Hallo
Habe als Sender die Graupner MZ-18 und den Empfänger GR-12l.
Nun hab ich auf Kanal 6 das Microbeast per Summensignal(ein Kabel) angeschlossen.
Habe als Regler den Castle Talon 90 der ja auch auf Kanal 6 angeschlossen werden soll weil es der Gaskanal sein soll.Kann ich den Gaskanal auch auf einen anderen Kanal umlegen oder den Regler am Beast anschließen?
Hab ich gemacht aber kann den Gasweg nicht anlernen.Alles gemacht wie in der Bereichbungen die es im Netzt gibt.Auf Kanal 6 Weglimit 30% und dann beide Wege hoch u.s.w
Schätze mal da ist noch was einzustellen im Sender oder Empfänger.Also lasse ich den erstmal im Beast wie ich das jetzt habe auf ch5
Ja.Im Empfängermenu des Beast auf SRLX gestellt.Rote LED leuchtet.Im Empfänger auf SumD so wie es auch in der Beschreibung steht.Habe direkt die Kanäle wie sie Voreingestellt sind genommen und alles funktioniert.Pitch,Roll,Nick und Heck kann ich ansteuern.
ich würde den Gasweg direkt am Empfänger einlernen, und anschließend umstecken
in das Microbeast.
Noch ein weiterer Punkt...ist bei der MZ18 der Gain Kanal nicht auch zufällig auf
Kanal 7 ? ...den hat der GR12L ja nicht, da musst Du von K7 auf K5 umstellen,
im Sender.
Hab das Beast mit SumD angeschlossen also geht alles über Kanal 6 .Den Gain habe ich auf Kanal 7 mit einem Drehschalter belegt was auch ohne Probleme funktioniert.Drehe ich dran laufen die LEDs rauf und runter für die Empfindlichkeit.
Das Gas ist am Empfänger sowieso besser aufgehoben weil sich dann Failsafe besser kontrollieren lässt.
Das mag sein, aber der Talon 90 hat ein BEC, somit würde ich ihn besser am
Microbeast anschließen, denn dort wird der Strom für die Servos benötigt.
ßber den Empfänger wäre das ein unnötiger "Umweg".
Klingt Logisch.Jetzt hab ich ihn wieder ins Beast gesteckt aber kein Motorlaufen.Am Empfänger direkt angeschlossen funktioniert er.Gebe Pitch und der Motor fängt an zu laufen.Die Gaskurve funktioniert.Ist eine kleine Einstellsache aber welche?
Alles andere funktioniert am Beast.Sogar die Gainempftlichkeit geht wunderbar über Kanal 7 laut Sender mit einen Schalter
Ja das ist aber die LED die den Status gibt das SRXL eingestellt ist.Wenn ich den Taster drücke dann springt die gelbe LED nach Einstellpunkt B und da ist das Lämpchen blau .Also alles richtig und das Beast bekommt ein Signal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar