Welche Sender empfehlenswert - Angesagt oder einfach weil der bewährt ist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha0466
    Member
    • 17.08.2015
    • 203
    • Michael
    • Warburg

AW: Welche Sender empfehlenswert - Angesagt oder einfach weil der bewährt ist?

Zitat von snippy Beitrag anzeigen
    Dann ist deine Sicht auf das, was einem als Anfänger passiert, offenbar eingeschränkt. Da ist man auch durchaus mal überfordert, wenn die Kufen noch (!) unten sind.
    Ich hab vor ca. 3 Jahren angefangen. Meine Knie haben mehr als einmal gezittert. Nur mal so ganz nebenbei.
    Mag sein das meine Sicht eingeschränkt ist. Vielleicht liegt ein 500er Rex oder Logo 400SE aber auch ganz anders als zb ein Blade 230S. Je größer je ruhiger sagt man ja im allgemeinen. Dazu kommt dann noch die Sichtbarkeit. Mit einem Größeren kann ich höher und weiter weg fliegen. Ich hab bei allem relativ gesehen mehr Zeit. Vielleicht liegt da ein Unterschied?
    Vielleicht bin ich auch anders an die Sache herangegangen, weil mir bewusst war, es gibt keine Rettung. Vielleicht kommt da von Graupner ja mal was, oder ich entschließe mich irgendwann ein anderes FBL zu nutzen. Bis dahin werde ich versuchen das Risiko eines Absturzes durch vorsichtiges üben weiterhin zu vermeiden.
    Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• mo
      mo
      Member
      • 05.08.2017
      • 208
      • Daniel
      • Colbitz-Letzlinger Heide

Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigen
      OpenTX ist für mich bei FBL Helis keine Alternative zu Graupner.
      Das Graupner FBL lässt sich über openTX einstellen. Genauso wie im Graupner Sender. Nur die Telemetrie (außer Empfängerspannung und Empfangsqualität) geht noch nicht.
      Ich finds cool, daß sowas möglich gemacht wird, obwohl ich zufriedener MZ-16 Nutzer bin.
      Die Programmierung bei der Jumper T16 ist so easy
      Grü�e Daniel

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Zitat von mo Beitrag anzeigen
        Das Graupner FBL lässt sich über openTX einstellen. Genauso wie im Graupner Sender. Nur die Telemetrie (außer Empfängerspannung und Empfangsqualität) geht noch nicht.
        Ich finds cool, daß sowas möglich gemacht wird, obwohl ich zufriedener MZ-16 Nutzer bin.
        Die Programmierung bei der Jumper T16 ist so easy
        Die Jumper T16 finde ich auch super, mein Ersatzsender und für den ganzen Kleinkram

Kommentar

Lädt...
        X