Also ich habe damals glaube 2009 mit Futaba angefangen.
- Futaba
- Hitec
- Graupner MX-20
- Vbar Control
- Graupner MZ-24
- Futaba war gut, aber leider haben mir die Sender nicht gut in der Hand gelegen.
- Hitec war sehr gut, aber leider immer etwas hinterher und damals die Empfänger mit dem Torpedo in der Antenne nicht so praktisch, sowie teuer
- MX-20, grauenvoll von der Programmierung her über diese 2 Tastenräder, sowie die Software...
- Vbar Control, fand ich total super, aber auch hier leider nicht für meine Hände gemacht. Auch das man Anfangs keine Flugzeuge fliegen konnte war doof. Aber ansonsten echt klasse.
- MZ-24.... Mit dem tollen Display echt super, kein Vergleich zur MX-20. Aber die Software... Echt MIST, ja kann ich so bestätigen wie Kami Katze es gesagt hat. Also sowas von umständlich. Einfach nicht für mein Gehirn gemacht. Wenn man nach einem Halben jahr wieder einen Heli programmieren wollte und das Modell nicht einfach kopiert hat, sind immer wieder die gleichen Fragen aufgetaucht... Für mich war es jedenfalls sehr schade, da mir der Sender ansonsten echt richtig klasse in der Hand gelegen hat.
Aktuell fliege ich Spektrum, eine DX9 und bin glücklich wie nie zuvor. All meine Modelle sind ruck zuck programmiert, alles erscheint absolut logisch und kann ohne Stundenlanges durchforsten des Internets gelöst werden. Die Verarbeitung ist schon etwas schlechter, dass muss ich zugeben, aber damit kann ich leben. Ein ganz klarer weiterer Vorteil ist natürlich auch das man die ganze Blade Flotte einfach binden kann, ohne irgendwas zu basteln.
Jeti hätte ich gerne auch mal probiert, ist mir aber momentan einfach zu teuer...
Also, warum weg von Spektrum??

(ziehe ihn dann vor dem starten aus).
Kommentar