Sorry, das ist eine Krücke. Wenn ich ein Pult will dann will ich keinen Handsender in ein Pult gestopft. Das betrifft aber jedes Modell. Da kommt man wieder schlecht an Schalter ran und die Ergonomie passt nicht.....
Mittlerweile gibts (demnächst) auch leistbare Telemetrie-Empfänger von Spektrum. Der AR8010 kostet 80€ und kann auch SRXL mit vielen Kanälen (18 bei der DX10t). Der kommt die nächsten Tage raus. Ja, es hat ewig gedauert.
Und für Copter der 4649T ist auch nett.
DX8 und DX7s werden nicht mehr supportet (aus Hardwaregründen).
Ich hoffe du hast das Bild gesehen. Es geht um Setup Files. Dorts steht auch die alten DX7 und 8
Aber da stand nie was von DX10T. Deshalb war meine Aussage Stiefmütterlich behandelt.
Habe das Thema Spektrum bereits vor fast 4 Jahren abgehakt. Bin damals die Spektrum DX10 geflogen und habe ein Jahr lang intensiv probiert mich mit dem Teil anzufreunden.
Jeti hast Du ja aussortiert - persönlich fliege ich seit fast 4 Jahren Jeti und bin noch nie zuvor so zufrieden gewesen. Gibt ja seit geraumer Zeit die 14er und die ist an sich vollkommen ausreichend. Meine 16er aus erster Serie ist immer noch voll funktionsfähig und auf aktuellstem Stand. Telemetrie ist schlicht genial und ist nunmal kompatibel zu Heli, Fläche, Boden, Wasser. Empfänger braucht man nur die 2 Kanal (bedeutet ja eher nur 2 Steckplätze aber eben nicht 2 Kanäle).
Sorry, das ist eine Krücke. Wenn ich ein Pult will dann will ich keinen Handsender in ein Pult gestopft. Das betrifft aber jedes Modell. Da kommt man wieder schlecht an Schalter ran und die Ergonomie passt nicht.....
Mittlerweile gibts (demnächst) auch leistbare Telemetrie-Empfänger von Spektrum. Der AR8010 kostet 80€ und kann auch SRXL mit vielen Kanälen (18 bei der DX10t). Der kommt die nächsten Tage raus. Ja, es hat ewig gedauert.
Und für Copter der 4649T ist auch nett.
Sorry, aber es geht ja jetzt nicht um dich und deine Befindlichkeit und was Du bevorzugst, sondern ein User hat ganz am Anfang eine Frage gestellt auf die ich geantwortet habe.
Und jetzt: back to topic
Richtig. Es geht offensichtlich um einen Pultsender.
Wenn man einen Handsender in ein Pult legt, ist es ein Pultsender.
Wenn ich ein Pult bevorzugen würde, dann nur einen Handsender im Pult.
Die richtigen Pultsender werden doch immer schwerer und größer aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das Pult alleine macht keinen Pultsender. Die Knüppelenden sind anders, oft mit Schaltern. Die Schalter an den Stirnseiten des Handsenders sind schlecht erreichbar. Bei der DX10T kann man die beiden Schalterbatterien oben neigen und auch austauschen. Potis und Schieberegler sind bei Pultsendern vorne. Ich käme nie auf die Idee eine DX18 in ein Pult zu legen. Da verliere ich zu viel Funktionalität/Ergonomie.
Ich finds sowieso ein bissl schwach das es von Mikado keinen Pultsender gibt. Schließlich ist der deutschsprachige Raum eh das Hauptabsatzgebiet für Pulte....
Und ein Pult hat man eh am Kreuzgurt hängen, da ist das Gewicht nebensächlich
Klarer Fall, Graupner/SJ- HOTT. Die haben sicher das beste Preis-/Leistungsverhältniss, sind absolut zuverlässig, und wenn Du auch ohne Rettunssystem leben kannst, dann ist ein gutes FBL - System implementiert.
Du hast vergessen, dass sie am aller miesesten zu programmieren sind, wenn man mal in den Genuss von Spektrum gekommen war. Ich rede nicht vom Umfang sondern vom Handling der Software.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Du hast vergessen, dass sie am aller miesesten zu programmieren sind, wenn man mal in den Genuss von Spektrum gekommen war. Ich rede nicht vom Umfang sondern vom Handling der Software.
Reine Gewohnheitssache!
Ich komme mit Futaba nicht zurecht!
Spektrum hatte ich noch nie (zum programmieren)!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
... von Spektrum DX8 alt auf Futaba T8FG war für mich problemlos, ging flott und völlig ohne Handbuch. Spektrum in seiner aktuellen Struktur empfinde ich auch selbsterklärend.
Graupner hat MEINE Geduld überfordert.
Aber, s.o., perfekt für jeden wird´s nicht geben!
Ich find sie fein und logisch zum programieren.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Ich hatte mich vor zwei Jahren schweren Herzens von der DX10t getrennt und fliege jetzt VBarControl. Hat ehrlich gedauert, sich umzugewöhnen. Bereuen tue ich es nicht. Und mit einer gebrauchten MiniVStabi, RX-Sat und VPlane drauf fliegt damit auch ein Autogiro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar