Reichweitentest - Schwächt der Körper das Signal?
Einklappen
X
-
AW: Reichweitentest - Schwächt der Körper das Signal?
Allerdings muss man auch dazusagen, das es sich um ein sehr weibliches Gesäss handeltZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Auf jeden Fall ! Ich schlage vor, das Rotorix mal ein Bild von seiner AntennenverlegungZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDarf man nicht trotzdem sachlich bleiben?
postet !
7 Meter sind auf jeden Fall lächerlich, so einen dicken Po hat keiner ! :-)
Entweder die Antennen sind ungünstig verlegt, oder das HF Modul hat einen weg.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Beim Reichweitentest wird doch im Normalfall die Leistung gedrosselt damit man nicht 100m lauen mussTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
...das ist richtig, aber seine 7 Meter sind doch "etwas" wenig.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenBeim Reichweitentest wird doch im Normalfall die Leistung gedrosselt damit man nicht 100m lauen muss
Gruß Norbert
Kommentar
-
...warum läufst Du dabei ??Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenBeim laufen schwankt die Feldstärke von 25 bis 80%.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Natürlich wird die Leistung gedrosselt. Deswegen muss man auch nur 100m laufen, und nicht 2000m, was die angegebene Mindestreichweite ist.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenBeim Reichweitentest wird doch im Normalfall die Leistung gedrosselt damit man nicht 100m lauen mussScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Graupner gibt 50m an!Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDeswegen muss man auch nur 100m laufenGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ok. Aber bei mir gehen immer auch 100m. Also doppelte Sicherheit.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGraupner gibt 50m an!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
würdest du nicht polten sepp heissen würde ich dich vielleicht ernst nehmen. Leider hast du hier schon viel Müll geschrieben und wurdest deswegen schon gesperrt. ßbrigens bin ich nur 50 meter und nicht weiter gelaufen weil es so im Handbuch steht. Bitte schreib nichts weiter hier.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Da wir aber glücklicherweise nicht in einen Herrscher/ Untertanen- Verhältniss zueinander stehen, poste ich doch weiter.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenBitte schreib nichts weiter hier.
Andere interessiert vielleicht mein Expertise.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Wie bist du denn drauf?Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenBitte schreib nichts weiter hier.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Jungs nicht ernst nehmen! Das Switzerdeutsch ist doch anders.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWie bist du denn drauf?
Die Schweizer sagen nicht die linke Hand sondern net die rechte Hand.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das erinnert an "Nicht die Mama!" ... wers noch kenntZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie Schweizer sagen nicht die linke Hand sondern net die rechte Hand.

Zum Thema:
Der Körper besteht zu 70% aus Wasser. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und vielleicht mal gehört zu haben, dass Funk unter Wasser nicht funktioniert, hätte man auch selbst drauf kommen können, dass die Funkwellen nicht durch den Körper gehen. Zumindest nicht bei 2,4 GHz. Wenn der Heli im Funkschatten ist, bekommt er vielleicht noch ein klein wenig Signal über Beugung und Brechung ... aber man hat ja festgestellt, nach 7 Meter ist Schluss. Kein Wunder.Zuletzt geändert von christianm; 25.09.2017, 07:37.
Kommentar
-
Das ist doppelter Unsinn !Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAber bei mir gehen immer auch 100m. Also doppelte Sicherheit.
100m, im Reichweitenmodus zu erreichen ist unmöglich, jedenfalls nicht, wenn man ihn laut BA durchführt.
- das Modell in ca. 1m Höhe abstellen
- 50m vom Modell entfernen, den Sender auf das Modell ausrichten und in den Reichweitenmodus schalten.
-jetzt den Wert RX-dBm auslesen, dieser muss zwischen -70dBm und -80dBm liegen.Zuletzt geändert von WoFlei; 25.09.2017, 09:00.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
So kenne ich das auch aber warum funktioniert eigentlich eine Wasserflasche oder der eigenen Körper bei einer Autotür-Fernbedienung als Reichweitenverstärker so gut?Zitat von christianm Beitrag anzeigenDas erinnert an "Nicht die Mama!" ... wers noch kennt
Zum Thema:
Der Körper besteht zu 70% aus Wasser. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und vielleicht mal gehört zu haben, dass Funk unter Wasser nicht funktioniert, hätte man auch selbst drauf kommen können, dass die Funkwellen nicht durch den Körper gehen. Zumindest nicht bei 2,4 GHz. Wenn der Heli im Funkschatten ist, bekommt er vielleicht noch ein klein wenig Signal über Beugung und Brechung ... aber man hat ja festgestellt, nach 7 Meter ist Schluss. Kein Wunder.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar