JETI DS14 oder 16
Einklappen
X
-
AW: JETI DS14 oder 16
Genau so wie bei mir. Letzte Woche die DS 14 bekommen, paar Updates -50 Euro Gutschein. Bis jetzt sind mir die deutlichen Mehrkosten zur DS 16 (außer man fliegt Scale oder Fläche) nicht ganz klar. War auch verunsichert, weil mir alle zur DS 16 geraten haben. Vielleicht wird sich das noch ändern, glaub ich aber nicht.Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigenTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Moin,
Glückwunsch zur 16er. Du wirst es nicht bereuen!!
zum Beast und Bluetooth: Wenn du das BT-Modul hast, gern probier es. Wenn nicht, lass es!
Probier ein Spirit mit dem WiFi-Modul! Das geht so easy, ich war selbst angenehm überrascht.
In die Cobra kann das WiFi-Modul fest verbaut werden (~20€ mit Steuer sind vertretbar) und damit musst du nie wieder an das Teil ran!!
Wenn du die FBL-Systeme hast => teste sie, wenn nicht => kaufe das Spirit!!
Das über EX-Bus angeschlossen und fertig.
ßbrigens die Rettungsfunktion vom Spirit soll wohl die beste sein, welche aktuell verfügbar ist! Und diese ist inklusiv...
Halt uns auf dem Laufenden und vergiss nicht, den Gaslimiter zu programmieren!!
Viel Spaß mit der DS16!mfg
Ulf
Kommentar
-
Klar halt ich euch auf dem Laufenden. Das Beast und Module hatte / habe ich noch. Daher mein Test, wobei es hier primär um die Funke geht. Ich bin schon auf der Homepage vom SpiritZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
Glückwunsch zur 16er. Du wirst es nicht bereuen!!
zum Beast und Bluetooth: Wenn du das BT-Modul hast, gern probier es. Wenn nicht, lass es!
Probier ein Spirit mit dem WiFi-Modul! Das geht so easy, ich war selbst angenehm überrascht.
In die Cobra kann das WiFi-Modul fest verbaut werden (~20€ mit Steuer sind vertretbar) und damit musst du nie wieder an das Teil ran!!
Wenn du die FBL-Systeme hast => teste sie, wenn nicht => kaufe das Spirit!!
Das über EX-Bus angeschlossen und fertig.
ßbrigens die Rettungsfunktion vom Spirit soll wohl die beste sein, welche aktuell verfügbar ist! Und diese ist inklusiv...
Halt uns auf dem Laufenden und vergiss nicht, den Gaslimiter zu programmieren!!
Viel Spaß mit der DS16!
Der Gaslimiter ist doch die Motor aus Funktion oder?
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
So ich habe gerade mal auf der Spirt Homepage gelesen. Dabei Augenmerk auf die Jeti Integration. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ja beim RX9 auf den Ext Port kommt. Ist das nicht eigentlich der Port für Telemetrie?
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
moin,
jain, je nachdem wie du es siehst!Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDer Gaslimiter ist doch die Motor aus Funktion oder?
Ich meinte die Aktivierung / Freigabe des Gaskanales über einen Drehregler. Der Limiter ist in der SW der Jeti als Menüpunkt aufgeführt und kann auf jeden Schalter / Drehregler gelegt werden.
Sehe ich als Sicherheitsfeature und hat nichts mit dem Gasweg etc. zu tun!! Du musst halt vor dem Start den Regler komplett drehen, bevor der Heli "scharf" ist!
Der "Hold"- Schalter (Auro) ist extra noch zu programmieren!mfg
Ulf
Kommentar
-
Dann ist das analog zur Graupner. Da hatte ich den Limiter auch auf einem Drehpoti. Dachte mir, wenn die Funke mal fallen sollte ist schneller ein Schalter umgelegt als ein Pott aufgedreht. Aber soweit ich bisher gelesen habe, heißt dieser Punkt Motor aus in der FunkeZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenmoin,
jain, je nachdem wie du es siehst!
Ich meinte die Aktivierung / Freigabe des Gaskanales über einen Drehregler. Der Limiter ist in der SW der Jeti als Menüpunkt aufgeführt und kann auf jeden Schalter / Drehregler gelegt werden.
Sehe ich als Sicherheitsfeature und hat nichts mit dem Gasweg etc. zu tun!! Du musst halt vor dem Start den Regler komplett drehen, bevor der Heli "scharf" ist!
