Nach Ewigkeiten ohne Empfänger mit integrierter Telemetrie (bzw. nur welchen mit Stabi und anderen Pferdefüßen) kommen nun die ersten "normalen" Empfänger mit integrierter Telemetrie. Lt. Schweighofer Ende August (wers glaubt, ich bin da sehr skeptisch). Die Produktmanager sind offensichtlich aufgewacht aus ihrem Winterschlaf.
Der Preis soll so im Bereich 70-80€ liegen. Naja, geht schlimmer. Wenn man die aktuellen Mondpreise für ein TM1000 sieht dann klingt das erträglich.
Für uns Helilipoten auch eher unbrauchbar, wir wollen irgendeine Form des Summensignals. Wird Zeit für den AR7800T oder so.
AW: Neue Spektrum Telemetrie-Empfänger AR6600T/6270T
Die sind schon Full Range. Haben Diversity.
Jetzt da noch eine Firmware schreiben die da ein Satellitensignal rausbläst kann nicht das Thema sein. Wenn die das nicht hinbekommen dann kann ihnen keiner mehr helfen.
Hatte mich schon geärgert den 9350 hier für den nächsten Heli liegen zu haben, aber wenn die genauso lange brauchen wie damals kann man ja noch nen Jahr warten. Haben ja nur August gesagt, nicht das Jahr, oder?
Kann der 9350 eigentlich Summensignal?
Nein. Und der wirds auch nie können weil er keinen seriellen Port frei hat. Also man kann auch nicht per Firmware-Update einen Sat-Ausgang nachrüsten.
Auf der Spektrum Seite steht was von "late August 2016".
Was ich gehört habe wird der AR6600T in Amerikanien bereits ausgeliefert. Falls jemand an dem Empfänger Interesse hat würde ich die nächsten Tage die einschlagigen Händler im Auge behalten
Ich werd mit wohl mal einen schießen. Zu Versuchszwecken
Und es geht weiter. AR8010T, AR9030T und AR9130T. 8 bzw. 9 Kanäle mit integrierter Telemetrie. Sollen im September kommen. Jetzt wollen sie es aber wissen....
Es wäre geil wenn sich alle Hersteller mal auf 1 oder 2 Protokolle einigen könnten. Keiner hat was davon, außer die FBL Hersteller..........die haben noch mehr Arbeit.
Ich brauche nämlich auch einen bei dem ich nur ein Kabel anschließen muss.
SRXL zum Beispiel? Multiplex hat halt die Vendor ID von Spektrum mißbraucht deswegen gibts da Diskrepanzen. Mittlerweile verwendet Spektrum eine eigene ID.
ßbrigens. Wenn man nach dem Handbuch der neuen 8 und 9 Kanal Empfängern mit Telemetrie geht haben diese einen SRXL Ausgang. Klingt interessant, sind halt noch etwas groß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar