War nicht anders zu erwarten [emoji4]
JETI DS14 oder 16
Einklappen
X
-
AW: JETI DS14 oder 16
Bis auf Die RettungZitat von buell47 Beitrag anzeigenWar nicht anders zu erwarten [emoji4]
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAnwenderfehler zählen nicht [emoji16]
der ist gut
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ok, doch noch ein Post. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
An der Funke habe ich JR Sticks angebaut. Leider in rot. Hätte lieber schwarze, diese waren aber nicht zu bekommen. Leider konnte ich auch nirgends die von der DX18 bekommen. Denn habe ich einen Schalter ersetzt. Ich habe jetzt für Motor aus nicht den Gaslimitter verwendet, sondern Motor aus. Für diese Funktion habe ich mir einen Sicherheitsschalter eingebaut. Damit sollte das versehentliche umlegen fast nicht möglich sein. Ich war erstaunt, wie einfach das zu machen ist. Kein Löten oder so hat mir echt gefallen. Bei mir läuft die Steuerung bei Pitch normal. Ich habe da kein ruckeln oder losbrechen. Glück gehabt. Wobei ich den Pitchknüppel auch relativ locker habe.
Inzwischen sind auch die drei Trainer umgestellt. Goblin 500 / 700 jeweils mit dem Spirit. Nach anfänglichen Problemen und sehr guter Unterstützung hier im Forum ließen sich diese aber alle lösen. Bei dem 700er steht der Erstflug noch aus. Vielleicht Wochenende.
Somit steht jetzt noch die Cobra an. Da muss ich allerdings erst einmal die gesamten Mechanik ausbauen, um an den Empfänger zu kommen. Ich denke, dass werde ich im Winter erledigen. Im Bau befindet sich noch ein AirWolf. Wann der zu fliegen kommt, kann ich aber noch nicht sagen. Auf alle Fälle wird auch dieser mit dem Spirit ausgerüstet.
Insgesamt kann ich ein positives Fazit ziehen. Der Umstieg war erfolgreich und ich bin echt happy.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Moin,
... prima, so soll es sein! War aber auch zu erwarten!Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenInsgesamt kann ich ein positives Fazit ziehen. Der Umstieg war erfolgreich und ich bin echt happy
Viel Spaß mit der DS!mfg
Ulf
Kommentar
-
Noch ein Hinweis zur Bremse. Habe eine DS 16 mit den "neuen" Knüppelaggregaten.
Die Bremse lief anfangs ganz gut. Nach ein paar Monaten hat sich aber ein gewisses "Losbrechmoment"
eingestellt. Habe die Bremse dann etwa alle zwei Monate mit Dryfluid Gear behandelt und alles war ok.
Nach einer gewissen Zeit nervte aber das wiederholte aufschrauben des Senders und die Wartung
der Bremse.
Habe dann ein Stück selbst klebendes Teflon an die Bremstrommel geklebt. Die Bremse
lief/läuft danach so gut wie noch nie und es ist auch keine Wartung mehr nötig.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen !
Ich habe von Futaba auf die Jeti DS 14 gewechselt. Was ich jetzt nicht hin bekomme ist, dass der Gyro Wert
in der Jeti mit dem Wert in der Neo übereinstimmt. Ich muss zb. in der Jeti den Gyro Wert auf Null setzten
um in der Neo auf einen Wert von 65 zu kommen.
GrußTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Hab ich versucht, geht nicht. Der Verlauf des Gyro Wertes im Neo läuft nicht linear zur Jeti. Fangen beide bei 100 % an und dann geht's immer weiter auseinander.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenKannst du doch mit den Servolaufwegen angleichen?TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
War Anfangs mit Jeti und Spirit auch nicht passend, bis Spirit den Fehler behoben hat. Nun passt es auf +/-1% genau.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar

Kommentar