ich möchte eventuell von meiner dx6i auf eine andere Fernsteuerung umsteigen. Da stellt sich mir die Frage, welche wäre am besten?
Die dx6i kann zwar viel, aber mittlerweile wünsche ich mir mehr.
Ich suche eine Funke ab 7 Kanal aufwärts. Sie sollte Telemetrie beherrschen, und halt gut geeignet für Helis sein, das heißt viele für Helis nützliche Funktionen. Als Preis würde ich mir plus minus 250€ vorstellen. Die dx8 finde ich sehr interessant, denn sie besitzt alles was ich brauche und hat mehr Heli Funktionen. Scheinbar auch eine Heckkurve, oder täusche ich mich. Und da alle meine Modelle auf Spektrum ausgelegt sind, würde eine Spektrumfunke am ehesten in Frage kommen. Aber viele meinen ja zur Zeit, Spektrum sei nicht gerade gut, weil es in der letzten Zeit sehr viele Empfangsprobleme gab (in meinem Verein auch, aber bisher nur mit einer dx6i, ich hatte nie Probleme). Es muss auch nicht Spektrum sein. Es können auch andere Marken sein. Nur haben andere Marken für den Helipiloten und den Preis eher wenig zu bieten. Zudemm müssten neue Empfänger her, und die dx6i müsste ich für die Blades behalten.
Dazu habe ich mich bei der dx8 auch gefragt, ob man auf den Drehregler die Drehzahl des Helis proggen kann bzw. sie so erhöhen und verringern kann, was für mich ein weiterer Kaufgrund wäre.
Ach ja, Handsender soll's sein, Pult ist nix für mich
!Habe ich sonst noch wichtige Infos vergessen?
Lieben Gruß

) nichts anderes übrig bleiben. Mit einem Sender ist es wie mit einem Paar Wanderschuhe - muss passen! Da kannste Dir so viele Empfehlungen holen wie Du willst... was den einen meilenweit trägt, darin läufst Du Dir Blasen
!
! Und gebraucht gibt es die dx9 noch nicht wirklich zu einem für mich guten Preis. 

Kommentar