Welcher Sender/Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Welcher Sender/Empfänger

Gibt vielleicht auch Leute, die auch nur wie erwähnt 1000€ investieren können/ wollen und für das Geld gerne einen Heli ihrer Wunschgröße hätten.
    Was bringt mir dann bitteschön eine Funke mit Empfänger und FBL für knapp 800€?
    Man könnte gerade meinen, wer nicht 5000€ auf der hohen Kante hat soll es am besten bleiben lassen.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Gibt vielleicht auch Leute, die auch nur wie erwähnt 1000€ investieren können/ wollen und für das Geld gerne einen Heli ihrer Wunschgröße hätten.
      Was bringt mir dann bitteschön eine Funke mit Empfänger und FBL für knapp 800€?
      Man könnte gerade meinen, wer nicht 5000€ auf der hohen Kante hat soll es am besten bleiben lassen.
      Und du bestimmst jetzt über das was der TE so ausgeben kann und ausgeben darf?
      Er wollte einen Sender und Empfänger und meinte 1000€ hat er dafür erst mal. Du kommst nun an und preist billiges Zeug wie Sauer Bier an weil er ums verrecken für 1000€ alles zu kaufen hat.
      Warum muss man immer billiges Zeug kaufen? Wenn es so toll wäre, wäre es ja nicht so billig.
      Man, man, man als wären 1000€ noch viel Geld... das geben einige pro Monat für dämliche Handy Spiele aus.

Einen Sender hat man in der Regel für viele Modelle, ist also total Banane ausgerechnet da nichts gutes zu kaufen. Da spart man ganz einfach nicht dran.

Besonders toll finde ich das du dich persönlich angegriffen fühlst weil ich nicht deiner Meinung bin. Typisch Facebook Generation...

[MENTION=62779]Skyrat[/MENTION] ist kein Blödsinn, ich habe zwei Helis gebraucht gekauft, zerlegt und anständig aufgebaut, fehlende und zerwürgte Teile dabei ersetzt. Waren beide natürlich mit "top Zustand" beworben. Letztendlich haben mich die gebrauchten immer nahezu das selbe gekostet als hätte ich sie neu gekauft, nur das sie eben nicht komplett neu waren. Daher Finger weg von gebrauchten. Zu viele Leute mit zwei linken Händen im Modellflug unterwegs.

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Ein Graupner Sender ist doch kein "billig Zeug" .

Ein Graupner Sender ist zuverlässig, man kann eigentlich alles damit machen und ist in Preis/Leistung Top ! Wird nicht umsonst viel geflogen ob nun Fläche oder Heli.

Nur weil Mikado wie bei den Helis gleich mal 400€ mehr verlangt ist dies doch nicht das Maß der Dinge. Ich denke das ist eher was für die Cracks die sich mit nichts anderem zufrieden geben. ßhnlich war es mal bei Robbe.

Sicherlich sind die Mikado Sender gut, das zweifel ich nicht an. Aber ein Graupner Sender ist kein billig Zeug.

Und wenn ich es richtig verstanden habe wollte der TE einen kompletten Heli der 500/600er Klasse + Sender mit einem Budget von 1000€ ?! Und da wird es eng für den Mikado Sender samt Neo.
        Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 20.04.2017, 21:46.

Kommentar

• elec1
          Member
          • 29.06.2013
          • 85
          • Falk
          • Leipzig-Ost

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
          ich habe zwei Helis gebraucht gekauft, zerlegt und anständig aufgebaut, fehlende und zerwürgte Teile dabei ersetzt. Waren beide natürlich mit "top Zustand" beworben. Letztendlich haben mich die gebrauchten immer nahezu das selbe gekostet als hätte ich sie neu gekauft, nur das sie eben nicht komplett neu waren. Daher Finger weg von gebrauchten. Zu viele Leute mit zwei linken Händen im Modellflug unterwegs.
          Das hast Du zwei mal Pech gehabt, ich hatte zwei mal Glück. So ist das nun mal.
          Gebraucht ist immer eine Alternative. Das hat jetzt auch nichts mit ''wer hat wieviel Geld zur Verfügung zu tun'' es gibt auch genug Poser welche sich das edelste und teuerste kaufen und sind dafür gnadenlos geizig in anderen Dingen.
          Irgendwann landet jeder Heli im Acker und muss neu aufgebaut werden. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Der Poser kauft sich wahrscheinlich gleich ein neues Modell.
          Der Bodenständige baut wieder auf und hat eventuell sogar Spass an der Sache. Stolz ist er mit Sicherheit wenn das Ding wieder fliegt.
          Gruß Falk
          KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
          Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• Skyrat
            Skyrat

