Sind diese Knüppelwegbegrenzungen auch in anderen Futaba Sendern drin oder drin gewesen?
Futaba 18SZ Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Futaba 18SZ Erfahrungs Thread
Soviel ich weiß - ja..Zitat von Wombat Beitrag anzeigenSind diese Knüppelwegbegrenzungen auch in anderen Futaba Sendern drin oder drin gewesen?
Angeblich speziell im "oberen Preissegment" - dh T14MZ, T18SZ, T18MZ,...
Aber da dies mein erster Handsender ist -> rein theoretisches Wissen vom Hören/Sagen
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich kenne die Möglichkeit nicht , weder an meiner FF 9 noch an meiner T 14 SG .
Was besser geworden ist und ich hoffe es bleibt so das die Updates etwas schneller kommen.
War es mit der Sprachausgabe erst ein Drama so ist jetzt die 6.0 schon eine Weile draußen, wo bei mir über DL bezogen die Anzeige Deutsch in Holländisch war und die Originale von Futaba 9 Display Sprachen kann. Das sollte aber nicht das Thema sein. Mich interessiert die Funktion der Knüppelweg Begrenzung . Meine Frage dazu, kann man den Stickweg kürzer wählen und hat dann immer noch die Möglichkeit 100 % Servoweg zu steuern ? Ich muss um die vollen Pitchwege zu steuern (+ - Pitch) immer einmal meine Hand umsetzen. (zu kleine Hand , zu kurzer Daumen) Um das weit gehend zu umgehen habe ich schon den Stick so kurz wie möglich, so das die Gewinde am Stick schon raus stehen. Dafür suche ich eine Lösung , so das ein Umgreifen entfallen kann.
Dafür würde ich auch eine T 14 SG gegen eine T 18 SZ tauschen . Ich nutze beide Sender in der Hand (Mode 1) steuer mit den Daumen und nutze keinen Riemen oder Schlaufe.Gru� Manfred
Kommentar
-
Da in einem der vorherigen Posts vom Neukalibrieren des Steuerknüppels nach Entfernen der Wegebegrenzung geschrieben wurde gehe ich davon aus das MIT Begrenzung EBENFALLS voll 100% erzielt werden. Ich habe es so verstanden, dass ohne die Begrenzung ein LßNGERER Weg für den GLEICHEN Steuerausschlag ermöglicht wird und umgekehrt. Sonst würde das ja gar keinen Sinn machen...Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
So hatte ich mir das auch vorgestellt wie du es beschrieben hast.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenDa in einem der vorherigen Posts vom Neukalibrieren des Steuerknüppels nach Entfernen der Wegebegrenzung geschrieben wurde gehe ich davon aus das MIT Begrenzung EBENFALLS voll 100% erzielt werden. Ich habe es so verstanden, dass ohne die Begrenzung ein LßNGERER Weg für den GLEICHEN Steuerausschlag ermöglicht wird und umgekehrt. Sonst würde das ja gar keinen Sinn machen...
Danke für deine Info.Gru� Manfred
Kommentar
-
Genau so ist es - 100% Servoweg mit eben nur zB 80% KnüppelwegZitat von Wombat Beitrag anzeigenIch habe es so verstanden, dass ohne die Begrenzung ein LßNGERER Weg für den GLEICHEN Steuerausschlag ermöglicht wird und umgekehrt. Sonst würde das ja gar keinen Sinn machen...
Baut man die Begrenzer aus UND kalibriert neu hat man eben 100% Servoweg bei auch 100% KnüppelwegStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ist da der Bug schon behoben, dass statt "Roll" fix und nicht änderbar "Querruder" dort steht im Menü?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenVor ein paar Tagen ist übrigens Version 1.4 für die T18SZ gekommen
Kommentar
-
Ob es änderbar ist weiß ich nicht, aber es steht zumindest immernoch Querruder bei Multicoptern und Helis drin.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst da der Bug schon behoben, dass statt "Roll" fix und nicht änderbar "Querruder" dort steht im Menü?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Klasse wäre, dass bei der Programmierung, wenn es mehrere Seiten gibt, zwischen den Seiten vor und zurück gesprungen werden könnte. Wird der Name des Modell oder des Flugzustand eingegeben, muss sehr oft von der Seite 1 auf die Seite 2 gewechselt werden. Von der Seite 2 müssen dann aber die Seite 3 und 4 (japanischen Buchstaben) durchlaufen werden, um wieder auf die Seite 1 zu gelangen.
Grüße
Gernot
Kommentar
-
Bei der alten T8FG kann man vor- und zurückblättern.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenDas ist aber doch bei fast allen Sendern so oder?
Geht das nicht vielleicht mit Wisch-Gesten heutzutage?
Kommentar
-
Möglich, dass dies auch bei anderen Sendern so ist, wobei ich die Firmware der anderen Produkte nicht kenne.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenDas ist aber doch bei fast allen Sendern so oder?
Jedoch erklärt dies auch nicht, warum japanische Zeichen zu Auswahl stehen, wenn die Sprache Deutsch gewählt wurde.
Kommentar
-
Der Sender ist heute im Adventskalender:
Futaba T18SZ inkl. R7008SB 2,4GHz FASSTest Mode2, 1.049,00Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo
ist es möglich das mir einer mal das Gewicht des Senders T18SZ sagen kann.
Ist er schwerer als die T14SG ?
Vielen Dank und Grüße
Tabaluga
Kommentar

Kommentar