Wie binde ich den Empfänger AR 6210 richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nopy
    Member
    • 20.05.2013
    • 260
    • Norbert

Wie binde ich den Empfänger AR 6210 richtig?

Hallo Leute.
    Brauche eure Hilfe.Habe den AR6210 mit meiner Spektrum DX6i gebunden.Den Regler stecke ich in Thro .Das rechte Rollservo(von hinten gesehen)in Aile.Das Nickservo in Elev und das Heckservo in Rudd.Wo stecke ich das linke Rollservo ein?Hoffe das ich die anderen auch richtig eingesteckt habe?Muss ich dann wenn ich alles eingesteckt habe den Empfänger nochmal binden?Werde aus der Beschreibung nicht schlau.
    Gruss
    Norbert
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Wie binde ich den Empfänger AR 6210 richtig?

Du solltest den Empfänger dann neu binden, wenn du den Regler programmiert hast. Damit die Failsafe-Einstellung (Motor Aus) für den Gaskanal stimmt. Alle anderen Kanäle beim 6210 haben keine Failsafe-Einstellung.

Das linke Rollservo sollte in den Aux1, wenn ich mich nicht täusche. Schau in den Servomonitor, da siehst du, was welcher Kanal macht.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Nopy
      Member
      • 20.05.2013
      • 260
      • Norbert

Danke dir.Hab alles eingesteckt und den Regler angeschlossen aber die ganzen Servos zucken nur und spielen verrückt.Ich bekomm noch die Krise.
      Ich schätze mal das ich nochwas falsch gemacht habe mit dem Regler.Oder was auch immer.Ich glaube ich muss nochmal ganz von vorne anfangen.
      Zuerst den Empfänger binden dann den Regler einstellen und dann nochmal neu binden?

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Das linke Rollservo sollte in den Aux1, wenn ich mich nicht täusche.
        Du täuscht Dich nicht !

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
        ...die ganzen Servos zucken nur und spielen verrückt.Ich bekomm noch die Krise.
        Paddel-Heli oder FBL-System? Wenn letzteres... welches?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Danke dir.Hab alles eingesteckt und den Regler angeschlossen aber die ganzen Servos zucken nur und spielen verrückt.Ich bekomm noch die Krise.
          Ich schätze mal das ich nochwas falsch gemacht habe mit dem Regler.Oder was auch immer.Ich glaube ich muss nochmal ganz von vorne anfangen.
          Zuerst den Empfänger binden dann den Regler einstellen und dann nochmal neu binden?
          Servostecker verkehrtrum ? Masseleitung ist aussen am Gehäuse.

Ah, wir reden von einem Heli
          Ja, dann gehört das Servo an Aux1
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Nopy
            Member
            • 20.05.2013
            • 260
            • Norbert

Ist ein Trex 550 DFC mit Microbeast.Das Beast habe ich noch nicht angeschlossn.Wollte nur die Servos testen ob alles funktioniert.Ist natürlich klar das man ohne MB nicht fliegen kann.Also die Stecker sind richtig Eingesteckt.Schwarz nach außen und weißes Kabel richtung Anschlußbezeichnung(Gehäuse).
            Könnte auch was im Sender falsch sein das die Servos deswegen verrückt spielen?

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Mal ne andere frage, was macht dein Empfänger wenn du binden tust, Orange Led ?
              Bindestecker hast du sicher dran.

Kommentar

• Nopy
                Member
                • 20.05.2013
                • 260
                • Norbert

Bindstecker rein und anschalten.LED's blinken schnell.Trainerschalter gedrückt halten und Sender anschalten.Nach ein paar Sekunden leuchten sie dauerhaft.Also ist er gebunden mit dem Sender.Hab nur gesehen wenn ch alles angeschlossen habe zucken die Servos wie verrückt und auch die LED's vom Empfänger spielen auch verrückt.Irgendwas stimmt nicht ,ich weiss wohl nicht wasKann doch nicht so schwer sein das zum Laufen zu bekommen

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio

Eigentlich nachdem du den Bindestecker herausgezogen hast sollte es funktionieren.

Es ist jetzt die Frage ob die Ursache woanders liegt?Man kann ja nur raten

ßberprüfe ob eine stelle einen Wackelkontakt hat, oder stecke einen Servo nach dem anderen am Empfänger ,könnte sein dass ein servo einen Defekt hat und dieser Störungen verrursacht.

Was hast du denn für einen Regler?

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Geh mal 1-2m weg. Zucken die Servos dann auch noch ? Wenn du knapp dran bist, kann der Empfänger übersteuern.

Kommentar

• Nopy
                      Member
                      • 20.05.2013
                      • 260
                      • Norbert

Regler ist der Castle Talon 90.Ich versuche heute mal einen Empfängerakku anzuschließen.Das mit dem weiter weg gehen probiere ich auch aus.Werde dann Berichten obs geklappt hat

Kommentar

• Nopy
                        Member
                        • 20.05.2013
                        • 260
                        • Norbert

So habe es gerade nochmal probiert zwar ohne externen Akku aber erstmal nur ein servo angesteckt.Nick ganz nach unten und Servo fährt nach unten aber sobald ich den Nick ganz nach oben fahre spinnt der servo rum und die LED's am Empfänger(die orange und rote ) gehen an und aus.Das selbe bei den anderen Servos auch.Besonders schlimm beim Heckservo wenn der drin ist gehts richtig los.Da tanzen alle Servos vor sich hin.Empfänger hab ich gestern neu gekauft also da schließe ich einen defekt aus und das alle Servos einen weg haben glaube ich kaum.Irgendwas mache ich falsch.
                        Zuletzt geändert von Nopy; 18.06.2014, 06:19.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Da tanzen alle Servos vor sich hin.Empfänger hab ich gestern neu gekauft also da schließe ich einen defekt aus und das alle Servos einen weg haben glaube ich kaum.Irgendwas mache ich falsch.
                          Ich frag mal auf "blöd" nach: was hast Du denn in Deinem Sender für einen Taumelscheibentyp eingestellt?

Kommentar

• Nopy
                            Member
                            • 20.05.2013
                            • 260
                            • Norbert

Ohhhh jetzt wo du es sagst.90º TS mit einem Servo für das Microbeast eingestellt..Aber wie gesagt habe ja direkt am Empfänger angeschlossen ohne MB.Au man das könnte es sein..Nach Feierabend mal auf 120º TS umstellen und mal schauen.Man sucht nach den unmöglichsten Sachen und dann könnte es sowas sein.Bin mal gespannt

Kommentar

• Led
                              Led
                              Gelöscht
                              • 15.09.2013
                              • 922
                              • Claudio

das glaube ich auch nicht dass alle Servos spinnen wurden, und dass du aber was falsches machts bezweifle ich langsam ,könnte mich aber auch irren?

Bertreibst du den mit Satellit oder ohne, man kann ja beides.

In welche Modul fliegst du eigentlich DSM2 oder DSMX ( Ist auch für beides Gedacht)

ich wurde mal die Spannung am Empfänger mal messen

EDIT: OK überpüfe nochmal die Einstellungen

Kommentar

Lädt...
                              X