was heist bug im sender?
T 32 MZ - Neuer Futaba Sender
Einklappen
X
-
AW: T 32 MZ - Neuer Futaba Sender
Grade habe ich bei Ripmax gesehen das es ein Update gibt.
MFG Peter
Kommentar
-
d.h. dass kleinere Fehler erst nach Auslieferung erkannt und nachträglich, per Update, korrigiert werden.was heist bug im sender?
Ist jetzt nichts Außergewöhnliches, passiert überall quer durch alle Branchen.
Bis auf den zweiten Bildschirm der T32 sehe ich jetzt allerdings nicht den großen Unterschied zur T18MZ, da sollte Futaba eigentlich schon in der Lage sein, auch bei Erstauslieferung, eine fehlerfreie und funktioniernde Modelldatenübernahme vom ehemaligen Flaggschiff auf die Reihe zu bringen.
Egal, wie auch immer, die T32 wird ihre Freunde finden !
l.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Moin !
ich würde gerne mal wissen, warum eine bewegliche Antenne verbaut wurde ?
Welchen Nachteil oder auch Nachteile haben denn die festen Antennen ?
Das ist hier jetzt keine Stichelei oder sonst was !!! ich möchte das wirklich wissen.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Kommentar
-
Immer das suchen nach dem Haar in der Suppe .
Warum Wieso Weshalb ist irgend Etwas so oder so wir werden es in den meisten Fällen nicht
verstehen können und müssen es doch akzeptieren .
Der Markt bietet für jeden etwas an ob teuer oder billig , schön oder nicht schön ( liegt im Auge des Betrachters )der Kunde muss wählen.
Es gibt auch für mich immer etwas was man noch ändern könnte , aber manchmal kann man dieses
nicht beeinflussen.
Für mich ist dieser Sender sehr gelungen und derjenige der mich kennt weis das dieses nicht nur
so daher gesagt ist den ich habe auch viele andere Systeme schon ausprobiert und lasst Euch
sagen überall wo Licht ist , ist auch Schatten.
Wenn einer eine Lösung für ein Probleme sucht ist dieses Forum oft hilfreich aber manchmal muss
ich einfach abschalten weil es dann schon weh tut. Jetzt gehe ich fliegen und hoffe ihr habt auch
einen schönen Sontag.
MFG Peter
Kommentar
-
Hallo fishtail,
Es hat Vor- und Nachteile die Anntenne starr oder beweglich anzubieten. Wenn die Antenne starr wäre am T32 Sender (z. B. im Tragegriff integriert) dann hat das den Vorteil das man sie nicht mehr mechanisch ausklappen müßte, man kommt nicht mechanisch dagegen und kann sie verletzen ect.
- und den Nachteil das die Antenne durch den Tragegriff mechanisch beansprucht werden würde... oder oder,oder.
Ich habe jetzt schon viele Sender gehabt( T18SZ,JR XG14, XG11,FC28, V bar Control, Vbar Touch usw. seit 1989) und muss sagen das die T32 von der Haptig her, alles übertrifft. Keine Ahnung wie die Japaner das gemacht haben
Es ist leider gut gelungen
Die Frage ist natürlich auch, ob Sie einem das Geld Wert ist........Sie ist schon sehr teuer. Würde man das der Lebendsgefährten oder Frau erzählen würde Sie vielleicht sagen,............

Das muss jeder für sich selbst entscheiden......
Für 3 D Fliegen würde ich als erste Wahl immer Vbar Touch empfehlen.
Für F3c Fliegen und einstellen der Set ups nur Futaba und als none plus ultra (wenn es der Geld - Beutel zu lässt) die T32 allein schon wegen des individuellen besprechens der Schalter und Playprogramm Erstellung -abrufbar über einen Momentschalter. Genau das richtige für das Trainieren von Programmen oder Moves. Ursprünglich hatte genau damit Mikado auf seiner hompage zum Vbar touchprodukt Beworben aber Sie sind an Ihre Grenzen gestoßen und haben es bis heute nicht hinbekommen. Futaba leider ja.
Trotzdem möchte ich die Touch für das 3D fliegen niemals gegen die T32 eintauschen, denn dafür ist einfach die Vbar -Touch besser im Zusammenhang mit dem neo fbl.-system und dem Vbar Gov besser für das 3D fliegen geeignet.
Viele Grüße
Norbert
Viele Grüße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
danke Norbert für die ausführliche Antwort !!!
Ein Freund hat mir am Sa. seine T32MZ präsentiert und da stellte sich die Frage wegen der Antenne.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage zum oberen Display für die Telemetrieanzeige.
Wenn ich es richtig sehe können dort 6 Telemetriewerte gleichzeitig angezeigt werden. Wenn ich nun
mehr Telemetriewerte habe (z.B. 12), werden diese dann im oberen Display auf mehreren "Seiten"
dargestellt ?
Hat der Sender auf der Rückseite oder an den Seiten noch irgendwelche Drehgeber ?
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Moin BladeMaster,
Der Sender hat auf der Rückseite im vorderen Bereich auf der linken und rechten Seite je zwei Schiebe-Drehgeber (also 4 Stück insgeamt auf der Unterseite).
Grüße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Hi,Zitat von Galaxus Beitrag anzeigenTrotzdem möchte ich die Touch für das 3D fliegen niemals gegen die T32 eintauschen, denn dafür ist einfach die Vbar -Touch besser im Zusammenhang mit dem neo fbl.-system und dem Vbar Gov besser für das 3D fliegen geeignet.
Viele Grüße
Norbert
Ich fliege das CGY 750 mit einer T14SG in meinen 3D-Helis, bald seit einem Jahr, und es macht eine ziemlich gute Figur. Vor allem das Heck - da muss man bis aufs Gain nix tunen, das funktioniert einfach perfekt. Am Hobbywing/Kontronik Jive/Kosmik Governor geht mir auch nix ab.
Aber ich teste gerade eine VBC... Das Setup ist schon mal wesentlich einfacher. Wir werden sehen, ob ich fliegerisch auch zufrieden bin.
Die 32MZ wuerde ich auch gerne mal testen, vielleicht hat man ja auf der Rotor Live 2020 die Chance, das ding anzufassen.
Kommentar
-
Da ist wohl einer Futaba Fan (Wetterpate)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Futaba ist einfach ein Name, der selten auch als weiblicher Vorname gebraucht wird. Deswegen die meteorologische Verwendung zur Bezeichnung eines Tiefdruckgebietes.
Bekannter dürfte die Stadt Futaba im gleichnamigen japanischen Landkreis sein, dort steht ein Teil des Kraftwerkes Fukushima I.
LG, Philipp
Kommentar
-
Für die T32 gibt es ein neues Update in der die Integration CGY 760R ist.
Der Schnellstart ist super für den Flugplatz.
Manchmal dauert es lang aber dann geht es weiter.
MFG Peter
Kommentar
-
Hallo zusammen. Hab von nem Vereinskollegen so nen Sender im Paket übernommen. War zuerst etwas skeptisch weil Futaba in meinen Augen gegenüber Jeti, etc. schon ziemlich hinterher ist und das Bedienkonzept auch ziemlich veraltet wirkt. Bei näherer Betrachtung ist es aber schon ein toller Sender und die Haptik ist auch toll - werde mich also weiter damit beschäftigen. Hat jemand zufällig eine ausführliche deutsche Anleitung? Bei mir war nur so ne dünne DIN-A5-Kurzanleitung dabei...
Kommentar

Kommentar