Ich habe Antennenhalter von Mikado gekauft und bei diesem "System" werden die Antennen des Empfängers durch ein Röhrchen geführt. Jetzt wüsste ich gerne, ob die Antenne (das letzte Stück welches abisoliert ist) frei sein muss oder ob es egal ist, wenn die ganze Antenne im Röhrchen ist.
AW: Müssen die Antennen des Empfängers frei sein?
Wären die Röhrchen aus abschirmendem Material, müßte nicht nur das "schirmfreie Ende" (ca. 3,1cm) rausgucken, sondern ein ebensolanges Stück des isolierten Teils, also insg. ca. 6,2cm. Den Grund kann ich Dir leider nicht genau erläutern, aber Du kannst es bei bestimmten Systemen (ich weiß nicht, ob der VStabi-Controller das kann, aber alle Graupner-HoTT-Sender mit Display können das) die Empfangspegel überwachen und testweise Teile der Antenne abschirmen, dann siehst Du was passiert und bekommst ein Gefühl für die richtige Positionierung.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hallo,
ich würde den Sat weiter nach oben setzten so das die Aktive Antenne über das Carbon hinausragt.
Welches der Aktive Antenenstummel von beiden ist, kannst du an dem Bild erkennen.
Hallo,
ich würde den Sat weiter nach oben setzten so das die Aktive Antenne über das Carbon hinausragt.
Welches der Aktive Antenenstummel von beiden ist, kannst du an dem Bild erkennen.
Gruß
Werner
das hatte ich auch bei dem oberen noch vor.
muss ein kabelbinder weichen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar