Alle T Empfänger geben das Servosignal immer mit 11ms aus. Egal was du am Sender einstellst.
Firmwareupdate für Spektrum "T"-Empfänger
Einklappen
X
-
AW: Firmwareupdate für Spektrum "T"-Empfänger
Alle T Empfänger geben das Servosignal immer mit 11ms aus. Egal was du am Sender einstellst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
O.K. der 11ms Bug juckt mich weniger, meine 3 AR6600T arbeiten alle mit digitalen Servos bestens.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenInstallierst den USB Updater. Wenn du Glück hast läuft er unter deiner Windows Version. Damit kannst du die Updates machen und auch die Seriennummer vorher auslesen.
Der Bug mit der falschen Akkuspannung alle 2.56V ist übrigens noch nicht behoben. Also kannst ruhig noch warten wenn dich der 11ms Big nicht stört.
Die Sache mit der Akkuspannung schon eher. Mir ist aber nie eine fehlerhafte 3S- Lipospannung über Telemetrie aufgefallen. Wie schlägt sich der Fehler bei einem Spannungsbereich von z.B. 10,0V bis 12,6V nieder?
Gruß Rolf.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar
-
Hallo mukenukem,Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenBei 4s ist es ekelhaft, 3s ist gerade im sweet Spot
habe nun mal eine Vergleichsmessung mit einem AR6600T zum DVM mit 1% Meßgenauigkeit gemacht:
AR6600T PN:HA612B SH0612B und DX7S
aktuelle Lipospannung am DVM: 11,43V
Telemetrie an DX7S: 11,4V
1/10V Genauigkeit soll mir reichen, einen Firmwareupdate brauche ich deshalb nicht.
Die Reichweite habe ich ja zuvor schon getestet, zumindest mit meinem Sender ist alles O.K.,
Gruß Rolf.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar
-
Bei vielfachen von 2.56 kommen Mülldaten.
Klassischer Anfängerfehler.Zuletzt geändert von mukenukem; 15.10.2017, 08:44.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe schon länger den Verdacht, dass bei Spektrum die Praktikanten programmierenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenBei vielfachen von 2.56 kommen Mülldaten.
Klassischer Anfängerfehler.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Oder nach jedem Gerät alle Leute gefeuert werden und fürs nächste neue rangelassen werden....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ist der 4649T auch dabei? Frage nur mal sicherheitshalber, weil ich extrem schlecht ran komme...
Kommentar
-
Für den 4649T gibts schon die 2. Beta. Die erste hat RSSI über die Datenleitung ausgegeben, die 2. den Spannungsmeßbug behoben....
Außerdem war im ersten Update was für das Brain (?) drin damit man zusätzliche Sats verwenden kann. Ein 4649T und ein bis zwei Sats ist eine gute Kombination für einen ordentlichen Heli.
Ich laß mir Zeit den in meinen 2.5" Quad einzubauen
(wobei ich leicht rankomme, das hab ich so designt)
Zuletzt geändert von mukenukem; 28.10.2017, 19:32.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Was sind dazu deine Erfahrungen?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen.Ich hoffe auch die Telemetriereichweite wird verbessert...
Kommentar
-
Persönlich kann ich da nix berichten. Alle meinenT Empfänger sind entweder in Versuchsaufbauten oder die Modelle sind nicht fertig. Im Moment hab ich nicht viel Zeit übrig zum fliegen. Ich hoffe in 1-2 Wochen wird der 2.5" Quad fertig, da ist dann der 4649T drin. Da warte ich noch auf den Videosender mit 20x20 Lochabstand.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDa war irgendwas daß alle 2.56V ein zu hoher Wert angezeigt wird. Irgendsowas in der Art. Anfängerfehler. Wenn man ein Labornetzteil hat kann man das nachvollziehen. Ist jetzt kein Showstopper solange du keinen "Spannung zu hoch" Alarm setzt.
muss nochmal auf das Thema zurückkommen. Habe in meinem Scaler Hughes 500D Magnum den AR9030T und lasse mir am Sender die Spannung vom Flugakku anzeigen bzw. mich ab 21 Volt entsprechend warnen (6s). Sowie die Spannung unter 24 Volt geht, bekomme ich ständig Alarme am Sender. Lasse mir zusätzlich vom Sender die Spannung alle 30 Sek. ansagen und wenn die Spannung unter 24 geht, kommen Ansagen von 20,x Volt. Ab ca. 22 Volt ist wieder alles normal und die Ansage und Alarme stimmen. Ist das der Bug oder etwas anderes?VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Das wäre bei etwa 23V, das sind dann 2.56x9. Das ist der Bug.Zitat von rcstorch Beitrag anzeigenHallo zusammen und frohe Weihnachten,
muss nochmal auf das Thema zurückkommen. Habe in meinem Scaler Hughes 500D Magnum den AR9030T und lasse mir am Sender die Spannung vom Flugakku anzeigen bzw. mich ab 21 Volt entsprechend warnen (6s). Sowie die Spannung unter 24 Volt geht, bekomme ich ständig Alarme am Sender. Lasse mir zusätzlich vom Sender die Spannung alle 30 Sek. ansagen und wenn die Spannung unter 24 geht, kommen Ansagen von 20,x Volt. Ab ca. 22 Volt ist wieder alles normal und die Ansage und Alarme stimmen. Ist das der Bug oder etwas anderes?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hatte es bis jetzt so verstanden, dass die Spannung zu hoch angezeigt wird, bei mir wäre es dann je genau umgekehrt.(?)
Hat mich echt ßberwindung gekostet, trotz des Alarms weiter zu fliegen, denn der beginnt schon so nach ca. 3 Min. Flugzeit. Komme aber locker auf 10 Min. bei 1400 U/Min Kopfdrehzahl.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar

Kommentar