Beratungshilfe Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Beratungshilfe Sender

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Magst du frickeln, dann eine Devo
    Was gibts denn bei der Devo zu frickeln? Hattest du schon mal eine in der Hand?

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Ich kann dir Graupner empfehlen, da ich sie selber nutze und erstmal die durchgängige Telemetrie (Strom, Spannung, Drehzahl und vor allem Verbrauch) besonders in Verbindung mit den Graupner +T ESC. Als Zugabe haben die auch noch einen Modellfinder, der mich schon zweimal ein Modell im Kornfeld hat finden lassen.
      Auch die kabellose Lehrer/Schüler Verbindung ist echt gut.
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• bapfi
        Member
        • 19.04.2014
        • 378
        • Beni
        • Alpenrepublik

Ich bin auch mit Spektrum DX9 unterwegs und kann nicht mekkern, bis jetzt.
        Egal bei welcher Funke/bei welchem Hersteller, wenn der Heli (tatsächlich) wegen Senderausfall runterkommt, dann schwindet das Vertrauen.

Möchte hier noch ISII erwähnen, somit kann die Telemetriefunktion unabhängig vom Sender realisiert werden, das kann die Auswahl/Flexibilität erhöhen...

Ich würde auch einen Sender nehmen, der im Umfeld verwendet wird, das ist mehr Wert als Marketing von Herstellern!

Kommentar

• jetranger
          Gelöscht
          • 30.06.2007
          • 1192
          • Stephan

Hallo,

Ist totale Geschmacksache

Ich hatte:
          Graupner: MC10, MC12, MC16-20, MC22, MX22, MC24
          danach Futaba: T10FG, T14SG
          jetzt wieder Graupner: MZ24

Kurz mal einen JR Sender. Spektrum hab ich einige programmiert, sagen mir aber nicht zu.

Ich bleibe jetzt bei meiner Graupner MZ24 da die Telemetrie einfach besser ist als bei Futaba. Von der Verarbeitung her hat mir die Futaba T14sg aber besser gefallen.

Da machst bei beiden Firmen nichts falsch.

lg.

Kommentar

• Almigurt
            Senior Member
            • 21.06.2010
            • 2919
            • Benjamin

Moin, erklär mir bitte

Der modelfinder bei hott

Wie geht der?

Normalerweise nehmen hotte Models ja reisaus, wenn die solche Nerds mit nem Sender rumstehen sehen;-)

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Was gibts denn bei der Devo zu frickeln? Hattest du schon mal eine in der Hand?

Raimund
              OpenTX oder wie das bei der Devo heißt installieren ? Eine Devo betreibt man nicht mit der original-Firmware
              Mit Walkera hab ich vor langer Zeit abgeschlossen
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                OpenTX oder wie das bei der Devo heißt installieren ? Eine Devo betreibt man nicht mit der original-Firmware
                Mit Walkera hab ich vor langer Zeit abgeschlossen
                Die Software nennt sich "Deviation". Und es ist überhaupt keine Frickelei. Wer schon mal an seinem Rechner zu Hause eine Software installiert hat, für den ist das überhaupt kein Problem. Dafür bekommt man dann aber auch eine extrem flexible und mächtige Software auf seiner Funke. Und multiprotokollfähig wird sie dadurch auch noch, was man ja von Spektrum nicht gerade behaupten kann.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• likeatrex
                  Teampilot div. Firmen
                  • 29.01.2014
                  • 676
                  • max
                  • MFSU Treubach (AT)

nimm doch die futaba t10j, die hat 10 kanäle und sogar telemetrie, und das für nen sahne preis von 300€.
                  gruß max
                  Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Genau die meinte ich. Wer verwendet auf einer Devo die Stock Firmware
                    Multiprotokoll ist interessant für Leute, die "von jedem Dorf einen Hund" haben

Futaba T10J ? Kann nicht mal Modelle exportieren, Updates machen, andere Sounddateien einspielen (weil Futaba der Meinung ist, daß man keine Speicherkarten braucht, zumindest bei der "Billigschiene"). Um den "Sahnepreis" bekommst du von anderen Herstellern ordentliche und leistungsfähigere Sender. Z.B. eine MX20.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Gandalf
                      Senior Member
                      • 13.09.2013
                      • 1107
                      • Peter
                      • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
                      Also die Open TX software für Devo und Taranis ist interessant, aber ich als nicht gerade der Programmierfreak tut sich damit schwer. Das Aufspielen der Deviationsoftware klappt ja noch ganz gut, aber die Programmierung, sorry, da geb ich auf.
                      Ich finde das Preis Leistungverhältnis von Devo schon gut, aber die 8s muss jetzt weg, ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Sender.
                      Ich finde auch, dass Devo besser als Spektrum ist. Ich vergleiche Spektrum mit Microsoft Windows oder die VHS Videorekorder. Auch hier haben sich die schlechtesten Systeme durchgesetzt, einfach weil das Marketing ohne Gleichen war.
                      So wie es aussieht wird es wohl ein Graupner Handsender werden. Ich überlege noch welchen.
                      Gruß Peter
                      Zuletzt geändert von Gandalf; 20.06.2015, 22:17. Grund: Rechtschreibfehler
                      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                      LOGO 10

Kommentar

• bapfi
                        Member
                        • 19.04.2014
                        • 378
                        • Beni
                        • Alpenrepublik

Naja, mit Deiner Aussage zu MS öffnest Du jetzt ein neues Fass.
                        Gleichzeitig zeigst Du...aber lassen wir dies

Kommentar

• andre77
                          Senior Member
                          • 30.01.2012
                          • 3435
                          • Andre
                          • Taunus +

Hi,

ich kenne von Deinen vorgeschlagenen Systemen nur HOTT genauer, damit bin ich aber seit fast 3 Jahren zufrieden und würde es auch weiter empfehlen.

Wenn Du Lust hast mal einen Einblick zu bekommen auf was Du Dich einlässt (Einstellungen Telemetrie usw...) dann schau doch mal hier vorbei da gibt es einige Videos dazu:

Viele Grüsse

Andre
                          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ingo_s
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 613
                            • Ingo
                            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Multiplex fehlt noch in der Auswahl. Ist aber eher in der Flächen-Scene anzutreffen.

Für den einen oder anderen sicher eine interessante Alternative.

Grüße Ingo
                            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Die Diskussion ist teilweise etwas daneben. Jeder muss mit seiner Funke auch zurechtkommen. Ich lache mich bei uns auf dem Platz innerlich immer tot, wenn ich unsere Graupner Nutzer fluchen höre wenn sie mal was umprogrammieren sollen. Für mich persönlich hat die Menüstruktur, wenn man das überhaupt so nennen darf, etwas total chaotisches an sich. Aber andere Piloten kommen prima damit klar, also ist für diese doch alles super.

Zum Thema Spektrum kann ich nur sagen, dass die meisten Nörgler entweder ihre Weisheit aus Erfahrungen mit der DX6i ziehen oder mit der Bastellösung von Mikado mit dem VStabi und den beiden Satelliten. Wer so einen Mist fliegt muss halt damit leben, wenn er Probleme hat. Dann aber das ganze Produkt zu verteufeln ist ein bisschen daneben, wie schon geschrieben, ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld Verbindungsabrisse nur mit Futaba, welche ich aber nie als Mist bezeichnen würde.

Zum TS: Wenn Du nicht gerne programmierst lass die Finger von der OpenTX oder Deviation Software.
                              GruÃ? Frank
                              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                                Als Zugabe haben die auch noch einen Modellfinder, der mich schon zweimal ein Modell im Kornfeld hat finden lassen.
                                Auch die kabellose Lehrer/Schüler Verbindung ist echt gut.
                                Echt jetzt, wie genau funktioniert das?

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X