Ja lief denn der Rex vorher sanft an, also allein mit dem Schalter?
Wenn ja, dann hast du zumindest schonmal einen Sanftanlauf
und es reicht die Gasgeraden zu programmieren, die luha gepostet hat:
Jetzt musst du in der Funke nur noch einen Schalter für HOLD programmieren,
mit dem du dann den Motor vom Heli ein- und ausschalten kannst
Der Sanftanlauf hat mit Schalter bei der T6 funktioniert also kann ich die Werte eingeben. Und wie aktiviere ich jetzt der HOLD und wo schalte mich jetzt dann Gas ein?
....beide haben eine Paddel Stange und ja ich flieg den Trex 450 ohne Probleme aber eben Gas auf dem Pitchstick. INischen hab ich die Einstellungen gemacht - Sanft Anlauf geht nicht, Motor dreht sofort hoch.
Das war auch eher eine Frage an die anderen
Damit der Regler weiß wo Vollgas und wo 0 Gas ist muss man dem Regler quasi
anlernen wo beim jeweiligen Sender 0 und wo Vollgas ist. das ist von Sender zu Sender unterschiedlich (meine Ich) Klar ist Knüppel unten 0 und Knüppel oben vollgas, aber ich glaube das Ausgangssignal der unterschiedlichen Senders kann unteschiedlich sein ...
Bin da aber auch kein Vollprofi
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
... also ich denke es ist Zeit aufzugeben. Wer halt damit leben müssen das Gas am Pitchstick hängt ! Trotzdem darf ich mich bei allen Helfern recht herzlich bedanken !!
Aufgeben? geht ja garnicht Hast du uns eigentlich schon gesagt was du überhaupt für einen Regler hast? Ist das der Standard Regler aus dem Supercombo?
RCE-BL35X ? hast du den T-Rex 450 Sport V1 oder V2?
Zuletzt geändert von Helipilot77; 21.05.2015, 08:28.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Gas wird immer auf dem Pitchknüppel liegen. Du musst der DX6i nur sagen, dass bei den Knüppelpositionen "unten", "mitte", "oben" immer der gleiche Gaswert anliegt. Das programmierst du unter "Gaskurven". Da kannst du 2 Flugzustände programmieren. Wenn du das geschafft hast, programmierst du für "Throttle Hold" bei allen Punkten 0% (oder die 10% für deine DX6i) Somit gilt bei gezogenem "Hold" Schalter "Gas aus".
Wenn du ihn dann nach vorn legst gilt einer der beiden Flugzustände und der Motor springt an. Mit dem Hold-Schalter machst du ihn auch wieder aus.
@oles
Das ist perfekt erklärt - genau so (mit Ausnahme das ich Throttle Hold auf 0% und nicht auf 10%) hab ich es gestern auch gemacht und es funktioniert auch!
Hold Schalter - Gas aus oder eben ein
Bei ein läuft der Motor aber in den beiden
eingestellten Kurve volle Kanne los !
Ich hab zwei Kurven eingestellt:
Kurve 1: 60 60 60 60 60
Kurve 2: 90 90 90 90 90
Es scheitert also nur mehr am Sanftanlauf der mit der T6 von Futuba am Schalter gegangen ist. Die Reglertype weis ich jetzt leider nicht - muss ich am Abend schauen. Der Heli ist ein T-Tex 450 Sport ALIGN T-REX 450 Sport Super Combo
Kann es vielleicht damit zu tuen haben das der Regler evtl. auf Steller Mode steht und nicht auf
Govener? Eigentlich eher komisch das er in der Futaba sanft anläuft und bei der Sprktrum nicht.
Vielleicht nochmal die Reglerprogrammierung überprüfen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar