MZ24PRO reagiert verzögert - Rettungsfunktion
Einklappen
X
-
Gast
AW: MZ24PRO reagiert verzögert - Rettungsfunktion
Woher wissen aber eure Funken, dass sie immer nur die Rettungsfunktion verzögern?
Ist schon komisch.
Kommentar
-
Wie ich schon geschrieben hatte, kann das unterschiedliche Verhalten vielleicht auf die Anzahl der sich ändernden Telemetriedaten bzw. die Anpassung der Balkenanzeigen zurückzuführen sein.Zitat von Hottep Beitrag anzeigenEben im Keller schnell getestet:
Telemetriefenster auf (egal welches Seite) > Rettung OK.
Bei einem Trockentest am Boden ändern sich schließlich weniger Werte, da die Drehzahl und die anderen Werte statisch sind. Nur die BEC-Spannung ändert sich.
Kommentar
-
Das ist eine gute Frage. :-)Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWoher wissen aber eure Funken, dass sie immer nur die Rettungsfunktion verzögern?
Ist schon komisch.
Wahrscheinlich haben die Schalter eine niedrigere Priorisierung, als die Knüppelkanäle.
Das Verhalten wird wahrscheinlich auch mit jedem Schalter, der auf einen Kanal zugordnet ist, vorhanden sein. Ich hatte das Verhalten auch bei der Negierung des Gyro-Wertes über den Mischer gehabt.
Kommentar
-
Schon mal ein neues Modell angelegt und damit getestet? hatte nach Updates auch schon mal Probleme bei einem Modellspeicher, das der Motor einfach nicht mehr anlaufen wollte... Anzeigen waren alle korrekt. Nach löschen und neu Programmierung war alles wieder inordnung.
Kommentar
-
Heute hatte ich mit einem neuen Modell genau das gleiche Verhalten festgestellt.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenSchon mal ein neues Modell angelegt und damit getestet?
Heute konnte ich Folgendes beobachten:
Bei mir werden die 4 Knüppelkanäle immer unverzögert ausgeführt, was auch gut so ist. :-)
Die Ausführung der Funktionen über Schalter wird je nach Fenster unterschiedlich lange verzögert.
Ich habe heute mal bei den Tests die unterschiedlichen Menüs aufgerufen. Besonders in den Hauptmenüs und während dem Aufbau der grafischen Anzeigen, ist die willkürliche Verzögerungszeit der Schalterfunktionen noch größer.
Man wird zwar während dem Fliegen keine Menüs aufrufen, aber meiner Meinung nach sollten die grafischen Anzeigen nicht die Steuerungsfunktionen beeinflussen.
Kommentar
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Hannes.Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenMan wird zwar während dem Fliegen keine Menüs aufrufen, aber meiner Meinung nach sollten die grafischen Anzeigen nicht die Steuerungsfunktionen beeinflussen.
Hast Du den Graupner Support diesbezüglich schon mal angeschrieben ?
Gruß Norbert
Kommentar
-
Ja, den Graupner Support habe ich schon angeschrieben. Ich warte noch auf die Rückmeldung.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenHast Du den Graupner Support diesbezüglich schon mal angeschrieben ?
Und so wie es aussieht, bin ich da nicht der Einzigste... :-)
Kommentar
-
Guten Abend Zusammen,
ich habe heute Abend mal wieder ein paar Versuche machen können.
Aufbau:
- MZ24PRO 2.029
- GR12 7.07a
- Servo an Kanal 2 von Empfänger angeschlossen
- FBL an SUMD von GR12
- direkte Kanalzuordnung von Taster auf Kanal2
1. Video ohne Delay der Geberfunktion
2. Video mit Delay der Geberfunktion
Wie ihr in Video 2 sehen könnt, wird bei mir der Kanal 2 verzögert, auch wenn es sich hierbei um eine einfache Geber auf Kanalzuordnung handelt. Manchmal wird soger der Geber überhaupt nicht angenommen.
Schöne Grüße,
Hannes
Kommentar
-
Ich habe das ebenfalls schon mal beobachtet, und zwar bei der Rettung und bei Motor Aus. Dachte, dass ich mir das einbilde, aber offensichtlich nicht. Leider komme ich derzeit zeitlich nicht zum fliegen, aber testen könnte ich evtl. mal. Habe noch die 1.025 drauf.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Sorry, aber ist das jetzt ernst gemeint, das zweite Video? Ist doch klar, dass wenn Du im Menü rummspielst die Rettung verzögert oder nicht reagiert, das zieht ja auch Prozessorleistung ohne ende und seit der neuen Software ist der Menüaufbau ja eh schon langsamer geworden.... Im Flug, wenn nur die Telemetrie im Hintergrund läuft ist da nix verzögert. jedenfalls bei mir nicht. Aber dieses Verhalten kann ich so natürlich provozieren.
Kommentar
-
Sorry Fetzi, aber sicher ist das ernst.
Jegliche Steuerfunktion MUSS Vorrang vor dem Userinterface haben, sonst ist es ein Designfehler.
Bei einem Kfz muss auch jede Steuerfunktion ausgeführt werden, auch wenn der Fahrer im Navi und Entertainment herumfummelt und/oder dies abgestürzt ist.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Gast
Wer bedient aber beides gleichzeitig?
Warum soll ein Fall abgedeckt werden, der lediglich auf der Werkbank eintreten kann?
Kommentar

Kommentar