 3D Heli Fliegen hab ich in den letzten Jahren keinen mehr in den Top 10 mit Pultsender gesehen.[/QUOTE]

Ausnahme der aktuelle Nr.1 Pilot F3N Tillmann Bäumener. Er fliegt ne Graupnerfunke mit Pult. Beim letzten Teilwettbewerb Deutsche Meisterschaft hat er auch Matthew de Wille und Favian Klos deklassiert. das war schon irre. Aber klar: klein Stil mit Thriller, sondern gleichmäßig und flüssig. Auf der Global 3D gab es keinen Piloten mit Pult

Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

Lädt...
        X