Vortex jetzt integriert in Jeti Sender!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hho2cv6
    Member
    • 23.01.2009
    • 684
    • Holger
    • Frankreich

AW: Vortex jetzt integriert in Jeti Sender!

Danke euch!
    Hab mich aber entschieden den RSat2 drinzulassen und nicht den R3 zu nutzen. Hab erstaunlicherweise festgestellt, dass die Reichweite vom R3 mit 10cm Antennen deutlich geringer ist als die des RSat2. Wo der RSAt2 noch volle 9/9 anzeigt geht der R3 schon runter bis auf 7/6... Und da ich ein Flieger bin, der gerne den ganzen (sichtbaren) Luftraum ausnutzt........

Aber die Vortex-Einstellerei über den DadaPott ist ja auch so was von easy! Wenns Vortex sich jetzt noch mindestens genauso gut fliegt wie das Mini-VStabi, dann werde ich über einen Wechsel meiner FBL-Systeme nachdenken.

Bis dahin guten Flug!
    Gruss Holger
    flotte Flotte
    flotte Videos

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Dann berichte mal bitte :-)

Kommentar

• hho2cv6
        Member
        • 23.01.2009
        • 684
        • Holger
        • Frankreich

Zitat von Simon01 Beitrag anzeigen
        Hi,

bei den REX-Empfängern brauchst du nur ein Kabel von "E1"/"E2" zu dem Rx Port am Vortex.
        In den Einstellungen vom Empfänger musst du dann noch den entsprechenden Port auf "Ex-Bus" umstellen.
        Sofern im Vortex Jeti/Ex-Bus als Empfängertyp ausgewählt ist, sollte alles funktionieren..

Mfg Simon
        Bei mir funktioniert die Geschichte nur am EXT-Ausgang des Empfängers R3L - und den brauche ich für meine JLog-Telemetrie. Mach ich da was falsch? Habe alle Steckplätze durchgespielt, die einzige Möglichkeit, das Vortex in dem Sender zu konfigurieren ist im EXT. Bei allen anderen Ausgängen wirds nicht erkannt. Hab auch schon zwischen Servo / Digitaleingang / D-Ausgang herumgespielt - bringt keine ßnderung.....

----------

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
        Dann berichte mal bitte :-)
        Was ich is jetzt austesten konnte: Es ist sehr viel direkter und knackiger als das MiniVStabi. Die Heckperformance ist unvergleichlich! Es sind Piros drin, da denkst du, man hätte nen Milchaufschäumer - und das bei niedrigen Drehzahlen (1400 beim 700er). Ist also ein recht leistungsfähiges System!
        Gruss Holger
        flotte Flotte
        flotte Videos

Kommentar

• Simon01
          Junior Member
          • 16.04.2014
          • 4
          • Simon

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
          Bei mir funktioniert die Geschichte nur am EXT-Ausgang des Empfängers R3L - und den brauche ich für meine JLog-Telemetrie. Mach ich da was falsch? Habe alle Steckplätze durchgespielt, die einzige Möglichkeit, das Vortex in dem Sender zu konfigurieren ist im EXT. Bei allen anderen Ausgängen wirds nicht erkannt. Hab auch schon zwischen Servo / Digitaleingang / D-Ausgang herumgespielt - bringt keine ßnderung.....

Wenn du Telemetrie und die Integration benutzen willst, brauchst du einen Empfänger der REX-Serie. Ansonsten reicht auch ein "normaler" Empfänger wie der R3L ...

Simon

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

Geht also auch mi diesem:

DUPLEX 2.4EX Empfänger REX 3 ? DUPLEX 2.4EX Empfnger | 2.4 GHz Duplex
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

• Simon01
              Junior Member
              • 16.04.2014
              • 4
              • Simon

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
              Geht also auch mi diesem:

DUPLEX 2.4EX Empfänger REX 3 ? DUPLEX 2.4EX Empfnger | 2.4 GHz Duplex

Ja

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

Funktioniert
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

Lädt...
                X