Der "Hold"- Schalter (Auro) ist extra noch zu programmieren!GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Moin,
ja, du brauchst einen Empfänger mit 2 EX-Bus-Ausgängen. 1 für das Spirit und einen für die Telemetrie!Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDabei ist mir aufgefallen, dass die ja beim RX9 auf den Ext Port kommt. Ist das nicht eigentlich der Port für Telemetrie
Diese Teile nennen sich REX-Empfänger. Ein Rex3 reicht völlig aus.
ßbrigens, falls du spezielle Antennenlängen brauchst (Cobra) einfach Jeti anmailen und die gewünschte Länge angeben. Per Paypal bezahlen und eine Woche warten!
Die sind diesbezüglich super!mfg
Ulf
Kommentar
-
... bei meiner Graupner MC24 war das mal früher der "Gaslimiter". Seitdem nenne ich den so....Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDann ist das analog zur Graupner. Da hatte ich den Limiter auch auf einem Drehpoti. Dachte mir, wenn die Funke mal fallen sollte ist schneller ein Schalter umgelegt als ein Pott aufgedreht. Aber soweit ich bisher gelesen habe, heißt dieser Punkt Motor aus in der Funke
Aber du hast recht!
mfg
Ulf
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also. Ich habe mir jetzt überlegt doch ein Spirit Pro einzubauen. Wenn schon Test denn richtig. Somit kann ich auch gleich die Jeti Integration mit testen. Ich habe jetzt nur noch eine Frage an der erfahrenen Jeti-Spirit Nutzer.
Ich habe ein REX3 und REX7 Empfänger. Welchen sollte ich nutzen bei meinem Goblin 500 mit dem Spirit? Brauche ich nicht mindestens acht Kanäle um alle Funktionen nutzen zu können? Ich bin da gerade ein bisschen verwirrt.
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Nein, auch bei der Jeti gibt es die Möglichkeit einen Gaslimiter zusätzlich zum "Motor Aus" zu definieren.Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen... bei meiner Graupner MC24 war das mal früher der "Gaslimiter". Seitdem nenne ich den so....
Aber du hast recht!
GruÃ? Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Kommentar
-
Moin,
Michal hat völlig Recht. Du brauchst nur den REX3 Empfänger und gehst seriell mit EX-Bus (sonst keine Parametrierung möglich) zum Spirit. Die mit E1 bzw. E2 gekennzeichneten Ausgänge lassen sich, vom Sender aus, auf Ex-Bus umschalten. In den Ext-Port kommt die Telemetrie!Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt überlegt doch ein Spirit Pro einzubauen. Wenn schon Test denn richtig. Somit kann ich auch gleich die Jeti Integration mit testen. Ich habe jetzt nur noch eine Frage an der erfahrenen Jeti-Spirit Nutzer. Ich habe ein REX3 und REX7 Empfänger. Welchen sollte ich nutzen bei meinem Goblin 500 mit dem Spirit? Brauche ich nicht mindestens acht Kanäle um alle Funktionen nutzen zu können? Ich bin da gerade ein bisschen verwirrt.
Noch ein Hinweis: Das serielle Interface, welches dem Spirit beiliegt funktioniert auch zu Update der Jeti-Empfänger!! Du brauchst also keines zu kaufen!mfg
Ulf
Kommentar
-
moin,
SO, ich habe jetzt im Handbuch (zumindest online) nachgeschaut!! Auf Seite 103 heißt das Ding "Gaslimiter" und ist explizit beschrieben.Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigenNein, auch bei der Jeti gibt es die Möglichkeit einen Gaslimiter zusätzlich zum "Motor Aus" zu definieren.
War mir doch noch im Hinterkopf....
mfg
Ulf
Kommentar
-
So da man mir ja schon gesagt hat, dass die Steuersticks für Daumenflieger nicht geeignet sind, wollte ich mir andere ordern. Allerdings weiß ich den Gewindedurchmesser nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenSo da man mir ja schon gesagt hat, dass die Steuersticks für Daumenflieger nicht geeignet sind, wollte ich mir andere ordern. Allerdings weiß ich den Gewindedurchmesser nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sind M4, hab ich mir auch welche Nachgerüstet.
Grüße
David
Kommentar

Kommentar