ßhh ja... ich glaube die ßberschrift ist etwas verwirrend... Er möchte wohl wissen was ihr für Sender vorschlagt ( und Empfänger )... Aber sein Budget von 1000€ gilt wohl für ein Komplettes Set mit allem...

Kommentar

• Ã?yenbrynene
              Junior Member
              • 18.04.2017
              • 7
              • Ersin

Ui ui ui, hier ist ja eine hitzige Diskusion entstanden, das war nicht meine Absicht.
              Vorab muss ich Skyrat rechtgeben. Frage war welchen Sender/Empfänger ihr empfiehlt bzw. wie eure Resonanz ist aber das Buget von 1000€ ist inkl. Heli. Das Budget von 1000€ han ich mir selber gesetzt. Schließlich bin ich Anfänger und muss mir nicht gleich einen Porsche oder Ferrari holen. Wie manche schon erwähnten, muss ich letztendlich die Entscheidung selbst treffen. Der Heli in 500/600 Größe hat erstmal keine Eile. Einen kleinen für die Wohnung werde ich mir jedoch alsbald zulegen.
              Allen Empfehlungen bin ich im Laufe des Tages nachgegangen und hab auch tolle Berichte im Netz gelesen. Der Vbar sieht Klasse aus und ist es bestimmt auch aber von einer Funke im Wert von 800€ aufwärts, bin ich noch weit entfernt. ßbrigens, ich komme aus Frankfurt am Main. Liebe Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Anworten.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
              GruÃ? Ã?yenbrynene

Kommentar

• Gast
                Gast

Besonders toll finde ich das du dich persönlich angegriffen fühlst weil ich nicht deiner Meinung bin. Typisch Facebook Generation...
                ßh nö, wäre ja noch schöner, schlecht geschlafen habe ich deswegen auch nicht.

Und du bestimmst jetzt über das was der TE so ausgeben kann und ausgeben darf?
                Steht doch im ersten Post...

Zitat von ßyenbrynene Beitrag anzeigen
                Einen kleinen für die Wohnung werde ich mir jedoch alsbald zulegen.
                Wenn Du wirklich mit dem Helifliegen anfangen möchtest, würde ich mir aber eine ordentliche Funke holen und damit den kleinen Heli fliegen. Denk aber dran, wenn es ein Blade wird, geht es mit Spektrum weiter, kaufst Du einen Heim, bist Du in Zukunft bei Graupner gelandet.

ßbrigens, ich komme aus Frankfurt am Main.
                Wenn Du südlich wohnst, ist es gar nicht so weit weg von mir.

Kommentar

• Ã?yenbrynene
                  Junior Member
                  • 18.04.2017
                  • 7
                  • Ersin

In den Foren werden öfter die Graupner empfohlen als die Spektrum. Kommt mir zumindestens so vor. Jedoch nehmen die beiden sich nicht sehr viel. Ich werde mal beide in die Hand nehmen schauen, welcher für besser in der Hand liegt und schauen, was ich in Zukunft fliegen möchte. Ich werde es von diesen beiden Faktoren abhängig machen.
                  Ich komm aus Niederursel. Niederursel grenzt an Oberursel. Das liegt eher nord nordwestlich.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
                  GruÃ? Ã?yenbrynene

Kommentar

• Hobbyseiten
                    Member
                    • 27.10.2008
                    • 323
                    • Dirk
                    • NRW

