Alu Sticks stehen bei mir dann unten auf dem Plastik an.
Wie lang sind eure Knüppel? Knüppellänge entscheident für Flugstil?
Einklappen
X
-
AW: Wie lang sind eure Knüppel? Knüppellänge entscheiden für Flugstil?
Ja das hab ich bei meiner auch gemacht, die Alu Sticks innen etwas aufgebohrt und die Gewinde gekürzt. Maden hab ich dann wieder verwendet.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
Alu Sticks stehen bei mir dann unten auf dem Plastik an.Selber denken schadet nicht ! YouTube
-
Du hast die Schwarzen. Die Orangen sind die "Scharfen".Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenIch meine diese Knüppel habe ich drauf. Sehen zumindest genauso aus. Kannst ja noch mal mein Bild im ersten Post anschauen
Rutsche trotzdem nach 2 Piros ab.....Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Kannst du bei deiner Jeti die Expo-Rate für z.B. Roll für -links- getrennt von -rechts- einstellen, also mit einem anderen Wert belegen?Zitat von NitroRex Beitrag anzeigendass erledige ich mit der Exporate ,Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 13.02.2020, 21:55.
Kommentar
-
kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten, ...... nur frage ich mich, ob es Leute gibt die so ,,verdreht,, sind, und verschiedene Wege benötigen am Sender, um auf beiden Seiten den gleichen Rollwinkel zu erreichen, am heli ???? ...... oder was möchte man mit verschiedenen Einstellungen erreichen ????Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenKannst du bei deiner Jeti die Expo-Rate für z.B. Roll für -links- getrennt von -rechts- einstellen, also mit einem anderen Wert belegen?
Kommentar
-
Das braucht wahrscheinlich niemand, du hattest auf meinen Beitrag geantwortet, dass du die unterschiedliche Auflösung bei deiner Jeti mit Expo realisierst. Deswegen hatte ich nachgefragt.
Mir ging es darum die Wege für die Daumen zu linearisieren. Ob es sich wirklich im Steuergefühl bemerkbar macht und ob es wer braucht, keine Ahnung. Aber es wäre vielleicht mal ein interessanter VersuchZitat von NitroRex Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Kurbel.Urmel
Nach aussen -> hohe Auflösung
Nach innen -> weniger hohe Auflösung
dass erledige ich mit der Exporate , und dass sie der Daumenlinie folgen, kann ich bei der Jeti die Stickeinheit so drehen wie ich möchte, der eine oder andere Sender kann dies ja auch schon
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 14.02.2020, 10:10.
Kommentar
-
Kennt ihr das, am liebsten würde ich mir
diese Dinger zu einer Fernsteuerung umbauen
so viel zur Knüppellänge
Angehängte DateienZuletzt geändert von Bird; 14.02.2020, 13:46.
Kommentar
-
Kurzes Feedback nach etwas üben am Sim:
Nachdem die Tendenz zu kurzen Knüppeln ging, hab die Knüppel soweit rein geschraubt wie es geht, Madenschraube weggelassen und......................... bin begeistert.
Präzision immer noch vorhanden (gefühlt sogar besser) und ich rutsche nicht so schnell ab.

Kommentar
-
wie soll das funktionieren ???Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenMir ging es darum die Wege für die Daumen zu linearisieren.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
ßber eine Art -Daumenkorrekturfaktor-. Die Gimbalmitte müsste mathematisch unter das Daumengelenk -verschoben- werden. Ist denke ich ein recht großer Aufwand der dem entstehenden Nutzen wahrscheinlich nicht gerecht wird und darf daher als kleine Spinnerei betrachtet werden.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwie soll das funktionieren ???
Wobei wenn die Gimbalsignale digital (per Hallgeber) abgegriffen werden, vielleicht doch mit relativ geringem Aufwand realisierbar???
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 15.02.2020, 18:29.
Kommentar
-
das ist doch eigentlich garnicht möglich, weil man doch den Sender nicht jedes mal exakt gleich in den Händen hält. (oder verstehe ich da etwas falsch)Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenßber eine Art -Daumenkorrekturfaktor-. Die Gimbalmitte müsste mathematisch unter das Daumengelenk -verschoben- werden. Ist denke ich ein recht großer Aufwand der dem entstehenden Nutzen wahrscheinlich nicht gerecht wird und darf daher als kleine Spinnerei betrachtet werden.
Wobei wenn die Gimbalsignale digital (per Hallgeber) abgegriffen werden, vielleicht doch mit relativ geringem Aufwand realisierbar???
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Angeregt durch deine Frage bin ich heute auch mal mit ganz reingedrehten Knüppeln, ohne Madenschraube, geflogen. Ich werde das so lassen. Der Heli fühlt sich tatsächlich agiler an.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenKurzes Feedback nach etwas üben am Sim:
Nachdem die Tendenz zu kurzen Knüppeln ging, hab die Knüppel soweit rein geschraubt wie es geht, Madenschraube weggelassen und......................... bin begeistert.
Präzision immer noch vorhanden (gefühlt sogar besser) und ich rutsche nicht so schnell ab.

Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Denke auf ein paar Millimeter kommt es da nicht an, im Groben hält man den Sender schon annähernd gleich. Ich hab mal spaßeshalber nachgemessen, welchen Daumenweg für ein Vollausschlag Nick + Roll links gegenüber rechts notwendig ist. Der Unterschied ist eigentlich schon recht ordentlichZitat von Thomas L. Beitrag anzeigendas ist doch eigentlich garnicht möglich, weil man doch den Sender nicht jedes mal exakt gleich in den Händen hält. (oder verstehe ich da etwas falsch)
7E6EF5DD-84E8-4FD0-B2B5-0FE659EA6BEB.jpeg
Das sind immerhin 20mm, gar nicht mal sooo wenig
Und auf der anderen Seite regt man sich über Winkelfehler/Präzision etc... auf
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 16.02.2020, 05:34.
Kommentar
-
AW: Wie lang sind eure Knüppel? Knüppellänge entscheident für Flugstil?
dachte ich auch schon, jedes Servo ist noch ein/100 schneller und ein anderes Fbl noch genauer...... jedoch bemerken werden diese Feinheiten wohl nur wenige Heliflieger auf dieser Welt...Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenUnd auf der anderen Seite regt man sich über Winkelfehler/Präzision etc... auf
geht raus und habt Spass am fliegen, egal ob das Heck mal genau gerade steht oder nicht,
oder betreibt Ihr das Helifliegen als Lebensunterhalt oder als Hobby ?? :-)
Kommentar
-
AW: Wie lang sind eure Knüppel? Knüppellänge entscheident für Flugstil?
Hallo,
ich habe meine Spektrum DX8G2 erst in ein Pult gebaut und die Knüppel verlängert damit ich mit 2 Fingern besser drankomme. Habe mit den Daumen das Problem dass ich verkrampfe und dann wirds ruckig
Kommentar

Kommentar