Hast du nicht einen Kollegen, der seinen Sender einmal mit deinem Heli binden kann? Nur mal so, um den Sender als Fehlerursache auszuschließen.
Spektrum Satellit LED flackert
Einklappen
X
-
AW: Spektrum Satellit LED flackert
Das ist Unsinn. Die Spannung für die Sats wird nicht vom BEC geregelt sondern bei dir vom 3Digi und das hat die beste Spannungsregelung, die man sich vorstellen kann. Früher wurde bei manchen FBLs davon abgeraten, die Sats direkt, ohne Empfänger zu betreiben, wegen schlechter Spannungsregelung. Beim 3Digi muss man sich deswegen aber keine Gedanken machen!Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
Hast du nicht einen Kollegen, der seinen Sender einmal mit deinem Heli binden kann? Nur mal so, um den Sender als Fehlerursache auszuschließen.Zuletzt geändert von Ulli600; 04.09.2018, 05:25.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Falls ich neue Sat Empfänger kaufen würde, was haltet ihr von den Hyperion DSMX Sats?Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Dann kannst Du auch Original Spektrum kaufen
Spektrum 18-Kanal Empfänger DSMX Racequad 2,4GHz, A034 | voelkner - direkt günstiger
Hab davon einen im Protos500 und zwei im Protos 700 verbaut...allerdings am Brain.Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Danke für den Tipp, das Hyperion hat jedoch längere Antennenkabel. Darum würde ich den bevorzugen sofern es qualitativ nichts einzuwenden gibt.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
-
Der Spektrum Race Quad Sat hat ebenfalls Diversity.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenDie Hyperion haben laut Beschreibung Diversity ?
Diesen Originalen Sat würde ich immer einem Nachbau vorziehen zumal der Preis identisch ist.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Aus diesem Thread lässt sich schlussfolgern:
Die beiden Sats flackern, weil sie gefälscht sind, mit dem falschen Klebeband befestigt wurden, das BEC im Ruhezustand einbricht, Kondensatoren fehlen und dann auch noch beide gleichzeitig defekt wurden.
Hilft mir das beim Aufbau meines nächsten Helis oder regnet es gerade einfach nur irgendwo?
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Also meines Wissens gibt die LED bei signalverlust/brouwnout einen klaren blinkcode von sich. Da flackert das nicht so.
Gaui X3 Spektrum Sats blinking light - YouTube
Hier war z.b. der Sender wohl schuld....und das flackern sieht ähnlich aus.
Vielleicht mal doch einen anderen Sender probieren wenn möglich
Gruß UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
kauf das ORIGINAL!Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenFalls ich neue Sat Empfänger kaufen würde, was haltet ihr von den Hyperion DSMX Sats?Michael
Kommentar
-
voelkner Online Shop _dort wo die Auswahl groß ist ✓ die Preise unschlagbar sind ✓ ✩ die Kundenbewertungen Top sind ✓ Gratis Versand möglich ist ✓
würde ich auch immer wieder kaufen. ich fliege alle meine quad racer damit und der preis ist gut. die kosteten mal über 39 euro.Michael
Kommentar
-
Ich bin auch schon einige Nachbauten geflogen , auch nie damit einen Problem gehabt, wenn einen Original Spektrum genau so viel kostet wie einen Nachbau, würde ich nicht lange zögern und mir den Ori nehmen.
Kennst du keiner den dir den Sat an seinem Modell testen könnte, es gab bis jetzt so viele Tips aber dein Problem besteht weiter noch. Mir fällt jetzt gerade auch nichts ein , es ist alles gesagt worden, ich dachte zuerst den Sat woanders zu setzen.Fliegen wurde damit nicht , einen Hubschrauber wegen einen defekten Sät zu verlieren lohnt sich wirklich nicht.
Viel Glück
Kommentar
-
echt jetzt? für unter 30 euro bestell ich den neuen un vergess den alten.Zitat von Led Beitrag anzeigenKennst du keiner den dir den Sat an seinem Modell testen könnteMichael
Kommentar
-
und die gibt es sogar als ersatzteil zum nachkaufen fals der sat mal ab geht und in den rotor gerät ;-)Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenFalls von Interesse....die Antennen an dem spm 4648 sind 8,5cm lang und der aktive offene teil des koakkabels sind davon 3cm.Michael
Kommentar
-
Ich krieg morgen von einem Bekannten 2 orig. Sats, die werde ich ausprobieren. Ich vermute auch stark, dass es Fälschungen sind.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SPM4648 und SPM9645?
4648 hat diversity und bis zu 18kanäle
9645 finde ich keine Infos, selbst in der Bedienanleitung steht nichtsJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar

Kommentar