Wie binde ich den Empfänger AR 6210 richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nopy
    Member
    • 20.05.2013
    • 260
    • Norbert

AW: Wie binde ich den Empfänger AR 6210 richtig?

Hab schon beides ausprobiert.DSM2 und DSMX.nix
    Aber werde dieTS im Sender umstellen.Das ist ja eigentlich logisch wenn die nur auf ein Servo eingestellt ist,

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
      So habe es gerade nochmal probiert zwar ohne externen Akku aber erstmal nur ein servo angesteckt.Nick ganz nach unten und Servo fährt nach unten aber sobald ich den Nick ganz nach oben fahre spinnt der servo rum und die LED's am Empfänger(die orange und rote ) gehen an und aus.Das selbe bei den anderen Servos auch.Besonders schlimm beim Heckservo wenn der drin ist gehts richtig los.Da tanzen alle Servos vor sich hin.Empfänger hab ich gestern neu gekauft also da schließe ich einen defekt aus und das alle Servos einen weg haben glaube ich kaum.Irgendwas mache ich falsch.
      Blockieren die Servos am Ende ? Dann ziehen sie ordentlich Strom und das BEC bricht ein.
      Klingt sowieso nach einem komplett überlastetem BEC.Welcher Regler/BEC ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Nopy
        Member
        • 20.05.2013
        • 260
        • Norbert

Regler ist der Castle Talon 90 .Bec ist auf 6V eingestellt. Mehr geht nicht weil die Servos nicht mehr abkönnen.Die Servos blockieren nicht die spielen nur zu einer Seite verrückt wenn man die Steuerknüppel bewegt.
        Zuletzt geändert von Nopy; 18.06.2014, 12:59.

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
          Ohhhh jetzt wo du es sagst.90º TS mit einem Servo für das Microbeast eingestellt..Aber wie gesagt habe ja direkt am Empfänger angeschlossen ohne MB.Au man das könnte es sein..Nach Feierabend mal auf 120º TS umstellen und mal schauen.Man sucht nach den unmöglichsten Sachen und dann könnte es sowas sein.Bin mal gespannt
          Nein nein, nix da umstellen!
          Die Frage war: Was ist in deinem Sender eingestellt? Denke mal das Bernd vermutet, dass du hier im Vorfeld etwas mischt.

Im Sender: Wir immer 90 Grad in Verwendung mit dem FBL eingestellt!
          Im MB: Natürlich den entsprechenden TS-Typen (hier 120 Grad)

Sorry *** update ** lese gerade das du das MB noch gar nicht eingeschleift hast
          Zuletzt geändert von glange; 18.06.2014, 13:51.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio
            • Saarland ...Sankt Wendel

Letztendlich spielt es keine rolle mit welchen Taumeltyp eingestellt ist, es wurde dann nur einen servo funktionieren, aber alle zucken wurden die nicht, schon gar nicht das Heckservo.

Das ist wirklich seltsam, hast du einen 2 Empfänger um zu überprüfen , das heißt nicht wenn dein Empfänger neu ist dass es nicht einen defekt haben soll.

Castle talon kenne ich schon , habe ihn aber nicht, kannst du die Spannung auf 5,5 V bringen? also 6 V habe noch nie eingestellt und auch noch nie richtig gebraucht.

Kommentar

• Nopy
              Member
              • 20.05.2013
              • 260
              • Norbert

So ich komme der Sache näher.Habe mal ein externen Akku mit 6V drangehangen also kein Bec.Jetzt habe ich mal kleine Microservos genommen Align DS 410 M.Zwei Stück am Empfänger dran und man kann sie super Steuern ohne zucken.Alles wieder zurück und mit dem selben Akku 6V den großen Sevo Align DS 615 die ich ja im Trex 550 DFC drin habe eingesteckt.Kann man steuern aber nicht fehlerfrei.Nun den zweiten Servo eingesteckt und es fängt an alles zu zucken.Das hört sich doch an als wenn die zu wenig Saft bekommen oder?Vorallem fängt der Empfänger wieder an mit sämtliche LED's zu blinken.Sollten den 6V für Bec zu wenig sein.?
              Kann ich auch mal auf 8V gehen ohne das ich die Servos abschieße?
              Es haben so viele den Trex550 DFC und ich hab bis jetzt noch keinen gehört der den Fehler hat .Sollte ich mal wieder die Ausnahme sein

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Es geht nicht um die Spannung. Das BEC liefert nicht genug Strom. Deswegen bricht die Spannung soweit ein, daß der Empfänger aussteigt. So bei etwa 3.5V, da spinnen auch die Servos.

Ich weiß von den DS610, daß sie bis zu 4.5A brauchen. Pro Stück !

Du brauchst ein BEC, welches mindestens 15A Spitze kann. Und am besten eine GreenCap Pufferschaltung.
                Und nein, Spannung erhöhen bringt nix. Zum einen vertragen die Servos das nicht, zum andern steigt der Strom noch mehr an.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Nopy
                  Member
                  • 20.05.2013
                  • 260
                  • Norbert

Dann verstehe ich nicht das Robbe ein Regler mitliefert wo man das Bec nicht nutzen kannSollte doch eigentlich alles zueinander passen.Jetzt kann ich mir noch ein externes Bec kaufen?.Alle Achtung

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Kann auch sein, dass ein Servo hinüber ist.

Kommentar

• Nopy
                      Member
                      • 20.05.2013
                      • 260
                      • Norbert

Ich hau mich weg.Ich hab mein Trex 450 Sport genommen den Empfänger Spektrum AR600 und den Roxxy Regler 950-6 rausgebastelt und die großen Servos vom 550er angeschlossen und die laufen wie eine Eins
                      Kann doch nicht sein.Entweder hat der Regler ne macke oder ich hab was falsch Eingestellt.Kennt sich einer aus mit dem Teil.Oder was mein Vorredner gesagt hat das das Bec zu wenig Ampere hat.
                      Hab aber auch nichts im Netz gefunden wo sowas diskutiert wird das das Bec beim Castle zu schwach ist

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Und der kleine Roxxy hat nicht unbedingt das stärkste BEC. Da dürfte der Talon was haben. Hast schon mal die Spannung gemessen ? "Ich hab kein Meßgerät" ist die falsche Antwort, jedes Schätzeisen um ein paar Euros langt hierfür....

Kommentar

• Nopy
                          Member
                          • 20.05.2013
                          • 260
                          • Norbert

So das suchen hat ein Ende.Hab den Fehler gefunden.Ich habe mir am Regler ein Antiblitz angelötet und nein kein selbstgemachter sondern ein fertigen .Als ich vorm Heli saß und nicht mehr weiter wußte ,sah ich dn Antiblitz und dachte mir:"Ob der denn ne macke hat?"Jaaaa er hat.Abgelötet ,alles angeschlossen und alles läuft wunderbar.
                          So jetzt kann es endlich weitergehen
                          Bedanke mich an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Ahja. Na dann isses klar.
                            Trotzdem würde ich dir eine Greencap Pufferschaltung empfehlen. Schadet nicht, aber kann den Heli retten.

Kommentar

• Nopy
                              Member
                              • 20.05.2013
                              • 260
                              • Norbert

Danke dir.Ich werde mir das mal anschauen.Wenn man ein Heli für knapp 900€ hat sollte man da nicht dran sparen

Kommentar

• Nopy
                                Member
                                • 20.05.2013
                                • 260
                                • Norbert

Hast du eine Bezugsquelle wo ich die Teile bekomme?Hört sich gut an .Hab doch ne neue Lötstation .Die kann ich dann direkt mal einweihen

Kommentar

Lädt...
                                X