So oder so ähnlich sehen die beiden Federn aus (hier von der FF10):
Die untere Version ist für die Rasterung, das obere Teil ist "glatt". Aufgrund des Schrumpfschlauches ist das nicht gut zu erkennen. Ich habe mit dem Biegen des Bleches nie den optimalen Zustand erreicht, daher die Lösung mit dem Schrumpfschlauch und Fett.
Ich habe das jetzt nachgemacht. Ich denke, mein Schrumpfschlauch ist nicht ganz optimal. Ich spuehre noch immer ein wenig die Rasterung. Bin da wie die Prinzessin auf der Erbse :-)
Aber es geht schon wesentlich besser, danke!
Ich werde mal den Ripmax Support konsultieren, vielleicht krieg ich ja das Teflon-Teil.
Gut das ich auf FRSKY gewechselt bin, da kann man ein Blech entfernen und schon hat man keine Rasterung mehr.
Ich habe mir zusätzlich noch die Hallsensoren Gimballs reingebaut damit lässt es sich schön präzise steuern.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.01.2018, 12:47.
1.Es werden die kompletten Gimbals ersetzt. Gimbals M7 oder M9
2.Durch die vier Schrauben wird die Blattfeder gespannt oder entspannt.
3.Die eine Seite der Blattfeder rechts ist für die Rasterung die andere für ohne.
So, Problem gelöst: Ich habe einen leichten Radius in die Feder gebogen, sodass die Auflagefläche auf dem Rillenplastik größer ist. Das und ein wenig Fett (kein Schrumpfschlauch). Flutscht!
Update: Ich habe in der Zwischenzeit bei modell-hubschrauber.at den passenden Slider fuer die T14SG inkl. Feder besorgt (ca. 4 Euro). Ein Test folgt in Kuerze...
den findest Du auch nicht auf der Homepage. Ich habe eine Email an office@modell-hubschrauber.at geschickt, und nach dem Slider gefragt. Herr Zeleny hat mir dann Slider inkl. passender Feder geschickt.
Ich habe auch mittlerweile Beides verbaut, und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings ein wenig Silikonfett auf den Slider aufgetragen, das waere gar nicht noetig gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar