Wie lange halten heure Sender/Knüppelaggregate?
Einklappen
X
-
AW: Wie lange halten eure Sender/Knüppelaggregate?
Mir geht es vor allem drum, ob ich mit meiner Meinung komplett daneben liege! Aber scheint wohl nicht so zu sein...Zitat von Wracker Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
AW: Wie lange halten heure Sender/Knüppelaggregate?
Hi Freaky,
meine DX8 ist ungefähr so alt wie Deine, allerdings mit mehr als 2500 Flügen. Die Sticks sind so geschmeidig wie am ersten Tag.
Ich bin einmal mit einem 450er auf einem staubigen Feldweg gelandet. Akku ab der nächste dran. Nach dem Start wäre mir der Heli fast abgestürzt, weil sich der rechte Stick auf einer Achse nicht mehr bewegen ließ. Es hatte sich ein winziges Sandkörnchen verklemmt, das wohl aufgewirbelt wurde. Ich transportiere den Sender immer im Koffer oder in einer Sendertasche. Auch liegt der Sender nie offen rum. Vielleicht macht das den Unterschied.
Grüße aus KA
Kommentar
-
AW: Wie lange halten eure Sender/Knüppelaggregate?
Also die Dx8 kann von der Hardware locker mit der Taranis mithalten. Bei der Taranis arbeiten sich die Knüppelfedern mit der Zeit in die Halter ein und die Funke bekommt um Knüppelmitte Spiel (gibt ein Tuningteil dagegen). Auch die Kippschalter geben gerne mal den Geist auf. Eine Taranis kauft man allerdings auch nicht wegen der Hardware...Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
...
Der Vorschlag mit der Taranis ist auch super, der Sender ist noch nicht so lange auf dem Markt und noch nicht so vertreten. Wartet mal ein bisschen ab, dann kommen Probleme auch bei diesem Sender.
Früher oder später geht alles kaputt, nichts ist für die Ewigkeit.
Ich hab selbst eine Dx8 mit 220+ Stunden auf dem Buckel. Das einzige ist dass die Knüppelpotis um 2% außer Mitte sind (wurde bisher 2x kalibriert). Sonst ist die Funke unauffällig.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ist das geschätzt, oder kann man das irgendwo einsehen? Also Senderbezogen, nicht Modellbezogen?!Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenallerdings mit mehr als 2500 Flügen
Ich habe auch eine Sendertasche! Staubig ists an meinen Wildflugwiesen neigentlich nicht (wobei ja immer mal was aufgewirbelt werden kann).Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenIch bin einmal mit einem 450er auf einem staubigen Feldweg gelandet. Akku ab der nächste dran. Nach dem Start wäre mir der Heli fast abgestürzt, weil sich der rechte Stick auf einer Achse nicht mehr bewegen ließ. Es hatte sich ein winziges Sandkörnchen verklemmt, das wohl aufgewirbelt wurde. Ich transportiere den Sender immer im Koffer oder in einer Sendertasche. Auch liegt der Sender nie offen rum. Vielleicht macht das den Unterschied.
Also ich bin nun endlich mal bei HH durch gekommen! Ich weiss echt nicht, wie ihr alle auf einen so super tollen support seitens HH kommt... ich hatte in der Vergangenheit bereits negative Erfahrungen gemacht, war trotzdem freundlich am Telefon.
Eben genauso freundlich und unvoreingenommen ins Telefonat gegangen. Der Mitarbeiter beruft sich nunmal auf das was der Techniker im System notiert hat.
Auf meinen Hinweis, dass die Aggregate im Netz zwischen 20€ kosten meinte er auch nur, dass sie bei Ihnen eben 45€ kosten...
Wow, danke...
Ich werde den Sender erstmal ohne irgendwas zurück schicken lassen...
Alles weitere werde ich mir in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen lassen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
stephan1985
Gute Protokollierung? Schreibe mir auch Auf wieviel flüge ich mit dem heli/sender/Akku gemacht habe. Kostet genau 0 AufwandZitat von freakystylez Beitrag anzeigenIst das geschätzt, oder kann man das irgendwo einsehen?
Kommentar
-
Der Support ist zumindest solange sehr kulant, solange Du mit einerZitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch weiss echt nicht, wie ihr alle auf einen so super tollen support seitens HH kommt...
Rechnung (Händler)Gewährleistung nachweisen kannst. Dein Sender
ist halt schon raus aus der Gewährleistung.
Wenn der Sender schon mal dort ist, würde ich vermutlich die Knüppel
einbauen lassen. Dann hätte ich wenigstens wieder eine Weile Ruhe.
Extra Lohn fürs einbauen berechnen die nicht, oder?
Es sei denn, ich liebäugelte sowieso schon mit was Neuem .....
Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 07.07.2015, 14:46.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe zwei DX8. Eine sogar aus der ersten Serie. Beide laufen ohne Probleme. Und beide fast täglich beansprucht.
