JETI DS14 oder 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: JETI DS14 oder 16

Hallo Thomas,
    hattest du Probleme mit dem Graupner System oder liegt dir nur der Sender nicht ?
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Cbstsch
      Senior Member
      • 24.08.2014
      • 1050
      • Thomas
      • Aschaffenburg

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,
      hattest du Probleme mit dem Graupner System oder liegt dir nur der Sender nicht ?
      Bei keine Probleme. Was mich aber stört ist Akkulaufzeit, Display was man eigentlich nur im Schatten ablesen kann und das die Beschriftung der Schalter schon fast abgerieben ist. Ich find, das sollte nicht innerhalb von 8 Monaten passieren. Die Technik an sich ist aber gut und in Kombi mit den GR18 echt top. Aber eigentlich wollte ich schon länger auf Jeti umsteigen und jetzt bietet es sich gerade an.
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
        3 x DS-16 mit den neuen Multimode-Knüppel am Platz - jede hat das Problem mit Pitch. Da hat sich nix geändert! Bei mir ist es einigermaßen akzeptabel, mehr aber auch nicht. Kollege hat mit Teflon gearbeitet, der 3. nimmt es halt so wie ich weitgehend hin. Die restlichen 8-10 Leute fliegen primär Fläche und nutzen die Raste.
        Soviel dazu Ich hab auch die Lösung mit dem Teflon. Funktioniert wunderbar.
        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Cbstsch
          Senior Member
          • 24.08.2014
          • 1050
          • Thomas
          • Aschaffenburg

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
          Soviel dazu Ich hab auch die Lösung mit dem Teflon. Funktioniert wunderbar.
          Mal schauen, vielleicht musst du mir deine Lösung mal erklären.
          GruÃ?
          Thomas

Kommentar

• backfx
            Senior Member
            • 13.02.2013
            • 1190
            • Helge

Klar, schreib mir einfach eine PN bei Bedarf.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
              Mal schauen, vielleicht musst du mir deine Lösung mal erklären.
              DX8: Pitch-/ Gasknüppel schwergängig bzw. schabt - Seite 2 - RC-Heli Community

Post #11!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Asterix-007
                Senior Member
                • 28.03.2007
                • 1497
                • ulf
                • Uetze

Moin,

ich kann das Problem mit dem Pitchknüppel nicht nachvollziehen. Ich habe ein wenig Teflonfett auf die Lauffläche gegeben und die Bremse weicher eingestellt. Seitdem geht der Knüppel völlig smooth und hat, fast, kein Losbrechmoment um das es hier ja anscheinend geht.

ßbrigens noch ein Tipp zum Spirit: beim Spirit gibt es Bluetooth- und WLAN-Module. Damit kannst du deine Cobra bestücken und brauchst an das FBL nie mehr ran. Obwohl ich bei einer Umrüstung / Wechsel erst einmal die Mechanik ohne Rumpf für das Grundsetup fliegen würde. Danach kannst du das Feintuning vom Sender aus machen.
                mfg
                Ulf

Kommentar

• backfx
                  Senior Member
                  • 13.02.2013
                  • 1190
                  • Helge

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                  ich kann das Problem mit dem Pitchknüppel nicht nachvollziehen. Ich habe ein wenig Teflonfett auf die Lauffläche gegeben und die Bremse weicher eingestellt. Seitdem geht der Knüppel völlig smooth und hat, fast, kein Losbrechmoment um das es hier ja anscheinend geht.
                  Du löst ein Problem bei Dir, kannst es aber nicht nachvollziehen?

ßbrigens noch ein Tipp zum Spirit: beim Spirit gibt es Bluetooth- und WLAN-Module. Damit kannst du deine Cobra bestücken und brauchst an das FBL nie mehr ran. Obwohl ich bei einer Umrüstung / Wechsel erst einmal die Mechanik ohne Rumpf für das Grundsetup fliegen würde. Danach kannst du das Feintuning vom Sender aus machen.
                  Er kauft sich eine Jeti. Das Spirit hat eine Jeti-Integration (wie inzwischen viele Stabis). Er wird es ganz einfach via Sender einstellen können. Gibt überhaupt keine Notwendigkeit auf teure Bluetooth oder WLAN-Module zurückzugreifen.

Jeti Integration - Spirit System Manual
                  Zuletzt geändert von backfx; 23.10.2017, 11:01.

Kommentar

• Asterix-007
                    Senior Member
                    • 28.03.2007
                    • 1497
                    • ulf
                    • Uetze

Moin,
                    Du löst ein Problem bei Dir, kannst es aber nicht nachvollziehen?
                    naja, für mich stellte sich das Problem nicht, da ich es im Vorfeld schon gelöst hatte. Mich wundert nur die Kopfstände die da teilweise gemacht werden. Aber anscheinend haben andere Kollegen damit mehr Probleme als ich.