Hallo,
                    vielleicht gehst du mal mit deinem Kollegen ein Bier trinken, und hörst dir in Ruhe an, was er und seine Vereinskollegen so haben und fliegen.
                    Wenn er dir helfen kann / soll, ist es vielleicht nicht dumm, eine "passende" Funke zu fliegen. Eventuell ist dann ja auch Lehrer / Schüler fliegen möglich. Meist findet sich da jmd im Verein, der Neulingen gerne weiter hilft. Erfahrungsgemäß hat auch immer einer der Vereinskollegen noch `nen guten alten 3., 4, oder 5. Heli im Keller, den er schon laaange nicht mehr geflogen ist, und daher günstig abgeben würde�..
                    Also mein Tip: erst mit dem Kollegen und dem Verein kurzschliessen, dann kaufen.
                    p.s.: FrSky Taranis hat hier noch keiner in die Runde geworfen, oder
                    X50E / TRex450 ProV2
                    Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                    Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• running
                      Senior Member
                      • 13.06.2014
                      • 1478
                      • Maik
                      • Wild in 31600

Bin auch der Meinung, dass du dir aussuchen solltest, was dir am besten liegt.
                      7 Kanäle würde ich als Minimum ansehen, eher mehr.
                      Ob nun Spektrum, Graupner, FrSky, VBar, Futaba, Jeti oder sonstwas ist sicher ne Glaubensfrage und ganz klar auch eine Budgetfrage.

Lass dich bitte nicht von Pauschalaussagen wie "Spektrum ist zwar einsteigerfreundlicher aber auf dauer nicht das richtige. " oder "Das wäre dann aber auch der einzige Vorteil von Spektrum. " wie hier auch mal wieder geschehen, leiten!

Jeder Sender hat Vor- und Nachteile, außerdem ist es wichtig, wie er in den eigenen Händen liegt.
                      [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Gast
                        Gast

Ich bin bei uns mit Graupner so ziemlich alleine. Entweder fliegen die, die ich kenne Spektrum oder Vbar Control.

Da war zumindest beim Erstflug nichts mit Lehrer/Schüler und da ich noch Mode 3 flliege konnte auch kein erfahrener Pilot, ohne das man meine Funke zerlegt um die Rasterung zu drehen, meinen Heli einfliegen. Schlussendlich ging aber auch alles so.

Schau Dir die Funken an und kaufe was Dir zusagt. Ich würde, wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken eines größeren Heli spielst, auf jeden Fall 8 Kanäle nehmen, egal welcher Typ es wird.
                        Scheint am Anfang unnütz, aber mit Steuerfunktionen, Gas, evtl. Rettungsfunktion, Bankumschaltung, Gyrowert sind die dann auch belegt. Dann kommt der Verzicht oder man kauft wirklich zweimal.

Niederursel ist dann schon ein Stück weg. Und Bier trinken ist immer eine gute Idee.

Kommentar

• Skyrat
                          Skyrat

....Einen kleinen für die Wohnung werde ich mir jedoch alsbald zulegen....
                          Hmm... Das kannst dir sparen, dachte du willst fliegen lernen, für das Geld bekommst ne FB !

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
                            Hmm... Das kannst dir sparen, dachte du willst fliegen lernen,
                            Ein kleiner Heli für die Wohnung ist auf alle Fälle eine gute Idee und eine sinnvolle Investition, damit man auch bei schlechtem Wetter und im Winter was zum Fliegen hat und nicht auf den Sim angewiesen ist. Und mal ganz davon abgesehen: Wenn man so eine Stubenfliege beherrscht, dann ist ein Großer kein Problem mehr.
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Skyrat
                              Skyrat

Seh ich zwar anderst... aber ist ja sein Geld :-)

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
                                Seh ich zwar anderst... aber ist ja sein Geld :-)
                                Was machst du denn, wenn es draußen regnet, oder im Winter bei Minusgraden? Ich möchte auch dann nicht aufs Fliegen verzichten. Und nur am Simulator zu hocken ist doch stinklangweilig.
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X