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Das sind die Flüge, die ich in eine App eingegeben habe. Zur Zeit ist mir dies allerdings zu doof geworden. Die VBar hat eine automatische Lipo-Verwaltung. Lipos werden mit dem ID-Sensor automatisch erkannt und pro Flug und Lipo die wesentlichen Daten abgespeichert.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIst das geschätzt, oder kann man das irgendwo einsehen?
Kommentar
-
Das ist mir generell klar. Rechnung (auf meinen Namen) von 2012 lag dabei. Ich hab sie einfach mal dazu gelegt. auch wenn ich keine Garantie oder Gewährleistung mehr habe. Seitens HH Service habe allerdings schon andere (positive) Dinge gehört,... ausserhalb von der Gewährleistung... Naja, egal jetzt. Ist bei mir nunmal nicht so. Auch in der Vergangenheit.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDer Support ist zumindest solange sehr kulant, solange Du mit einer
Rechnung (Händler)Gewährleistung nachweisen kannst. Dein Sender
ist halt schon raus aus der Gewährleistung.
Naja, bei HH 45€/Stk. und hier bezahle ich 20€/Stk. (kann sie auf dem Heimweg sogar noch abholen). Was ich vorher nicht wusste ist, dass man den T/R Stick zu einem A/E Stick modifizieren kann. Sonst hätte ich erst garnicht den Sender eingeschickt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWenn der Sender schon mal dort ist, würde ich vermutlich die Knüppel
einbauen lassen
Und Einbau sollte auch kein Hexenwerk sein. Ist ja 1:1 Tausch...
Ehrlich: Letztes Jahr im Adventskalender gabs ne DX18 im Angebot. Ich hatte echt stark überlegt, mich dann aber ernsthaft gefragt, wozu ich diese, oder generell eine neue Funke bräuchte: Mir ist nichts wirklich einschlagendes eingefallen!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEs sei denn, ich liebäugelte sowieso schon mit was Neuem .....
Ich war, bzw. bin eigentlich mit der 8er zufrieden und mir fehlt zur Zeit kein Kanal, oder gar eine Funktion.
Wenn ich mir irgendwann einen neuen Sender kaufen wollen würde, dann hätte ich sicherlich eins, zwei Eckdaten, die ich gerne hätte, um damit dann wieder eine lange Zeit lang glücklich zu sein!
Ich überlege gerade auch die DX18 V1 zu ordern, aber will und brauch ich eigentlich immernoch nicht, aber bevor ich 180€ für ne DX8 zahle....
Du merkst,... Es ist ein hin und her... :/
Edit: Ich habe mir irgendwann mal ne Excel Datei angelegt, in der ich die Lipo-Zyklen notiere. Eben für die Lipos.
Aber da ist die Sim-zeit nicht dabei, frühere Modelle nicht, etc... das könnte ich garnichtmehr alles nachvollziehen...Zuletzt geändert von freakystylez; 07.07.2015, 14:58.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
animatic
Von dx8 auf T14SG umgestiegen. Hunderte Stunden Sim, einige dutzend Stunden draussen. Und man könnt meinen die Knüppel haben sich erst jetzt eingelaufen ;-)
Kommentar
-
Haha und bei mir war es genau der andere Weg: von der T12FG zur Dx8Zitat von animatic Beitrag anzeigenVon dx8 auf T14SG umgestiegen.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Du wohnst einfach nur in der falschen Gegend!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSeitens HH Service habe allerdings schon andere (positive) Dinge gehört,... ausserhalb von der Gewährleistung... Naja, egal jetzt. Ist bei mir nunmal nicht so. Auch in der Vergangenheit.
Beim Service vor Ort sollen ja schon mal reparierte Teile über den Tresen wandern, ohne das jemand die Motivation hat, eine Rechnung zu schreiben.
Sind natürlich nur Gerüchte
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Also bei der DX9 bekommt man im Uhr Menü auch die Systemlaufzeit angezeigt.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenEdit: Ich weiss, dass es einen Timer gibt für die Laufzeit der einzelnen Modelle. Gibt es auch sowas wie eine Gesamtlaufzeit des Senders? Wenn ja, wo?
Da ich mehrmals Modelle hinzugefügt & gelöscht habe, kann ich nicht einfach die einzelnen Zeiten zusammen zählen...
Da ich fast täglich fliege, habe ich jetzt weit über 500Std. mit der DX9 ohne das geringste Problem hinter mir.
(hatte am Anfang mal die Systemuhr zurückgesetzt)
Das einzige was ich dort bemängele ist diese grauselige Oberfläche.
Der Sender sieht immer Schmutzig aus. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
DX9.jpeg
Gruß
Werner
Kommentar
-
Deshalb hab ich die Black Edition gekauft. Da braucht man nur noch fürZitat von papads Beitrag anzeigenDas einzige was ich dort bemängele ist diese grauselige Oberfläche.
Der Sender sieht immer Schmutzig aus.
10,--. eine kratzfeste Displayschutzfolie und der Sender sieht immer top
aus.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
tja, als ich die DX9 kaufte gab es leider die BE noch nicht.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDeshalb hab ich die Black Edition gekauft.
evtl. werde ich die Oberfläche noch lackieren.
Kommentar

Kommentar