Er kauft sich eine Jeti. Das Spirit hat eine Jeti-Integration (wie inzwischen viele Stabis). Er wird es ganz einfach via Sender einstellen können. Gibt überhaupt keine Notwendigkeit auf teure Bluetooth oder WLAN-Module zurückzugreifen.
                    Ja, normalerweise nicht! Aber er hat eine Cobra, welche er komplett zerlegen muss um an das FBL-System heranzukommen. Deswegen der Hinweis auf diese Module. Alles in allem steht ihm ja frei, was er kauft! Oder?
                    mfg
                    Ulf

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Hallo
                      Ich habe auch die DS16 und ich mag das sogar das der Pitchknüppel etwas schwerer geht und die Knüppel schön straff auf Mittelstellung gehen.
                      So ist es viel leichter díe Figuren sauber zu fliegen.
                      Wenn der Pitchknüppel so leicht geht hat man schnell bei einer Heckdrehung die Höhe geändert.
                      Mx20 hatte ich vorher. Die Federn darin sind viel weicher als in der Jeti.
                      Auch war bei mir schon die Chrombeschichtung Außen am Sender runter.
                      Als dann noch die Telemetriewarnmeldungen nicht so richtig funktionierten und man mir auf der Jetpower blöd kam, hab ich alles verkauft und bin zu Jeti gewechselt.
                      Würde ich jederzeit wieder machen. Eine ganz andere Liga.

Gruß Torsten

Kommentar

• W.WEBER
                        Member
                        • 04.05.2010
                        • 348
                        • Wolfgang
                        • Duisburg

Aber er hat eine Cobra, welche er komplett zerlegen muss um an das FBL -System heranzukommen. Deswegen der Hinweis auf diese Module. Alles in allem steht ihm ja frei, was er kauft! Oder?
                        Gerade da ist die Jeti-Integration wie vom Spirit oder Brain2 ideal, da man alles vom Sender aus einstellen kann.
                        GruÃ? Wolfgang
                        Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• Roman1988
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 975
                          • Roman

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl ob es eine DS-14 oder DS-16 werden soll.
                          Grund für den Umstieg war für mich die Telemetrie, sowie sicher auch ein gewisses Maß an "habenwill".

Ich entschied mich dann für die DS-14, auf welcher ich für ca. 87 Euro noch Freischaltungen tätigte (-50 Euro Gutschein welcher dabei war).

Bis jetzt bereue ich denn Umstieg nicht, meiner Meinung nach ist die Jeti ein wenig gewöhnungsbedürftig bei den Einstellungen, wenn man ein anderes System gewohnt ist. (ist aber sicher bei jedem Systemwechsel so).

Aber die Abindung von Telemetrie, sowie die Verfügbarkeit und Möglichkeit ist bei der Jeti schon perfekt. Auch an der Verarbeitungsqualtität kann ich bis jetzt nichts aussetzen.

lg

Kommentar

• Cbstsch
                            Senior Member
                            • 24.08.2014
                            • 1050
                            • Thomas
                            • Aschaffenburg

Hallo zusammen,

es ist jetzt ein DS 16 geworden, welche ich günstig erwerben konnte. Somit bin ich jetzt gespannt auf meinen neuen Sender. Sicherlich wird es da noch viel Fragen geben.
                            Wie immer wenn man das System wechselt.
                            GruÃ?
                            Thomas

Kommentar

• Cbstsch
                              Senior Member
                              • 24.08.2014
                              • 1050
                              • Thomas
                              • Aschaffenburg

Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigen
                              Gerade da ist die Jeti-Integration wie vom Spirit oder Brain2 ideal, da man alles vom Sender aus einstellen kann.
                              Die Cobra hat ja noch ein wenig Zeit mit dem Umstellen. Ich wollte mal das Bluetooth Modul vom Best testen. Vielleicht kann man sich damit behelfen. Ich hatte vorher mal eine zeitlang das AXON genutzt und war aber nicht ganz so zufrieden. Das Spirit kommt dem ziemlich nahe, wenn man es sich so anschaut obwohl geflogen bin ich es noch nie. Ist also auch eine ßberlegung wert. Gibt da halt noch viel zu überlegen. Da jetzt Sender verfügbar ist (also bald), fang ich erst einmal mit dem 500er an. Da teste ich denn Sender, Microbeast mit Bluetooth Module und werde dann anschließend entscheiden was in die Cobra bzw. in die anderen Helis kommt.

Es kommt ja der Winter und somit viel Zeit zum überlegen und testen.
                              GruÃ?
                              Thomas

Kommentar

• Asterix-007
                                Senior Member
                                • 28.03.2007
                                • 1497
                                • ulf
                                • Uetze

Moin,

Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigen
                                um das noch einmal klar zu stellen: ich besitze selber eine DS16 und mehrere Spirits und jetzt auch µSpirits. Die funktionieren alle tadellos und auch die Integration in die DS16 ist mir bekannt. Das war ja auch der Grund mir die Spirits zu kaufen!!

Aber es geht noch nicht alles mit dem Sender. Parametrieren am Platz ja, größere Aktionen nein! Hin und wieder muss man auch wieder die Software updaten oder ein Log auslesen! Dann braucht man das WiFi-Modul!!
                                mfg
                                Ulf

Kommentar

Lädt...
                                X