Worauf achten bei neuer Funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skyfox60
    skyfox60

AW: Worauf achten bei neuer Funke?

Da muss man Inder-Nett mal Recht geben.

Da gibt es große Unterschiede.

Bei uns am Platz hatte Spektrum einen "Marktanteil" von >90%.
    Inzwischen ist der tatsächlich bei 0%. ALLE sind umgestiegen auf MPX ( ganze 2 ), Graupner ( ne ganze Menge ), Futaba( größter Anteil ) und Jeti (3), Turnigy ( einer, ich, neben Futaba ).
    Unser Platz ist sozusagen von einer Spektrum Hochburg zu einer spektrumfreien Zone geworden.
    Die Gründedafür waren vielfältig.
    Trotzdem fliegen natürlich viele damit. Und technisch hat sich wohl auch was getan von DSM über DSM2 und DSMx. MAn hatte das Problem wahrschenilich erkannt.
    Wie die Anlagen heute verarbeitet sind, kann ich nicht sagen, da die Entspektrumisierung bei uns schon 3 Jahre zurückliegt.
    Damals jedenfalls reichte ein Blick in Innere, um sich für etwas anderes zu entscheiden, aber wer macht das vorher schon.

Heut ist das sicher anders, denke ich, die Entwicklung ist sicher auch dort weiter gegangen.

Meine Entscheidung damals für die Futaba anstelle der Graupner war schlicht die Tatsache, das es für die Futaba sehr preiswerte und dabei sehr gute Empfänger gibt, die anderweitig hergestellt werden. Und ich wollte trotz kleinem Budget nicht auf "den Empfänger für jedes Fluggerät" verzichten.

Die Turnigy ist eine andere Hausnummer. Sie ist m.E. z.B. nichts für Anfänger, da sie doch an vielen Stelen recht virtuell zu programmieren ist.
    Von der Qualität her ist sie auch nicht das Gelbe vom Ei. Sie wird auch bei mir alsbald wieder ersetzt durch einen kompletten Eigenbau und eine Taranis.

So bleibt also die Glaubensfrage auch nicht ganz außen vor.

Kommentar

• matze2ooo
      matze2ooo

AW: Worauf achten bei neuer Funke?

Also was soll ich sagen... heute auf der Post gewesen und Weihnachten 2014 schonmal vorgefeiert

Der Schritt von der DX4 zur DX9 ist schon gewaltigt. Trotzdem ist der Sender mehr oder weniger intuitiv bedienbar. Das Sprachfeature fand ich anfangs überflüssig, mittlerweile aber sehr praktisch, z.B. beim anzählen der letzten Sekunden vor Timer-Ende. Die Gehäuseverarbeitung ist top und das Gerät liegt super in der Hand. Der linke Stick scheint mir ab Werk zu leichtgängig, werde ihn noch etwas straffen müssen. Hab gleich ein Update gemacht, werde aber wohl alles auf Englisch behalten, die ßbersetzungen ins Deutsche sind teilweise schräg...

Für meinen ebenfalls neuen mcpx hab ich die Spektrum Setups hergenommen, gleich mal den ersten Schwebeversuch im Wohnzimmer gestartet... der Sprung ist einfach gewaltig vom 120 SR und der kleine Heli, der da so unscheinbar aus der Schachtel kommt, macht ziemlich Eindruck beim hochfahren ... unglaublich was der kleine Motor leistet. Komischerweise scheint mir der neue Akku schon leicht aufgebläht (einmal geladen - einmal leer geflogen )

... Zeit die Versicherungspolice mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kommentar

Lädt...
      X