Ich brauch da mal ne kleine Hilfestellung. Bei meiner T14SG Mode 2 ist mir der pitchhebel ein bisschen zu leichtgängig. Wenn ich den Sender bewege fällt der Knüppel quasi von alleine hin und her. Das fühlt sich richtiggehend "labberig" an.
Nun hab ich mir die Bedienungsanleitung vorgenommen und festgestellt, dass das ganze nur sehr spärlich beschrieben ist. Ich hab den Deckel schon einmal abgenommen und folgendes vorgefunden:
Eine quadratische Platte mit zwei Befestigungsschrauben oben rechts und unten links. Eine Einstellschraube oben links und ein kleines Loch unten rechts unter dem noch eine kleine Einstellschraube sitzt, die man nur erreicht, wenn der Knüppel in der richtigen Position steht. Ich habe dann mit den beiden Einstellschrauben eine bisschen rumprobiert. Bei der "außenliegenden" oben links kein Unterschied am Pitchhebel, egal wie weit ich sie rein oder rausdrehe. Bei der "innenliegenden" unter der Platte kann ich nicht richtig probieren weil sie so gut wie rundgedreht ist (war der Vorbesitzer, ehrlich
).Bevor ich an dem fast rundgedrehten Ding rummache hätte ich gerne gewusst, ob die besagte Schraube überhaupt für den gewünschten Effekt zuständig ist.
Zum Verständnis: Ich möchte keinen Rasten Effekt, sondern nur, das der Knüppel sich etwas schwergängiger bewegt.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Christian

Kommentar