Suche ne 8 Kanal Funke Empfehlungen?
Einklappen
X
-
KalleBlade450
AW: Suche ne 8 Kanal Funke Empfehlungen?
Bekomme die Funke schon ab 200 bei amazon dann zwei Empfänger für 100 komme somit auf 300€ passtZitat von KalleBlade450 Beitrag anzeigen
-
Hast du vor, an deiner Interpunktion noch zu arbeiten oder muss man sich darauf einstellen, dass deine Texte weiterhin so unleserlich bleiben?Zitat von KalleBlade450 Beitrag anzeigenHabe die MX 16 bei RC heli Tipps auf you tube in Verbindung mit mit nem 700 heli gesehen und dort wird die Funke zum teil erklärt auf Bau und Menü Führung und denke das diese nicht schlecht ist sagt mir zu nicht das ich was gegen andere. Funken hätte habe mir diese auch angesehen
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
KalleBlade450
Und die Aurora9x sowie JR XG8 sind tolle Sender nur das sprengt dann denn Rahmen sorry
Und Taumel s bin wieder auf der arbeit
Kommentar
-
ibex
Mit Sendern ist es genau wie mit Ladegeräten, Heli-Herstellern, etc. Jeder findet den Hersteller am Besten den er selber benutzt und wird den natürlich auch empfehlen. Das ist normal und auch gut so.
Solche Threads nehmen jedoch immer das gleiche Ende, egal in welchem Forum. Jemand fragt nach etwas, alle empfehlen etwas, der TE entscheidet sich für etwas und schon fragen alle anderen: warum denn nicht ..., die ist doch besser und damit kann mann aber ...
Ist schon lustig. 
Hauptsache der Kalle fühlt sich wohl mit der MX16. Helis steuern können sie wohl alle.
Kommentar
-
Des hob i scho kapiert, dass du tagsüber auf dem Bau arbeitest.Zitat von KalleBlade450 Beitrag anzeigenUnd Taumel s bin wieder auf der arbeit
...
dort wird die Funke zum teil erklärt auf Bau
Kommentar
-
Moin,
was ich hier nicht so ganz verstehe ist, warum wird ein Sender empfohlen wo keiner weiß wann er mal wieder lieferbar ist...........
Kopf schüttel.........
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
KalleBlade450
Werde daran arbeiten gleich in der mittagspause , werde ich einen neuen Eintrag schreiben.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenHast du vor, an deiner Interpunktion noch zu arbeiten oder muss man sich darauf einstellen, dass deine Texte weiterhin so unleserlich bleiben?
Kurt
Kommentar
-
Quax2012
DankeZitat von KalleBlade450 Beitrag anzeigenWerde daran arbeiten gleich in der mittagspause , werde ich einen neuen Eintrag schreiben.
!
Die Lesbarkeit vereinfacht sowas ungemein.
Zumindest Punkte, damit man weiß, wo ein Satz zu Ende ist...
P.S.: Das Komma in Deinem oben zitierten Satz ist leider an der falschen Stelle
...
P.S.2: Viel Spaß mit der mx16!
Kommentar
-
KalleBlade450
Habe ja gesagt,das ich in der Pause den Beitrag noch einmal neu verfassen werde .
Also
Die MX 16 von Graupner , wird auf dem Video Portal You Tube in dem zusammen
Hang eines 700 (der auf gebaut wir)vorgestellt.
In diesem Video werden folgende Punkte über flogen:
Monitor
Revers
Taumelscheibe
Bindung
Flugphasenschalter
sowie Schalter Belegung
Da mir dieses Video einen kleine Einblick gegeben hat, denke ich das die MX16 das richtige für mich wäre.
Danke
Kommentar
-
KalleBlade450
Andere Sender Anlagen wieAurora9x und auch die JR XG8 , habe ich mir natürlich auch angeschaut.Zitat von KalleBlade450 Beitrag anzeigenHabe ja gesagt,das ich in der Pause den Beitrag noch einmal neu verfassen werde .
Also
Die MX 16 von Graupner , wird auf dem Video Portal You Tube in dem zusammen
Hang eines 700 (der auf gebaut wir)vorgestellt.
In diesem Video werden folgende Punkte über flogen:
Monitor
Revers
Taumelscheibe
Bindung
Flugphasenschalter
sowie Schalter Belegung
Da mir dieses Video einen kleine Einblick gegeben hat, denke ich das die MX16 das richtige für mich wäre.
Danke
Diese Sender über steigen leider mein gesetztes Limit vom Preis.
Kommentar
-
Hallo,
wenn du Gleichgesinnte in der Nähe hast, die du um Hilfe bitten kannst, würde ich mich an deren Steuerungen orientieren. Hat den Vorteil, dass man jemanden fragen kann bei Problemen mit der Programmierung und man kann sich auch von jemanden an die Strippe bei den ersten Flügen nehmen lassen. Dann geht der 1000 Euro Heli nicht sofort kaputt.
Ich bin auch gerade bei der Senderauswahl und mir wurde von Helikollegen auch die MX 16 von Graupner empfohlen. Kostet nahezu das gleiche wie eine Spektrum DX8.
Spektrum soll wohl für den europäischen Markt mit der Sendeleistung gedrosselt sein und würde wohl für große Modelle nicht so gut sein. Man müsste dort entsprechende Satellitenempfänger verbauen, um eine solide Funkverbindung zu haben.
Diese Aussage habe ich als Antwort bekommen, als ich nach Spektrum gefragt hatte. Selbst belegen kann ich es nicht. Ich werde mich für die Graupner entscheiden, da ich im "richtigen Leben" jemanden fragen kann. Ein Forum ist prima, aber es geht nichts darüber, wenn man es sich direkt zeigen lassen kann.
VG
Steffen
Kommentar
-
Sagst Du das auch jemanden persönlich ins Gesicht der offensichtlich irgendeine Schwäche hat oder wirst Du nur im Schutz der Anonymität so persönlich?Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenHast du vor, an deiner Interpunktion noch zu arbeiten oder muss man sich darauf einstellen, dass deine Texte weiterhin so unleserlich bleiben?
Kurt
Sorry, für einen MOD finde ich das mehr als unangebracht.
Lg.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Dann bin ich ja froh, dass er eine Spontanheilung hatte, denn die nächsten posts sind durchaus verbessert.Zitat von backfx Beitrag anzeigenSagst Du das auch jemanden persönlich ins Gesicht der offensichtlich irgendeine Schwäche hat oder wirst Du nur im Schutz der Anonymität so persönlich?
Wer, wenn nicht ein Moderator, sollte darauf achten, dass die posts im Forum gewissen Mindestanforderungen entsprechen?Sorry, für einen MOD finde ich das mehr als unangebracht.
Es ist deiner Aufmerksamkeit wohl auch entgangen, dass es andere Benutzer gibt, deren Rechtschreibschwäche tatsächlich offenkundig ist und deren posts im wesentlichen - auch von mir - nicht kritisiert werden.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ich habe häufig mit Leuten zu tun, die "so eine Schwäche" habenZitat von backfx Beitrag anzeigenSagst Du das auch jemanden persönlich ins Gesicht der offensichtlich irgendeine Schwäche hat oder wirst Du nur im Schutz der Anonymität so persönlich?
und natürlich sage ich denen, was sie falsch machen. Wo ist das
Problem? Natürlich akzeptiere ich, wenn es sich um eine Krankheit wie
z.B. Legastenie handelt oder jemand kein Muttersprachler ist. Wenn es
aber Schlampigkeit oder Faulheit ist, sollte man durchaus darauf hinweisen
dürfen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Harima20
Also die Wahl des sender bleibt im Endeffekt nur dir selber überlassen.
MEINE Erfahrung bezüglich einer Graupner Funke sind recht gut was bei anderen schon wieder anders aussieht. MIR ging es da um die Telemetrie und den Preis. Das aussehen der Funke interessiert MICH da nicht wirklich.
Zur Devo kann ICH z.B. nichts gutes sagen. Habe MIR die Devo 6s gekauft und dadurch ist MEIN ehemaliger T-Rex 450 Sport V2 2 x runter gekommen ( Verbindungsabbruch ) Ursache war, dass in der näheren Umgebung Modellbauer waren, die MEINE Funke gestört haben (Devo 6s basiert auf DSSS) und das bei direkten sicht kontakt mit Empänger. Es kann durchaus sein, dass die neuen besser sind.
Wenn der Preis stimmt, würde ich den anderen aber auch offen gegenüber stehen.
Mach dir paar Gedanken darüber, was du von der Funke erwartest und vergleich die genannten Funken =)
z.B. Soll gut in der Hand liegen, Telemetrie, leichtes Menü usw.
Liebe Grüße
Michi
Kommentar

Kommentar