Ein drahtloser Kopfhörer wäre toll. Aber da muss ich mich erst einlesen.
Da entstehen auch bisweilen Mißverständnisse. Die MX-20 unterstützt zwar Bluetooth, aber auch hier gilt dasselbe wie bei Spektrum: das Modul ist serienmäßig nicht drin, es ersetzt bei Bedarf den USB-Anschluß (der geht danach nicht mehr). Ich selbst hab mir einen Lautsprecher mit eingebautem Akku drangemacht. Hat nur 3 EUR gekostet beim Mediamarkt und funktioniert tadellos.
Mit Bluetooth gibt es wohl oft Probleme, da Bluetooth auch im 2,4GHz-Band funkt und sich daher gerne mit den Sendemodulen stört , aber komm' mal in die GH-Lounge, da findest Du über die HoTT-Geräte eigentlich alles was Du brauchst...
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Auf den Fotos schaut das Display der MZ-18 / MZ-24 auch nicht wirklich größer aus - also in der Theorie. l
Das Display der MZ18/24 hat ca. die doppelte Größe.
Die Programmierung, auch durch das Touch und die farbliche Gestaltung, ist wesentlich angenehmer.
Die MX-20 unterstützt zwar Bluetooth, aber auch hier gilt dasselbe wie bei Spektrum: das Modul ist serienmäßig nicht drin, es ersetzt bei Bedarf den USB-Anschluß (der geht danach nicht mehr).
Okay, danke für die Info.
Wie es scheint, kann die MZ-18 / MZ-20 serienmäßig auch kein Bluetooth. Zumindest gibt es auch hier ein passendes Modul (vorerst nur extern) seperat als Zubehör.
@ Wolfgang:
Danke für deine Erfahrungen. Ich glaub, ich hol mir eine MZ-18 zur Ansicht für den direkten Vergleich.
SUMD Kabel ist doch ein ganz normales Servo kabel was man sich auch selber crimpen kann oder ? oder brauch man da was spezielles ? nein oder ?
was hat es mit Motorstop auf sich ? wenn ich es ganz normal programmiere, dann kann man damit zwar den Motor per schalter einschalten, aber nicht ausschalten (erst wenn Gas einmal bei 0 war bleibt der Motor dann auch aus)
oder ist das nur zum Entschärfen für zb Drehregler ?
und für Motoraus muss ich Autorotation programmieren ?
Bin ja vorher Spektrum geflogen, daher erschließt sich mir die Logik da gerade rein garnicht ^^
Die selbe Frage wie YunjitzuRC stellt sich mir auch gerade?!
Wie programmieren ich den Sender so, dass bei einem von mit gewählten Schalter der Motor aus bleibt?
Die selbe Frage wie YunjitzuRC stellt sich mir auch gerade?!
Wie programmieren ich den Sender so, dass bei einem von mit gewählten Schalter der Motor aus bleibt?
Die Flugphase AuRo auf den gewünschten Schalter legen und die Gaskurve auf -125% einstellen.
sacht mal wie stelle ich bei der mz-24 die Federstärke richtig ein ?
da gibt es ja pro Seite 5 Schrauben wenn ich jetzt zb an schraube 8 (nach Anleitung ) drehe hab ich das Gefühl das sich die Federstärke auf der Seite für beide Richtungen ändert, was aber nach Anleitung nicht sein kann.
und dann versteh ich auch nicht wozu die Schraube 6 gut ist
Wie in der Beschreibung, soll man die Sticks festhalten beim verstellen der Schrauben.
Schraube 1: Bremse rechte Stick
Schraube 2: Stärke der Ratsche rechter Stick
Schraube 9: Stärke der Ratsche linker Stick
Schraube 10: Bremse linker Stick
Schraube 3,4,7 und 8 für die Rückstellkraft Pitch, Heck, Nick und Roll. (vielleicht nicht die Reihenfolge ->try)
Jetzt 5 und 6. Zum Wechsel der Seriensticks um sie durch andere Sticks zu ersetzen! Drehst du die Schrauben nach innen, bis du die Sticks entfernen kannst. Um die Sticks fest zu ziehen, musst du die Schrauben raus drehen (5 und 6).
PS, ich habe die Funke nicht, aber so verstehe ich es aus der Anleitung :/
das mit 5 und 6 stimmt aber leider nicht so wenn ich schraube 5 drehe dann ßndert sich die Federstärke für den Rechten Stick und zwar in allen Richtungen
darum ja so blöde bin ich hoffe ich doch nicht aber es scheint bei dem Sender anders zu sein
wenn ich schraube 6 ganz rein drehe dann hängt pitch wie ne schlappe Nudel
kann sich nicht einfach mal jemand melden der den Sender auch hat ?
Die MZ hat keine Vibration.
5 und 6 sind für den Steuermode. Entweder rechter oder linker Knüppel Pitch.
Pitch machst Du damit erstmal so, dass er frei rumschlabbert und dann mit der Bremse eben so, dass er sich so eben nicht mehr von alleine bewegt.
Also für Mode 2 drehst Du 6 ganz rein, und dann mit 10 so weit rein, bis sich Pitch so eben nicht mehr von allein bewegt.
kannst du mir sagen wie schraube 5 eingestellt ist im Auslieferungszustand
irgend wie messen wie weit die Schraube rein gedreht ist ?
und THX für die infos
geht die Bremse auch ohne Ratsche ?
Falls Du den rechten Stick wieder auf Federrückstellung zurück stellen willst, dann dreh die Schraube einfach so lange raus, bis der Knüppel sich nicht mehr ohne "Kraft" bewegen lässt.
Ja Bremse geht auch ohne Ratsche.
Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2014, 10:54.
Grund: edit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar