30 Sekunden vor meiner geplanten 6. heutigen Landung (Heck zu mir) geriet mein Heli in einen unkontrollierten Flugzustand: Höhenzunahme ohne eigene Pitcheingabe, Entfernung von mir. Glücklicherweise auf einem grob gepflügten Feld eingeschlagen.
Leider kann ich das Log-File nicht recht deuten, in einem Nachbarthread (sh.u.) wurde mir beschrieben, dass die Empfängerspannung bei Minute 9 auf 3.0V eingebrochen ist. Ich bin dem Heli noch hinterher gerannt, um die Entfernung Sender/Empfänger gering zu halten, auch auf Motoraus hat der Heli nicht reagiert, dann schnell hin und den Akku abgesteckt. Was kann hierfür die Ursache gewesen sein? Der Heli ist bis auf TS-Servos (HITEC) und Regler (Robbe Roxxy 940-6) Serie KX015087. Flugakku TURNIGY 3S 2.200mAh 40C.
kontrollierter Flugzustand
unkontrollierbarer Flugzustand kurz vor dem Absturz
Log file
0133_2014-3-1.bin
Hinweis: die 4.7V im Senderdisplay hatte mich anfangs annehmen lassen, dass die Senderspannung für den Absturz ursächlich war, auf Wunsch eines Users erstelle ich einen separaten Thread für mein Thema, einige Beiträge zu meinem Crash stehen hier

Kommentar