Rein von der Taktrate am RX Ausgang konnte ich da aber keine Unterschiede messen, ich habe jedoch keinerlei externe Telemetrie, die ich in meinen Messaufbau reinhängen könnte. Und wenn im Downlink keine Daten kommen, kann die Rate da offensichtlich trotzdem auf Maximum stehen, ohne dass die Steuerung leidet.
Mir reicht aber in der Praxis ohnehin der Unterschied zwischen 12CH mit ~6ms und 14+CH mit ~15ms, deswegen, s.o., Futaba für mich nur auf Highspeed!
Ich habe mir gerade ein Test-Setup zusammengestöpselt, Aura 8 an REX3 über S.Bus. Mein DS-12 kann nur 16 Kanäle, aber die kommen alle im Flächenkreisel an. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zwei weiteren auch verfügbar sind, wenn sie der Sender liefert.
Womit Du recht hast, neben S.Bus hat der REX3 nur zwei PWM-Ausgänge, einen weniger als die Futabas mit 4 Steckplätzen.
Aber zwei oder drei PWMs, 16 oder 18 Kanäle auf S.Bus, das sind doch sehr theoretische Unterschiede, wenn man nicht gerade monströse Scale-Setups zu bewältigen hat, mit Einziehfahrwerk plus Klappen, Seilwinden, Abwurfvorrichtungen, Beleuchtung, ...
Aber wenn einmal so viel Kapital im Spiel ist, der REX6 kostet dann 26,-€ mehr als Dein Futaba-RX!
Und - zurück zum Thema hier - bei der Telemetrie muss man gar nicht erst mit Vergleichen anfangen.
LG
Philipp

Kommentar